Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 6.774 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

26.07.2008 08:43
#51 Titel? Antworten
In Antwort auf:
Wie hast du es geschafft herraus zu finden wie man Nicks ändern kann?
Als ich dich vor einiger Zeit mal fragte ob du meinen Nick ändern könntest sagtest du das du nicht wüsstest wie.
Jaaah, damlas konnte man das auch nicht, und das lag daran, dass das Programm, erstellt von Dynamicboard, das noch nicht hergab.
In Antwort auf:
Ich würde mich freuen wenn du den Namen Sleipnir (Damals wollte ich meinen Nick in Rowbotham abändern)in Titan abändern würdest.
Titan. Na gut. Aber Brüder, Schwestern, Genossinen und Genossen - nicht einreißen lassen, bitte!
Aber Ex-Sleipnirs Begründung ist überzeugend. Vielleicht noch einen Titel hinzufügen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

26.07.2008 09:12
#52 RE: Titel? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht noch einen Titel hinzufügen?
Hm - wie wär's mit 'Ex-Thetan'?

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

26.07.2008 13:51
#53 RE: Titel? Antworten

Ja Ex Thetan klingt garnicht mal so schlecht.
Ich kann Gysi verstehen das er es nicht so toll findet wenn jeder ankommt und seinen Nick gewechselt haben möchte.
Aber bei mir war es notwendig.
Sieht ja auch komisch aus wenn ich erkenne das meine bisherige Ansicht in bezug auf die NPD falsch war und ich trotzdem einen Nick habe der nach eine Neonaziband benannt ist.
So kommen wenigstens keine Verwirrungen auf.
Danke Gysi.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

26.07.2008 14:36
#54 RE: Titel? Antworten

Also "Ex-Thetan" als Titel?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

26.07.2008 15:01
#55 RE: Titel? Antworten
Ja, wenn das ginge wäre das ne gute Sache.
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

26.07.2008 15:18
#56  Titel? Antworten

Was bedeutet denn dieses Zusammenspiel von "Titan" und "Ex-Thetan"?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

26.07.2008 16:49
#57 RE: Titel? Antworten
Danke für die Umbenennung und den Titel.
Nuja ich habe mir überlegt welchen Nick ich nehmen könnte und da viel mir dieser ein.
Den Nick Titan habe ich eigentlich nur so zum Spaß gewählt weil mir kein anderer einfiel und dieser eben keine falschen Rückschlüsse zu lässt wie das beim Namen Sleipnir der Fall ist.
Der Name Thetan ist ein Scientologischer Begriff und eigentlich ist das eine Art Seele.
Als Scientologe glaubt man nämlich das der Thetan wenn der Körper gestorben ist in einem anderen weiter lebt.
Wenn du das genauer Erklärt haben willst müsstest du das von Hubbard geschriebene Buch Was ist Scientology lesen.
Es ist schwer einem Nicht Scientologen der mit den Lehren nichts am Hut hatte das alles in ein zwei Sätzen zu erklären weil man erstmal die Scientologischen Begriffe kennen müsste und das ansonsten Verwirrung stiftet.
Da ich mich mit der Scientologischen Weltanschauung nicht mehr identifizieren kann trifft die Bezeichnung Ex Thetan schon ganz gut zu.
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

26.07.2008 17:21
#58  Titel? Antworten

Ah, verstehe.
Hier in Deutschland haben wir ja schon 2 Titanen: Oliver Kahn und Dieter Bohlen, der Pop-Titan. Du bist jetzt der dritte.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

26.07.2008 17:24
#59 RE: Titel? Antworten

Kan man so sehen.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

26.07.2008 20:01
#60 RE: Titel? Antworten

Fein fein, für die Umbennung hätte ich auch gevotet

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2008 00:14
#61 RE: Titel? Antworten

Warum denn das?

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

28.07.2008 08:22
#62 RE: Titel? Antworten

Na weil ich es gut und bemerkenswert finde wie du dich gewandelt hast und unter den Umständen der alte Name eher eine Zumutung für dich war

qilin Offline




Beiträge: 3.552

28.07.2008 08:45
#63 RE: Titel? Antworten

Joo - find' ich auch. Mir war der Zusammenhang des alten Nicks gar nicht klar -
da ich weder an Musik noch sehr an Politik interessiert bin, dachte ich immer nur
an das achtbeinige Odinsross...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

28.07.2008 14:42
#64 RE: Titel? Antworten

Zitat von madonna1
Na weil ich es gut und bemerkenswert finde wie du dich gewandelt hast und unter den Umständen der alte Name eher eine Zumutung für dich war

