Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Prometheus Offline

24.12.2005 13:32
Ayaan Hirsi Ali und ihr Kampf gegen die muslimische Unterdrückung antworten

Kennt hier jemand die wunderbar kämpferische Atheistin Ayaan Hirsi Ali, die seit einigen Jahren nur noch von einem geheimen Ort aus ihre engagierten Schriften zur Befreiung der muslimischen Frauen verfassen kann? Sie schrieb das Drehbuch zum islamkritischen Film Submission, für dessen Verfilmung Theo van Gogh 2004 von einen Fundamentalisten auf offener Straße erstochen wurde. Der Täter heftete ihm dabei einen Drohbrief an Ayaan Hirsi Ali an die Brust. Seit diesem Zeitpunkt lebt die Frau im Untergrund und läßt sich dennoch nicht zum Schweigen bringen. Immer wieder fordert sie eine kritische Hinterfragung des Korans und seines Propheten.
Ist es nicht unglaublich, dass man für eine religionskritische Meinung um sein Leben fürchten muss?

Wer mehr über diese mutige Frau erfahren möchte, sollte sich folgende Sites anschauen:

wikipedia

Ayaan Hirsi Ali - Weblog

Es grüßt

Prometheus

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor