Hohe Treibstoffpreise sind nicht unbedingt ein Missstand.
1. Lebenshaltungskosten Kein Teil der Lebenshaltungskosten ist in den letzten Jahrzehnten verhältnismässig so zurückgegangen wie die Autokosten.
2. Nachhaltige Entwicklung Es gibt keine griffigere Massnahme zur Reduktion der Immissionen als einen hohen Treibstoffpreis; so gesehen wären 5 Euro pro Liter Benzin ideal.
Solche 'Steuern' können also nicht hoch genug sein, wenn man sie als Lenkungsabgaben erhebt: Diese Umweltabgaben müssten pro Kopf der Bevölkerung an die privaten Steuerzahler und pro Arbeitsplatz an die Firmen erstattet werden. Mit der Erstattung wird belohnt, wer wenig Treibstoff braucht.
Bei einer Firma heisst weniger Energieverbrauch weniger Automatisation, also mehr Arbeitsplätze. Die Erstattung fliesst in die Lohnnebenkosten.
Hohe Benzinpreise sind nur ein Missstand, so lange sie die Schatullen der Ölscheichs füllen.
Bleibt noch, euch zu fragen, ob Umweltschutz, auch solcher, etwas mit Religion zu tun hat. Ist das 'Bewahrung der Schöpfung', welche die christlichen Kirchen propagieren?
------------------------------------------------ „Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“ (Einstein)
Fein - hast Du auch eine eigene Meinung oder plapperst Du immer nur alles nach, was Du so in der Presse liest. Wir können auch alle Zeitung lesen und da stehen oftmals Deine Worte und das auch noch eins zu eins. Ich glaube aber nicht, dass diese Worte von Dir in die Zeitungen gesetzt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Du hast keine Frage gestellt - Du hast nachgeplappert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Das sagt der Richtige. Plapper nicht immer alles so dumm nach und stell mal richtige Fragen in den Raum. Sonst spielt keiner mehr mit Dir...
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#7 RE: Du hältst dich im Ton nicht an die Richtlinien.
Ähm, er hat alles aus der Zeitung nachgeplappert und ich bin persönlich der Meinung, dass das keine Frage ist.
Das dumm ziehe ich zurück - aber meine Meinung bleibt. (übrigens auch meine eigene Meinung über diesen User, welche viele mit mir teilen... )
Kannst Du damit leben BS?