Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 6.652 mal aufgerufen
 Externe Infos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
maleachi 89 ( Gast )
24.01.2009 17:07
#101 RE: Musik-Tipps Antworten

Ich nehm euch euern Einstein nicht weg...
Das der da nicht schlagartig bekehrt worden ist, war mir schon klar.

Gysi Offline

Atheist

24.01.2009 17:26
#102 Musik-Tipps Antworten
In Antwort auf:
Ich nehm euch euern Einstein nicht weg..
Na, dann bin ich ja beruhigt. Aber ihr zerrt ganz schön an ihn herum, das wirst du doch zugeben müssen, oder? Also scheint dir doch einen ganz schönen Respekt vor der Wissenschaft zu haben... (Fiel mir gerade ein, weil ich gerade ein paar Antworten auf Dora postete, die ja offenbar eine echte Wissenschaftsfeindin zu sein scheint...)

maleachi 89 ( Gast )
24.01.2009 18:20
#103 RE: Musik-Tipps Antworten

Natürlich hat man Respekt vor den Wissenschaften, warum auch nicht? Die Leute geben ihr Bestes den Menschen ein paar Erkenntnisse zu vermitteln oder zu bescheren. Deren Deutung ist dann wieder ganz was anderes.
Aber ohne sie wäre alles nichts, oder meinst du, ich verließe mich auf Deutungen oder Dogmen von selbst-od. fremd ernannten Kirchenfürsten?

Gysi Offline

Atheist

24.01.2009 18:32
#104 Musik-Tipps Antworten

In Antwort auf:
Aber ohne sie wäre alles nichts, oder meinst du, ich verließe mich auf Deutungen oder Dogmen von selbst-od. fremd ernannten Kirchenfürsten?
Sehr vernünftig! Der ZWEIFEL ist die Kardinaltugend der Wissenschaft. Der Religion aber weniger...

maleachi 89 ( Gast )
02.04.2009 08:37
#105 RE: Musik-Tipps Antworten

Eine süße Versuchung

...und sogar noch auf youtube zu haben...

http://www.youtube.com/watch?v=1wfamPW3Eaw

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
02.04.2009 09:23
#106 RE: Musik-Tipps Antworten

Damit hast voll meinen Geschmack getroffen. Wenn Waits auch als Mensch die Katastrophe ist, glühend amerikanische Nationalist und absoluter Bush-Fan, seine Musik ist mit das Beste. Ich denke, ich habe alles was bei uns offizielle erschienen ist.

Der Schockoladen - Jesus ist mit auf meiner persönlichen Best of Zusammenstellung, die ich aber schon gemacht habe, als ich nur neun CDs hatte.

maleachi 89 ( Gast )
02.04.2009 11:22
#107 RE: Musik-Tipps Antworten

Das mit dem Bush-Fan kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich hab' mal nachgeschaut, aber nichts gescheites in der Richtung gefunden.
Außer dem hier, Zitat SZ: "Seine Hasstirade gegen George Bush ist dann sehr lange. Und wenn Waits in dem Fall eines seiner berühmten Versteckspiele vorgeführt hat, dann soll ihn der Teufel holen."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/498/407274/text/

eher umgedreht, Zitat T.W. : "George Bush ist ein Fan von mir - er kam in den Siebzigern, um mich zu sehen. Sein Koksdealer brachte ihn."
Tom Waits

"2004 erscheint "Real Gone". In dem Song "Hoist That Rag" findet sich scharfe Kritik an der Irak-Politik George Bushs. " https://www.kino.de/star/tom-waits/10088...c450eabdae83972

Und das hat er auch gesagt: "Es gibt keinen Teufel, es gibt bloß Gott, wenn er betrunken ist." - Tom Waits

qilin Offline

02.04.2009 12:53
#108 RE: Musik-Tipps Antworten

Zitat von Tom Waits
"Es gibt keinen Teufel, es gibt bloß Gott, wenn er betrunken ist."

Oops - interessanter Zugang - Grundlage einer ganz neuen Theologie...
Muss in meine Aphorimensammlung

() qilin

Stan ( gelöscht )
04.04.2009 19:16
#109 RE: Musik-Tipps Antworten

Waits mag ich auch,aber noch lieber mag ich ihn http://www.youtube.com/watch?v=xM0HanQEQCY

maleachi 89 ( Gast )
04.04.2009 19:39
#110 RE: Musik-Tipps Antworten

Der Link läuft bei mir nicht.
Dafür habe ich den gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=mPrFlbitSro&feature=related, das gleiche Lied.
Der Großteil von Springsteen ist ja nicht mehr zu haben auf youtube.

Tao-Ho Offline

Zennois

04.04.2009 19:55
#111 RE: Musik-Tipps Antworten

Nun, normal nicht so mein Geschmack. Momentan geht mir nichts über Fintroll...

Hat mich aber irgendwie an meine sehr sehr seh r jungen Jahre erinnert.
Hier ist mein absolutes Lieblingskinderlied: http://www.youtube.com/watch?v=irp8CNj9qBI

War eben schon immer etwas anders - auch schon als Kind.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
04.04.2009 20:18
#112 RE: Musik-Tipps Antworten

Springsteen ist gläubiger Katholik, allerdings zweifelnd und hartnäckig hinterfragend.

Gegen Queen bin ich allergisch, weiß nicht, warum, es gibt einen Titel (recht schnell und hart) von ihnen, der mir gefällt, weiß aber nicht den Namen...

Stan ( gelöscht )
04.04.2009 21:05
#113 RE: Musik-Tipps Antworten
Zitat von maleachi 89
Springsteen ist gläubiger Katholik, allerdings zweifelnd und hartnäckig hinterfragend.
Gegen Queen bin ich allergisch, weiß nicht, warum, es gibt einen Titel (recht schnell und hart) von ihnen, der mir gefällt, weiß aber nicht den Namen...

Ja.. Springsteen hat ein eher gespanntes Verhältnis zum Katholizismus ist aber wohl gläubig. Was bleibt einem anderes übrig wenn man aus einer irisch-italienischen Familie kommt?!
Das ist mir aber wurscht..ich beurteile einen Menschen nicht nach seiner Religionszugehörigkeit und das Werk eines Künstlers schonmal gar nicht.
Ich höre z.B.auch sehr gerne Country und Bluegrass...und die Szene ist ja nun wirklich extrem unterwegs
maleachi 89 ( Gast )
04.04.2009 21:45
#114 RE: Musik-Tipps Antworten

Ich habe das nicht wertend gemeint, nur weil wir uns im RF befinden, fügte ich die Info an.
Der Boss ist einer der Größten, zweifellos.
Fast hätte ich ihn 88 gesehen, aber ein NVA Hauptmann hatte was dagegen...

Stan ( gelöscht )
04.04.2009 21:46
#115 RE: Musik-Tipps Antworten

Aber ich hoffe doch für dich,das du ihn später gesehen hast??

maleachi 89 ( Gast )
04.04.2009 22:10
#116 RE: Musik-Tipps Antworten

Zitat von Stan
Aber ich hoffe doch für dich,das du ihn später gesehen hast??

Leider nicht.

Stan ( gelöscht )
05.04.2009 10:42
#117 RE: Musik-Tipps Antworten

Dann aber los...noch tuts der alte Mann. Diesen Sommer in Frankfurt und München.

maleachi 89 ( Gast )
01.05.2009 18:04
#118 RE: Musik-Tipps Antworten
"A Love Supreme" heißt eines der wichtigsten Werke des Jazz-Saxofonisten John Coltrane. Die Aufnahme aus dem Jahr 1964 ist Coltranes Bekenntnis zur Religion und ein Werk von geradezu hymnischer Spiritualität."

Der Mojo-Club in Hamburg schließt entgültig seine Pforten. Der letzte Abend dieses genialen Jazz-Clubs stand unter dem Motto von Coltranes Bekenntnis: A Love Supreme

Bye-bye Mojo!
Lukrez Offline

19.02.2010 16:59
#119 RE: Musik-Tipps Antworten

Und ich habe noch ein tolles Video von Billy Mackenzie gefunden...
The Asociates / The Crying Game:
http://www.youtube.com/watch?v=iWIekzdc9p8

(Lukrez)

89 ( gelöscht )
03.04.2010 20:16
#120 RE: Musik-Tipps Antworten

@ Pest: da ich seit gestern Abend in Gefahr stehe, meinen eh versauten Ruf durch den bezug auf OOmph noch mehr zu ruinieren, muss ich eine musikalische Richtigstellung vornehmen:

Also, das was etwas in deine schrammelnde Musikrichtung geht (oder auch nicht) sind die Cannibal Corpse, von denen hab ich sogar zwei Vinyl-Scheiben (das sind so schwarze runde Dinger...)
ansonsten ist dieser Mann für mich das Nonplusultra und noch die hier (wo leider auch schon 2 tot sind) und das Originalvideo leider nicht mehr zu haben ist....

Aus dem deutschen Bereich kommt nichts an Element Of Crime ran.

Diese Richitgstellung musste sein....

Pest Offline

03.04.2010 20:51
#121 RE: Musik-Tipps Antworten

Vinyl kenne ich als Metaller natürlich. ;)
Von den Dingern hab ich selbst ne kleine Sammlung in der so ziemlich alles von Aaskereia und Leichenzug bis Queen und AC/DC (die zwar offiziell meinen Eltern gehören, aber das muss ja keiner wissen ;)) dabei ist. C.C. passen da zwar weniger rein, aber das ist sicher Geschmackssache.

89 ( gelöscht )
03.04.2010 21:19
#122 RE: Musik-Tipps Antworten

Jetzt hab' ich mich mal schlau gemacht über Sachen wie Aaskereia, na da sind die Corpse ja noch ein lustiger Gesangsverein dagegen.

Pest Offline

03.04.2010 21:46
#123 RE: Musik-Tipps Antworten

Naja, man muss ihnen aber lassen, das sie mit Butchered at B. einen ziemlichen Kracher hatten... Soviel Fairness muss sein.

Casmiel Offline

Diabolist

05.04.2010 13:28
#124 RE: Musik-Tipps Antworten

Also mit den Studio Alben von Cannibal Corpse kann ich echt nix anfangen, allerdings waren sie auf dem Wacken 07 live wirklich ganz nett. Während wir vor dem Zelt standen und auf Belphegor gewartet haben (welches zu dem Zeitpunkt von Unheilig, die viel zu viele Zugaben gespielt haben, besetzt war) hab ich sie mir auf der Leinwand bzw. vom Weiten ansehen können. Die volle Portion Death hab ich ja danach bekommen

Digga Offline

05.04.2010 13:34
#125 RE: Musik-Tipps Antworten

-------------------
"Wo will der angebliche Freigeist seine Beweise hernehmen, dass es kein höchstes Wesen gebe?" Immanuel Kant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz