Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
Maryam Offline

15.07.2008 00:18
Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten
.....
....
...
..
.

Ich habe ein paar wie ich finde interessante Videos entdeckt von denen ich die meisten schon kannte. Es geht um Qur'an, Islam aber auch Christentum und Bibel.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Masha'Allah !!! (Gelobt sei' Allah)

Als erstes möchte ich eine Reihe lehrreicher Videos ans Herz legen die jedentypischen (sog.) Widerspruch des Qur'ans widerlegen!
Es sind 20 Teile aber wen es interessiert sollte da mal rein schauen oder zu mindest einen Teil verfolgen ...

http://www.youtube.com/results?search_query=widerspr%C3%BCche+im+koran+pierre+vogel&search_type=&aq=f

5 Fragen an die Christen (Dauer: 8,18 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=fzXhu-4o6n0&feature=related

Heiliger Krieg der Christen (nicht nur schlechte Muslime misbrauchen ihre Religion!!!) (Dauer: 10,9 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=sPqeRgDMXAY

Was sagt Gott über die Frau im Christentum? Nur wenige Beispile: Mann ist der Herr über die Frau; Steinigung bei nicht vorhandener Jungfräulichkeit von Gott in der Bibel vorgeschrieben; Kopftuchgebot für Frauen; Mann ist Gottes abglanz - Frau nur nach dem Mann geschaffen; Frau wurde um des Mannes Willen geschaffen; Frauen sollen sich den Männern Unterordnen 'wie es sich gebührt' - so wörtlich ... (Dauer: 1,04 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=2b3Th-xJqJg

Wissenschaft im Qur'an (Dauer: 7.24 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=qANzwvLyxxo&feature=related

Berge im Qur'an (Dauer: 9,23 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=3E40XShgebU

Beispiel für die Echtheit des Qur'an (Dauer: 8 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=qKjvOd5OP9s

Teil 2 (Dauer: 6,27 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=r8PYnRDstxo&feature=related

Hat der Islam sich durch das Schwert verbreitet? (Dauer: 5,28 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=rJ8EVxsplxY

Insha'Allah (so Allah will) werde ich noch mehr finden und es rein stellen - von viel geschreibe ghält man hier im Forum ja nichts...

Freue mich über jegliche Anmerkungen und Kommentare.

Viel Spaß beim schauen

Liebe Grüße
Wa aleykum asalamu

.
..
...
....
.....

La ilah illah Allah

____لا اله إلا الله_____

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
15.07.2008 08:28
#2 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
Als erstes möchte ich eine Reihe lehrreicher Videos ans Herz legen die jedentypischen (sog.) Widerspruch des Qur'ans widerlegen!

Natürlich wieder ganz objektive Videos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier auch nur einer einen solchen Link anklickt.

Bei mir steigt langsam der Eindruck, du bist hier nicht um mit uns zu reden, sondern um zu missionieren.
Das ist nicht nur lt. Forenregeln nicht statthaft, das nervt auch ganz kräftig.
Sei sicher, so wirst du hier niemand erreichen.

Maryam Offline

15.07.2008 13:46
#3 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Ich möchte damit auch niemanden 'erreichen oder 'missionieren' - das Thema ist doch 'Islam' und ich habe dazu halt ein paar Videos hervor gekramt - wo ist jetzt das Problem? Wer es sich ansehen möchte tut das und wer nicht lässt es eben - kein Zwang genau so wie im Islam

La ilah illah Allah

____لا اله إلا الله_____

Tao-Ho Offline

Zennois

15.07.2008 14:10
#4 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Es wird sich aber sicher kaum einer finden, der sich diese Videos
anschaut, vor allen Dingen, weil die Links darauf nicht funktionieren.

In Antwort auf:
Ich möchte damit auch niemanden 'erreichen oder 'missionieren'

Was willst Du dann, bitte schön?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

15.07.2008 14:11
#5 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
wo ist jetzt das Problem? Wer es sich ansehen möchte tut das und wer nicht lässt es eben - kein Zwang genau so wie im Islam
Eben in solchen völlig an der Realtität vorbeigehenden Gleichsetzungen wie hier im Zitat.
In deiner Verweigerung des Dialoges. Um den geht es hier, nicht um Islampropaganda.
Halt dich dran.

welfen2002 Offline

15.07.2008 14:36
#6 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten
@Maryam entsprechen die Inhalte dieser Videos Deiner Meinung? Zum Teil, oder gar nicht? Was soll diskutiert werden? Ob die Videos lehrreich sind?
An anderer Stelle gab es ja schon Ansätze darüber, wie diese Vergleichsvideos zu bewerten sind. "gut gegen schlecht", böse gegen lieb", wahr gegen unwahr. Meine Frage: Was sollten wir mit den Verlierern solcher Duelle machen?

Wehn schätzt Du denn bei den objektiven Videos als Sieger ein? Welcher der beiden neutral gegenübergestellen Religion gebührt Anerkennung und Respekt? Und wer ist unten durch? Für mich als Atheist sind solche Vergleichsvideos ehr bescheuert, weil es wie mit dem Pazifisten ist der darüber reden soll, welcher Panzer die bessere Bewaffnung hat. Aber geht natürlich, denn beim Christentum gibt es einige Schwachpunkte wie man sie überwinden kann. Moslems haben durchaus stärkere nachtragendere Argumente. Das sieht man ja bereits bei den religiösen Belohnungen und Strafen. Da sind Christen doch lascher.
Also unter militärischen Gesichtspunkten gibt es vielleicht einen Gewinner dieser Videoduelle.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

qilin Offline

15.07.2008 14:56
#7 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Im Prinzip geht's hier im Forum doch um 'Atheismus vs. Religionen'
und nicht um 'Islam und Koran vs. Christentum und Bibel'

Die Meisten hier halten von Beidem gleich wenig...

() qilin

qilin Offline

15.07.2008 15:30
#8 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Also ich habe gerade 'Wissenschaft im Qur'an' (http://www.youtube.com/watch?v=qANzwvLyxxo&feature=related)
gesehen - darin wird die ganze Wissenschaft an einem Punkt aufgehängt - dass Muhammad in einem Hadith gesagt
haben soll, dass das Weltende nicht kommt, solange nicht Arabien wieder ein Land der Flüsse und Gärten wird -
und dass ein bekannter Geologe die Meinung verträte, das würde bei der nächsten Eiszeit der Fall sein, die auch
schon begonnen habe - das Polareis würde sich dann wieder bis zur arabischen Halbinsel erstrecken und die
bewässern. Da nun das Polareis z.Z. im Schmelzen begriffen ist - in 50 Jahren ist es evtl. ganz verschwunden -
hat wohl die Hybris des Menschen das Ende der Welt noch mal ein Weilchen hinausgezögert...

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois

15.07.2008 15:35
#9 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Danke, qilin, dass Du mir einen brauchbaren Link geliefert hast.
Nach den ersten Minuten fragte ich mich: "Wie alt ist denn der
Schmarn???" Dann fragte ich mich: "Meinen die doch nicht im Ernst?"
Und jetzt habe ich abgeschaltet, weil´s mir zu langweilig wurde.

Die anderen Videos tu ich mir sicher nicht an, dann schon lieber
die langatmigen Schreibpostings von der Dame.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
() Tao-Ho

Regens Küchl ( Gast )
15.07.2008 17:25
#10 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
In Antwort auf:
wo ist jetzt das Problem? Wer es sich ansehen möchte tut das und wer nicht lässt es eben - kein Zwang genau so wie im Islam
Eben in solchen völlig an der Realtität vorbeigehenden Gleichsetzungen wie hier im Zitat.
In deiner Verweigerung des Dialoges. Um den geht es hier, nicht um Islampropaganda.
Halt dich dran.

Wieso denn nur ? Ich finde die Gleichsetzung toll und möchte sogar eine zweite Gleichsetzung hinzufügen : Die Links sind nicht anklickbar ! Das heisst sie taugen nichts, funktionieren nicht und enttäuschen alle Erwartungen - genauso wie der Islam !

euer ergebener

Regens Küchl

15.07.2008 20:15
#11 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Da hättest du aber wenigstens den setzen können.

