Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Baha'i-Religion, Sannyasins (Bhagwan)
David83 Offline



Beiträge: 46

09.07.2008 14:14
ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

Eine Mischung aus Christentum und naja Indischen Religionen.
Hab paar Buecher von dennen mir gekauft, gehts um Seelenreisen und verschiedene Dimensionen auch Ebenen des Bewusstseins genannt.

Mann muss wohl erst durch verschiedene Seinsebenen sein Bewusstsein erweitern bis mann faehig ist sich bzw seine Seele vollstaendig zu erfassen und zu verstehen.
Dann erst waehre es moeglich in die eigendlichen Welten bzw wieder Ebenen des Bewusstseins vorzudringen in denen das eigendliche goettliche Machtzentrum herrscht.

Nun ja wenn es hier im Forum Leute gibt die von der Religioesen einstellung Ahnung haben waehre das schon ne tolle Sache, aber auch jeder andere ist hier eingeladen seine Meinung zu schreiben solang sie nicht beleidigend oder herrablassend ist.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

09.07.2008 14:52
#2 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten
Hm - ich war vor vielen Jahren mal bei einer Veranstaltung von Eck-Leuten - kam mir ziemlich abenteuerlich vor -
und was sie als 'Tatsachen' anzubieten haben hatte Null Substanz - zum Teil von den Theosophen abgekupfert,
zum Teil von Scientology und TM, und das Ganze schön tibetisch aufgemotzt...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

David83 Offline



Beiträge: 46

09.07.2008 22:46
#3 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

danke fuer die Infos. wenn noch mehr hast immer her damit.
Zb wie war dein persoenlicher Eindrug von den Menschen?

qilin Offline




Beiträge: 3.552

10.07.2008 08:06
#4 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

Hm - wie gesagt, das ist viele Jahre her, und wenn ich mich recht erinnere
war's nur ein Vortragender - da können andere natürlich ganz anders sein -
der kam mir damals eher etwas distanziert und evtl. selbst nicht so ganz
überzeugt vor...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

David83 Offline



Beiträge: 46

10.07.2008 18:34
#5 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

also der Gruender der Religion, die seiner Meinung nach schon tausende Jahre im Untergrund besteht, hat er gegruendet als er aus Sintology oder wie das heist ausgetrehten ist.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

10.07.2008 19:06
#6 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

Ah, interessant, das wusste ich nicht - daher also eine gewisse Ähnlichkeit.
Und als er ausgetreten war, hat ihn der vorhergehende Eck-Meister zum Nachfolger auserkoren?
Die Sache mit den 'Meistern im Untergrund' gab's ja auch schon länger - vgl. die Gründerin der
Theosophen, Helena Blavatsky, die ihre Weisheit z.T. aus dem Buch von Dzyan hatte, das so ca.
8.000 Jahre alt sein soll und das sie in Tibet gefunden und übersetzt hat - wo sie m.W. nie war
und auch kein Wort Tibetisch konnte... Aber vielleicht hat man vor 8.000 Jahren in Tibet auch
Russisch gesprochen - oder Arisch-Germanisch, wie ein gewisser Herr Himmler glaubte
Halt - ich sehe gerade, dass das Buch ja aus Atlantis stammt...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

08.10.2008 10:49
#7 RE: ECKANKAR eure Meinung bitte. Antworten

Es gibt aber immer Menschen die sich so einen Schmarrn freiwillig anhören.

Glaube ist Aberglaube

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz