Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
connectus Offline

28.06.2008 09:44
Probleme beim beten Antworten

Selamün Aleykum

Ich bin ein Student und bin neu nach Deutschland gekommen. Es ist für mich schwer überall zu beten, weil es nicht überall Moscheen gibt.
Deshalb bete ich manchmal im Untergeschoss oder im Obergeschoss der Uni Gebäuden und die sind nicht immer sauber genug.
Was macht ihr?
Trägt ihr immer ein Gebetsteppich mit oder betet ihr nicht jedes mal?

Ich glaub ist es nicht nur mein Problem, was macht ihr bei der Arbeit?

Meine eigentlich Frage wäre: Gibt es ein Gebetsteppich welche ich immer leicht mitnehmen kann? Zum bei spiel ein dünnes Teppich welche in meine Hosentasche passt.

Wenn ihr ein anderes Lösung oder Taktik habt, teilt ihr mir bitte mit.

Gruß Connectus

qilin Offline

28.06.2008 09:58
#2 RE: Probleme beim beten Antworten

Salam Connectus -

ich fürchte da stellst Du Deine Frage in einem falschen Forum - hier geht es um den Dialog zwischen Atheismus und Religion[en]
im Allgemeinen...
Konkret zu Deiner Frage kann ich als Nicht-Muslim auch nicht antworten, ich weiß aber von Muslimen, dass sie im Notfall auch
sakrale Räume anderer Religionen benützen. Ich kann aber mal meine Frau fragen, die mit Muslimen zusammen arbeitet und mit
ihnen auch guten Kontakt hat - was diese Kollegen zu Deinem Problem meinen...

() qilin

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

28.06.2008 11:01
#3 RE: Probleme beim beten Antworten
Ja grundsätzlich könntest du in eine nahegelegene Kirche gehen und dein Gebet auf diesem Boden verrichten. Oder du holst deine Tagsüber versäumten Gebete, nach dem Abendgebet aber noch vor dem Nachtgebet, nach.