Maryam Offline

16.07.2008 15:56
#12 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

....
...
..
.

...

@Tao-Ho

In Antwort auf:
Was willst Du dann, bitte schön?

Ich wollte es einfach denen die es interessiert mitteilen - dachte dass sich hier ein paar mehr Muslime im Forum befinden ^^

@Bruder Spaghettus
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Halt dich dran.

Das Zitat von mir ist nicht an der Realität vorbei gegangen - wenn du Ahnung hättest würdest du das auch nicht behaubten. Warum gibst du immer deinen Senf zu Themen von denen du einfach nur garkeinen Plan hast? Ich sage doch auch nichts über den Buddhismus oder so nur weil ich ihn für falsch halte obwol ich keine Ahnung habe nur um die anderen die ihn praktizieren zu nerven
Ich gebe dir einen Vers als Beweis und werde in Zukunft auf solche möchte gern Argumente nicht ehr eingehen. Wenn du was weißt sag es - auch deine eigene Meinung - kein Problem aber stelle keine Lügen auf!

In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“
– 2:256

Es gilt Islamforderung aber kein Zwang - das heißt Allah fordet dass du an ihn Glaubst - er zwingt dich aber nicht. Genau so wenig gibt es übrigends Zwang in der Ehe oder Kopftuchzwang - auch im Qur'an verboten.
Eine Frau kam eines Tages zu Mohammad (sas) und erzählte ihm sie wurde Zwangsverheiterat- er ließ die Ehe anulieren. (Steht in der Sunnah)

@welfen2002
In Antwort auf:
@Maryam entsprechen die Inhalte dieser Videos Deiner Meinung? Zum Teil, oder gar nicht? Was soll diskutiert werden? Ob die Videos lehrreich sind?
An anderer Stelle gab es ja schon Ansätze darüber, wie diese Vergleichsvideos zu bewerten sind. "gut gegen schlecht", böse gegen lieb", wahr gegen unwahr. Meine Frage: Was sollten wir mit den Verlierern solcher Duelle machen?

Habe schon geschrieben warum ich sie reingesetzt habe.

@qilin
In Antwort auf:
Im Prinzip geht's hier im Forum doch um 'Atheismus vs. Religionen'
und nicht um 'Islam und Koran vs. Christentum und Bibel'

Aaah ja ... Hmm das hab ich mitlerweile auch bemerkt ^^
Aber warum gibt es dann Untertitel wie 'Islam' 'Christentum' etc.?

@Regens Küchl
In Antwort auf:
Wieso denn nur ? Ich finde die Gleichsetzung toll und möchte sogar eine zweite Gleichsetzung hinzufügen : Die Links sind nicht anklickbar ! Das heisst sie taugen nichts, funktionieren nicht und enttäuschen alle Erwartungen - genauso wie der Islam !

Schon mal was von 'kopieren' und 'einfügen' gehört? Naja aber ist ja typisch für dich - ich weiß nicht aber vielleicht bist du einer der wenigen die Allah nicht in die Hölle gehen lässt wegen deiner anscheinend nicht so ausgeprägten Intelligenz - Allahu ahlem (Allah weiß es am besten) Egal wie es gemeint ist - sowas ist nervig und dämlich Und Tao-Ho - nicht gleich wieder als schimpfende hinstellen neh - aber ist doch so ^^

LG
Wa aleykum asalam

La ilah illah Allah

____لا اله إلا الله_____

16.07.2008 16:41
#13 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
Warum gibst du immer deinen Senf zu Themen von denen du einfach nur garkeinen Plan hast?

Wie kommst du darauf, dass ich keinen Plan hätte? Sogar einen sehr einfachen:

Den Islam mit allen legalen Mitteln bekämpfen!!!

Regens Küchl ( Gast )
16.07.2008 16:57
#14 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Zitat von Maryam

In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“
– 2:256

Es gilt Islamforderung aber kein Zwang - das heißt Allah fordet dass du an ihn Glaubst - er zwingt dich aber nicht.

Wale, Eis und Salami[/b]

Hier lügt der Koran weder, noch wiederspricht er sich !
Der tatsächliche ZWANG zum Glauben oder zur Liebe zu Allah ist ja auch UNMÖGLICH !
Wenn man diese Dinge aber nicht wenigstens kräftig VORHEUCHELT wird man laut Regeln des Koran, Koranschulen Islampolitik sowie Mohammedanischer Staatschefs jedoch einen Kopf kürzer gemacht !
http://www.anti-religion.net/islam_verlassen.htm
http://www.rp-online.de/public/article/p...-dem-Islam.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Murtadd

Als sich der ugandische Diktator Idi Amin vom libyschen Staatschef Ghaddafi zum Islam bekehren ließ, erkundigte er sich nach den Riten dieses Glaubens:

"Was unternimmt ein neuer Muslim als erstes?"

"Der Muslim muss sich zu allererst beschneiden lassen," lautete die Antwort.

"Und wenn man aus dem Islam austritt?"

"Dann heißt das Kopf ab," konstatierte der Revolutionsführer Ghaddafi.

Amin war über diese Aussage etwas brüskiert:

"Was ist denn das für ein schrecklicher Glaube?" rief er. "Wenn man eintritt: Schwanz ab. Wenn man austritt: Kopf ab!"

Dennoch lohnte sich die Konvertierung für Idi Amin: Nach seinem Sturz fand er immerhin Zuflucht in Saudi-Arabien. Dort bezog er bis zu seinem Tod eine ordentliche Rente vom saudischen König, anstatt wie manche andere entthronte Diktatoren Afrikas auf die Sozialhilfe der westlichen Staaten angewiesen zu sein.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0008/index.html

euer ergebener

Regens Küchl

Tao-Ho Offline

Zennois

16.07.2008 19:01
#15 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Öhm, Maryam. Wie bitte kommst Du darauf das BS keine Ahnung vom Islam
hat? Er ist sehr belesen und (falls es Dich interessiert) qilin und
ich haben nicht nur diverse Korane zu Hause - wir haben sie auch
gelesen (und ich wage auch zu behaupten: Wir haben´s verstanden).

Hier gibt es übrigens die Untergruppen, damit das Forum etwas übersichtlicher
ist. Gäbe sonst ein heilloses Durcheinander.

Und viele Moslems wirste hier echt nich finden - die haben alle schon
aufgegeben zu missionieren.

() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

16.07.2008 20:47
#16 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
Regens Küchl

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Schon mal was von 'kopieren' und 'einfügen' gehört? Naja aber ist ja typisch für dich - ich weiß nicht aber vielleicht bist du einer der wenigen die Allah nicht in die Hölle gehen lässt wegen deiner anscheinend nicht so ausgeprägten Intelligenz - Allahu ahlem (Allah weiß es am besten)

1te Verwarnung Maryam wegen Beleidigung, nach der dritten wird dein Account gelöscht. Bitte Forenregeln lesen und auch daran halten.

Eulenspiegel Offline

Atheist

16.07.2008 21:26
#17 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
Es gilt Islamforderung aber kein Zwang - das heißt Allah fordet dass du an ihn Glaubst - er zwingt dich aber nicht.

Völlig richtig! Es beruht alles auf Freiwilligkeit.
Du fliegst halt in die Hölle und wirst dann ewig brennen, wenn Du nicht glaubst -

ABER: Du hast die freie Wahl, was Du als das größere Übel ansiehst!

I fell into a burning ring of fire

I went down, down, down

And the flames went higher

And it burns, burns, burns

The ring of fire

The ring of fire

Grüsse
Till

Reinecke ( gelöscht )
17.07.2008 13:39
#18 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

An Frage an B.S.: Wie stellst Du Dir eigentlich eine Debatte mit Religionen bzw. religiösen menschen vor, wenn jede Aussage über die eigene Religion gleich als Missionierungversuch gewertet wird? Man muss ja von ausgesprochenem Glück reden, dass der Durchschnittsatheist von "überzeugen" spricht; sonst müssten wir wohl alle unsere Klappe halten.

