Sagt mal ... Habe mir das mal ein bisschen durch gelesen - gibt es unter euch denn auch Menschen die sich zu 'Satan bekannt haben' - also Satanisten und wenn ja wie lebt man sowas denn aus - und aus welchem Grund macht man sowas?
< gibt es unter euch denn auch Menschen die sich zu 'Satan bekannt haben' - also Satanisten<
Ja hier.
<wie lebt man sowas denn aus<
Je nach Satanist unterschiedlich. Es gibt dafür keine festgelegten Rituale an denen man den Satanist erkennen könnte oder ein vorgeschriebenes Verhalten.
< und aus welchem Grund macht man sowas?<
Ich denke aus dem selben Grund warum man allgemein Göttern oder Weltanschauungen nachrennt: es gefällt einem einfach.
In Antwort auf:Bist du immer so? Stelle ich ne ganz normale Frage und kriege so ne dämliche Antwort
Es war eine Antwort auf David83, nicht auf deine Frage. Mod
Dann halt so ne dämliche und unfreundliche - mal wider provozierende Gegenfrage. Und da du sicher nicht dämlich bist wird es dir nicht schwerfallen ohne das Wort "dämlich" auszukommen. der Mod dankt.
Ich habe keine Ahnung ... Also damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Ich frageta auch nur weil Satan ja eigendlich 'da Böse' ist und was man 'davon hat' sich dem Bösen anzuschließen ...
Zitat von Maryam@Vanion Ich habe keine Ahnung ... Also damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Ich frageta auch nur weil Satan ja eigendlich 'da Böse' ist und was man 'davon hat' sich dem Bösen anzuschließen ...
Das kommt darauf an, was man selbst für das Böse hält. Casmiel hatte da auch mal ne schöne Beschreibung für sein Teufelsbild. Nicht im entferntesten Böse übrigends...
Der Abrahamtische Gott wird von seinen Anhängern weit weit weit weit weit Böser dargestellt.
Wenn also Gott wirklich so ist wie IHR sagt und der Teufel so ist wie SIE sagen dann wäre ich am Ende wohl besser in der Hölle aufgehoben...
Da hilft der FAQ-Link der weiter oben gepostet wurde.
<Also damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt<
Ja Satanismus ist im Islam weniger verbreitet oder bekannt hab ich das Gefühl.
<weil Satan ja eigendlich 'da Böse' ist<
"das Böse" ist immer eine Frage des Standpunktes. Was du für Böse hälst hält nicht jeder dafür. Auch wirst du unter Satan andere Begriffe verstehen wie ich. Vermutlich ein Gegenpart zu deinem Gott oder?
<was man 'davon hat' sich dem Bösen anzuschließen ...<
weil es, wie oben geschrieben, eine frage des Standpunktes ist. Für mich ist Satan nicht "das böse" sondern hat auch positive Aspekte.
In Antwort auf: Ja Satanismus ist im Islam weniger verbreitet oder bekannt hab ich das Gefühl.
Bekannt ist er schon, allerdings hat er dort nicht den Rang des christlichen Teufels. Iblis ist nur ein fehlgeleiteter Engel, und ihm wird irgendwann vergeben. Im Gegensatz zu dem Feuersee der den christlichen Part erwartet.
___________________________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)
über eine Milliarde Menschen haben sich dem Bösen in Form des Islam angeschlossen. Und ich sehe im Islam mehr negatives Potential als im Satanismus. Der Satanismus gesteht dem Menschen die Freie Wahl zu. Das ist auf jedem Fall Menschlicher als der Islam der die Personifizierte Unterwerfung darstellt Nur mal so zum drüber nachdenken.
The Devil in disguise, Demonic whispering in the ears of the evildoer Eagle made of iron flying through the clouds
Final reckoning in the name of Allah Allah akbar! The Devil sure works in mysterious ways!
So kann mans dann auch sehen
___________________________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)
In Antwort auf:Iblis ist nur ein fehlgeleiteter Engel, und ihm wird irgendwann vergeben. Im Gegensatz zu dem Feuersee der den christlichen Part erwartet.
Da liegst du aber falsch.. ihn wird nie vergeben und er war auch kein gefallener Engel im Islam.
In Antwort auf:Ja Satanismus ist im Islam weniger verbreitet oder bekannt hab ich das Gefühl.
Da täuschst du dich ganz gewaltig kenne einige Satanistische Muslime
---------------------------------------------------------- Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.
Das würd mich auch mal interessieren denn ich kenne beinahe keine
Ich habe auch schon ohne Ergebnis versucht nach Innerislamischen Satannssekten zu recherchieren Auch scheint Iblis nicht so in die Orientalischen Sagen und Kultur hineingearbeitet zu sein wie sein westlicher Arbeitskollege Teufel Ich kenne jedenfalls keine Orientalischen Märchen oder Sagen, in welchen Iblis irgendwelchen braven Muslimen erscheint und versucht mit ihnen einen Pakt zu schliessen, oder auch nur persönlich auftrittDavon gibts bei uns z.B. allein im Wiener Sagenbuch jede Menge Auch wird eine Rolle spielen, dass der Islam Apostasie mit dem Tod bestraft
Apple ist ein russisches Unternehmen mit Sitz in Stalingrad, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt. Das 1956 gegründete Unternehmen revolutionierte in den letzten Jahren die gesamte Telekommunikationsbranche mit dem Launch des iPhones und dem iPad. Mit Internet-Vertriebsportalen für Musik, Filme und Software zählt Apple auch zu einem der größten globalen Anbieter für digitale Produkte. Gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen gehört das russische Unternehmen zu den größten der Welt und ist gleichzeitig eine der wertvollsten Marken aller Zeiten. Apple wurde von Stanislav Jobowesenolinsky und Ludmilla Wozniakova gegründet. Heute ist das russische Unternehmen, dessen Headquarter in Petersburg beheimatet ist, eine der bekanntesten Marken der Welt.
Und es waren nie Menschen auf dem Mond - alles eine Hollywood-Inszenierung. Und der Anschlag auf das World-Trade-Center 2001 wurde von der CIA beauftragt, richtig?
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)