Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Bin wieder mal fündig geworden. Alan Vega! Extrem verstörend und psychotisch. Ich hatte schon früher eine Platte von ihm und stehe sowieso auf solche Musik. Musik die wirklich an die innerste Substanz geht finde ich irgendwie genial.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Ist nicht mal so meine Musik, jedoch finde ich die Umstände dieser Band bemerkenswert. Sie kommen aus Israel und was Politiker scheinbar nicht hinbekommen, machen sie wahr, es sind Christen, Juden, Moslems usw. vereint. Orphaned Land
Sie sind in diesem Jahr auch in Wacken dabei gewesen.
---------------------------------------------------- Dem Böses zu tun,der einem Gutes tut ist satanisch. Dem Gutes zu tun,der einem Gutes tut ist menschlich. Dem Gutes zu tun, der einem Böses tut, is göttlich.
Ich persönlich halte genauso wenig davon wie von atheistisch,satanisch oder sonst was für nen orientierten Metal. In meinen Ohren ist das Krach...aber Geschmäcker sind so verschieden wie Glaubensbekenntnisse.
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht) "Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral." (B.Brecht) "Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (Kurt Schumacher, SPD)
The Residents - nicht schlecht. Weiß denn mittlerweile jemand, wer da dahinter steckt? Ich kann mich erinnern, vor vielen Jahren wurde sogar mal spekuliert, dass die Beatles die Akteure sind...
Und zu guter Letzt noch ein Weihnachtslied eines bekennenden Atheisten, der am 24. Dezember Geburtstag hat und morgen 65 Jahre alt wird (manche halten ihn für Jesus ).
"Und auch Lemmy hatte ein Weihnachtslied. Mit Weihnachtsmann und Rudolph dem Rentier.
Zusammen mit Billy Gibbons (ZZ Top) an der Gitarre - der wird heute auch noch 61 - und Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) am Schlagzeug besingt Lemmy von Motörhead mit seiner unverwechselbaren, versoffenen, krachenden Stimme Rudolph, das rotnasige Rentier.
Lemmys Markenzeichen sind zwei große Leberflecken auf der linken Gesichtshälfte, die zuweilen fälschlicherweise auch als Warzen bezeichnet werden. Seine raue, unausgebildete Stimme gilt als Folge seines beträchtlichen Alkoholkonsums, speziell seine Vorliebe für „Jack and Coke“. Er lehnt den Glauben an Gott strikt ab und bringt dies auch in einigen seiner Texte zum Ausdruck. Es hat ihn zumindest nicht davon abgehalten, einen Weihnachtssong aufzunehmen." (Ramasuri)
Sag mal wie geil ist das denn... genau dieses Video habe ich meinem Französischkurs am Dienstag gezeigt, es ging darum, was der erste Videoclip war und manche Forscher denken, dass es genau dieses Video hier war.
Zu den Texten ^^ : Thema ist oft Erfahrung/Selbstbetrachtung/Eindrücke eines Spielers und dann vieleicht noch Internet,Politik, Lebensweise im allgemeinem Sinne.
-------------------------------------------------- Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. --------------------------------------------------
Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Für überkorrekte Gutmenschen und Mitglieder der Partei der kritischen Intelligenz nicht zu empfehlen. (Da iss böse Verpopo drin!) youtube
---------------------------------------------------- „Seit er meinen Bruder kreuzigen ließ, um sich mit mir zu versöhnen,weiß ich, was ich von meinem Vater zu halten habe.“ Theodor Weißenborn
Und Jahwe war mit Juda, so daß er das Bergland eroberte. Die Bewohner der Ebene nämlich vermochte er nicht zu vertreiben, weil sie eiserne Wagen besaßen. Richter 1:19
Eine meiner lieblingsgruppen(ist zwar weder religiös noch anti-religiös aber gut) :D
__________________________________________________ Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist. (anonym)
Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion. (Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)