17.07.2008 14:00
#19 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Oops, du bist gläubig?

In Antwort auf:
An Frage an B.S.: Wie stellst Du Dir eigentlich eine Debatte mit Religionen bzw. religiösen menschen vor, wenn jede Aussage über die eigene Religion gleich als Missionierungversuch gewertet wird?
Konkretes Beispiel?

Maryam Offline

17.07.2008 18:44
#20 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

...

In Antwort auf:
An Frage an B.S.: Wie stellst Du Dir eigentlich eine Debatte mit Religionen bzw. religiösen menschen vor, wenn jede Aussage über die eigene Religion gleich als Missionierungversuch gewertet wird? Man muss ja von ausgesprochenem Glück reden, dass der Durchschnittsatheist von "überzeugen" spricht; sonst müssten wir wohl alle unsere Klappe halten.

Oooooooooooooooooooooooooh - den find' ich jetzt wirklich süß Also nicht im ironischen Sinne - einfach süüüß das Kommentar

La ilah illah Allah

____لا اله إلا الله_____

maleachi 89 ( Gast )
17.07.2008 20:08
#21 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Zitat von Reinecke
Schon das zweite mal in einer Woche, das der Fuchs es auf den Punkt bringt.
Ich bin verwirrt...

Tao-Ho Offline

Zennois

17.07.2008 20:10
#22 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Ich habe da einige Videos zum Islam, der friedlichen Religion. Wer mag kann sich alle
sechs Teile anschauen.

Mir gruselt es, wenn ich dran denke, dass mich so ein Obermufti am liebsten im Hijab
sehen möchte - von den anderen Nettigkeiten ganz zu schweigen.

http://www.youtube.com/watch?v=ncxKdvOLcC0&feature=related

... ist der erste von sechs Teilen. Viel Spass beim anschauen.

() Tao-Ho

Reinecke ( gelöscht )
17.07.2008 20:25
#23 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

In Antwort auf:
maleachi schrieb: Ich bin verwirrt...

Auch wenn ich selbst es noch mal überschlafen muss, um B.S. Aufforderung nach konkreten Beispielen nachzukommen (ist z.Zt. mehr ein Bauchgefühl): Wieso bist Du jetzt verwirrt? Hört sich ja fast an, dass hättest Du mir nicht zugetraut... ;)

maleachi 89 ( Gast )
17.07.2008 20:34
#24 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Das hat nichts mit zutrauen zu tun. Ein jeder User wird von jedem doch irgendwie eingeordnet und sei es auch nur nach groben Maßstäben.
Bei dir (um es mal so vermessen zu sagen) hatte ich immer den Eindruck eines links-libertären, politisch-korrekten Belesenen, der aber mit den Religionen zwar vertraut ist, aber nichts am Hut hat.
Wirst du ja auch nicht (was am Hut haben...mit den Religionen) aber es doch differenzierter überdenken, wie die meisten.

Tao-Ho Offline

Zennois

18.07.2008 06:34
#25 RE: Interessante Videos über Islam Qur'an (vs) Christentum und Bibel Antworten

Öhm, soweit ich es einschätzen kann ist Reinecke relativ gläubig... habe ich
mich da geirrt???

Und nun zu meinem Motiv, warum ich dieses Video verlinkt habe: Hier wurden
Videos mehr oder weniger verlinkt, die aufzeigen sollten wie grausam das
Christentum war und ist. Da habe ich schnell mal einen Link gesetzt, der
aufzeigt, dass auch im Islam nicht alles koscher ist.

Es gibt nicht DEN Christen oder DEN Moslem oder DEN Juden - genausowenig
wie es DEN Franzosen oder DEN Deutschen oder DEN Ami gibt.

Ich kenne einige Moslems, mit denen kann man reden und es gibt darunter
Männer, die eher so denken wie mum es tut. Einer findet es z. B.
grottendämlich, dass seine Frau immer noch Kopftuch trägt, weil es hier
echt nicht Not tut und er findet sie soll auch ihre Schönheit zeigen
dürfen...

() Tao-Ho

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz