Die Bevölkerung ist offenbar vollkommen verblödet und ohne die geringsten naturwissenschaftlichen Kenntnisse. Das Wasserauto ist da: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=714727
Die Ölindustrie und andere finstere Mächte verhindern den Siegeszug dieser genialen Idee. Kalte Fusion und Wasserautos - uns steht wohl wirklich schon das Wasser bis zum Hals! Man lese mal die Kommentare - da bleibt einem glatt die Spucke weg!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
Gibt schon immer Leute, die behaupten, derartige Maschinen konstruieren zu können. Ohne Wissenschaftliche Grundlagen allerdings nicht glaubwürdig... Auch bekannt als "Freie Energie": http://video.google.com/videoplay?docid=...451194034&hl=de
__________________________________________________ Religion ist ein Humbug, ein Schwindel. O, mit dem Himmel um die Erde betrogenes Volk!(Albert Ehrenstein, 1886-1950)
Ja - solche Spinner hat es immer gegeben. Beängstigend ist allerdings, dass die Menschen heutzutage jeder Scharlatanerie Glauben schenken. Wenn ich die Kommentare lese befällt mich kaltes Grausen... Finstere Mächte und die Ölindustrie verhindern unsern Wohlstand - da sind Hexenverbrennungen wohl nicht mehr fern. Die meisten Menschen leben heutzutage geistig noch im finstersten Mittelalter.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)
also ich kann mir schon vorstellen dass man einen Motor konstruieren kann der mit Wasser läuft. Es muss ja nur in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten werden und man erhält Knallgas. Die Frage ist nur der Wirkungsgrad den so ein Motor erreichen kann und wie Aufwendig das letztlich wird. Eine Kombination mit Solartechnik wäre auch denkbar.
Schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört? Für die "Aufspaltung" von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff brauchst du theoretisch genau so viel, praktisch jedoch immer mehr, Energie als bei der Rückreaktion frei wird. Somit läge der Wirkungsgrad des Wasserautos bei null...
Nun ja, man könnte das Wasser ja mit Hilfe eines Benzinmotors aufspalten
Aber wer will schon ein Wasserauto - geil wird es erst, wenn ich direkt in meinen Tank pinkeln kann - vielleicht sollten die grossen Bierfirmen mal in diesem Bereich forschen, denn wenn ich in die Toscana fahre brauche ich sicher 100 Liter - da müssten wir dann die Promillefrage wieder neu klären - wäre aber auch toll wenn man schon betrunken im Urlaub ankommt
______________________________________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -
In Antwort auf:Schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört?
Bei dieser Rechnung müsste man aber auch berücksichtigen, welcher Energieaufwand für die 'Herstellung' von Erdöl und die Raffinierung zu Benzin nötig war. Wenn ich ein paar Millionen Jahre Sonnenenergie und -zigtausend Quadratkilometer Schachtelhalmwald in Rechnung stelle, scheint mir das 'Wasserauto' durch Aufspaltung noch um Einiges vernünftiger, als Benzin zu verheizen. Eine unerschöpfliche Energiequelle - ob jetzt Erdwärme, Sonnenenergie, irgendeine fiktive 'saubere' Atomtechnologie oder sonstwas - ist dazu trotzdem nötig - für 'Energietankstellen'. Aber der Erfinder des 'Wasserautos' dürfte wohl was Anderes meinen - à propos: etwas Ähnliches hat auch schon Jesus von Nazareth erfunden - kein Scherz; der Gute lebt in Zürich, ist der Meinung Jesus zu sein, hat es sogar geschafft seinen Namen umändern zu lassen, und propagiert ein Auto mit Wasserantrieb - Moment - ich sehe gerade es war Druckluft... http://freenet-homepage.de/airpower/religionsfuehrer.htm
In Antwort auf:Aber der Erfinder des 'Wasserautos' dürfte wohl was Anderes meinen...
Natürlich kann man ein Auto mit Wasserstoff antreiben. Brennstoffzellen sind sehr zukunftsweisend. Mit Wasser als Energieträger wirst du aber keinen Motor zum laufen bringen... Und genau darum ging es hier doch.
Wenn man sich die mühe Macht, sich die Links anzugucken die zum Thema gepostet wurden, erfährt man: Das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und benötigt für eine Stunde Betrieb lediglich einen Liter Wasser. Dabei soll es egal sein, welche Art von H2O verwendet wird. Als Beispiele werden Leitungswasser, Regenwasser oder Meerwasser genannt. Aus Wasser allein kann man keine Energie beziehen und das Aufspalten von Wasser verbraucht immer mehr Energie als seine anschließende Verbrennung liefert.
__________________________________________________ Religion ist ein Humbug, ein Schwindel. O, mit dem Himmel um die Erde betrogenes Volk!(Albert Ehrenstein, 1886-1950)
In Antwort auf:Aus Wasser allein kann man keine Energie beziehen und das Aufspalten von Wasser verbraucht immer mehr Energie als seine anschließende Verbrennung liefert.
Das sollte doch wirklich jeder Durchschnittsbürger wissen... darum kann ich über die Diskussion auf shortnews.de nur den Kopf schütteln...
______________________________________________ “Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"