Danke, ja das war dringend nötig wobei ich den Namenswechsel schon für notwendig hielt als ich noch an die Lehren der Flat Earth Society geglaubt habe.
Achja übrigens auch wenn ich nicht mehr daran glaube so möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen das es jetzt ein neues Datum bei denen gibt.
Dieses mal ist es der 02.01.2010 und deren Erklärung das die Welt nicht unter gegangen ist, ist die das Rowbotham falsch verstanden wurde und das mit dem immer heller werdenden Licht (Das natürlich der Religiöse Führer durch sein vermeintlich intensives Studium von Gott angeblich erlangt)die Erkenntniss wachsen würde.
Angeblich soll die Anhängerzahl gestiegen sein wobei es dafür keinen Schlüssigen Beweis gibt da die Flat Earth Society nicht mal bereit ist mit Anhängerzahlen raus zu rücken.
Wenn man in einem Forum registriert ist und der Nick mit einer Gesinnung verbunden ist die man abgelegt hat ist es in der Tat ein Problem.
Denn mir wurden ja schon hin und wieder Fragen gestellt wie sag mal hast du dich nach der Band oder nach Odins Pferd benannt?
Und dieses Problem ist nun nicht mehr vorhanden!
Zitat von qilin
Joo - find' ich auch. Mir war der Zusammenhang des alten Nicks gar nicht klar -
da ich weder an Musik noch sehr an Politik interessiert bin, dachte ich immer nur
an das achtbeinige Odinsross...

Es zwingt dich ja keiner dich für Politik zu interessieren, jeder hat eben so sein interessensgebiet.
Wie du ja selbst weißt hatte ich letztes Jahr eine Einstellung die man Christliche Fundamentalistisch nennen kann.
Wie hätte es zusammen gepasst wenn ich mich bewusst nach einer Heidnischen Gottheit benannt hätte.
Das Sleipnir Odins Pferd war wusste ich erst später nachdem ich mir diesen Nick gab.
Ich habe mich nach der Band benannt aber später konnte ich mich je mehr Texte ich von denen hörte nicht mehr mit denen identifizieren.
Der Namenswechsel kam mir anfangs noch nicht in den Sinn und irgentwann fragte ich Gysi ob ein Namenswechsel möglich sei (Damals wollte ich meinen Namen in Rowbotham umbenennen lassen) was damals nicht der Fall war.
Als ich sah das diese Möglichkeit jetzt nun vorhanden ist habe ich sie genutzt indem ich Gysi nochmal gefragt hat und jetzt habe ich einen neuen Nick und das ist wie ich denke auch gut so.
Denn den Nickwechsel habe ich ja nicht aus purer langeweile vollzogen aber ich möchte auch das für jeden Sichtbar ist das ich meine Sympathien für die NPD die ich anfangs hatte über Bort geworfen hatte womit sich ja einige schwer taten.Das mit der Band und die ganzen anderen Dinge habe ich nur erwähnt damit für jeden klar ist warum ich meinen Nick wechseln wollte.
Das Gysi nicht begeistert darüber wäre wenn jetzt jeder einen Antrag auf Nickwechsel stellen würde ist ja verständlich.


Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

28.07.2008 17:25
#65 RE: Titel? Antworten

Oh sowas will ich auch :D
Was nehm ich denn da

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

28.07.2008 18:01
#66 RE: Titel? Antworten

Asmodis wär doch was für Dich. Oder nicht? Na, lass es uns wissen, bitte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

28.07.2008 18:56
#67 RE: Titel? Antworten

casmiel gefällt mir eigentlich ganz gut, passt zu dir

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

29.07.2008 01:35
#68 RE: Titel? Antworten

Ich glaub als Untertitel hätte ich gerne "Diabolist". Irgendwie muss man sich ja profilieren
Als eine andere Schreibweise von asmodis bin ich bereits hier registriert : http://www.lastfm.de/user/asModeius
Liegst also gar nicht so daneben

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

30.07.2008 21:22
#69 RE: Titel? Antworten

So ein neuer Titel ist schon etwas tolles.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

31.07.2008 09:38
#70 Titel? Antworten

Freut mich, wenn's Laune macht. Und es ist noch genug Kuchen für die anderen da!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 12:51
#71 RE: Titel? Antworten

Ähm...damit es keine Verwirrung gibt, jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört (hat 1989 od. 90 mal ein schlauer Kopf gesagt...), also ich fungiere jetzt unter dem Nick 'maleachi 89'. Dies ist mein definitiv letzter Nickwechsel...

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 13:04
#72 RE: Titel? Antworten

Lässt das auch darauf schließen, dass das 89ger Gedankengut doch wieder zumindest teilaktiviert ist?

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 13:15
#73 RE: Titel? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Lässt das auch darauf schließen, dass das 89ger Gedankengut doch wieder zumindest teilaktiviert ist?
Es war nie deaktiviert, nur die Ausgangsbasis war und ist eine andere.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.08.2008 20:36
#74 RE: Titel? Antworten

Jep das hilft mir ungemein. Konnte mit dem Meleachi einzeln nix anfangen und hab den Ketzer 89 schwer vermisst. Trotz der ständigen Erinnerung das das nun dein neuer Name ist

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

12.08.2008 21:01
#75 RE: Titel? Antworten

Fehlt nur noch der Titel. Wie wär´s mit "Suchender". Suchend ist er ja, unser Maleachi89.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz