Zitat von madonna1Konnte mit dem Meleachi einzeln nix anfangen
maleachi... Mensch, ist denn das so schwer.. Allerdings habe ich auch Probleme, mich mit 'Madonna1' anzufreunden, bzw. mich daran zu gewöhnen. Für mich bleibst du immer Jacky die die mum1 ist.
Zitat von Tao-HoFehlt nur noch der Titel.
Naja, ich habe mit dem Begriff 'Gläubiger im Exil' geliebeugelt, dieses Wort stammt von Shelby Spong und er verwendet es für alle, die mit dem herkömmlichen Glaubensdarstellungen und Bildern nicht mehr klar kommen, aber definitiv nicht ohne ein religiöses Weltbild leben können oder wollen.
In Antwort auf:Wie wär´s mit "Suchender".
Hm, im Entferntesten habe ich den Eindruck, das dieses bei jedem fast drunter stehen könnte, denn wenn ich ein rundherum fertiges Weltbild hätte, würde ich mir irgendwie uralt vorkommen und nur noch warten, das die Kerze ausgeht und sich meine Überzeugungen bestätigen.
_____________________________________________________________________ Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. Fernando Pessoa
In Antwort auf:Naja, ich habe mit dem Begriff 'Gläubiger im Exil' geliebeugelt, dieses Wort stammt von Shelby Spong und er verwendet es für alle, die mit dem herkömmlichen Glaubensdarstellungen und Bildern nicht mehr klar kommen, aber definitiv nicht ohne ein religiöses Weltbild leben können oder wollen.
Hm, solche Gedanken sind mir auch immer wieder gekommen - wohl auch ein Fall für die REXUM-Liga (Liga der Religiösen Einzelkämpfer, Konfessionslosen Seelsorger und Ungläubigen Mystiker - nicht zu verwechseln mit der viel verbreiteteren 'Rechts-um'-Liga... )
In Antwort auf: wohl auch ein Fall für die REXUM-Liga (Liga der Religiösen Einzelkämpfer, Konfessionslosen Seelsorger und Ungläubigen Mystiker
Oder so... ..wobei den Mystikern oder den 'Erleuchteten' immer diese Respektlosigkeit gegenüber Gott oder sonstigen 'Gewalten' nachgesagt wird, vielleicht gerade weil sie 'dahinter' gestiegen sind....
_____________________________________________________________________ Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. Fernando Pessoa
Zitat von madonna1Yep mir hat mum1 auch besser gefallen, war ne allberne Schnapsidee
Kannste doch locker wieder rückgängig machen, oder? Verbuche es unter 'Irrungen und Wirrungen' (Fontane) und schwups, biste wieder die 'alte' mum und nächste Woche kann sich schon keiner mehr daran erinnern.
(...die Mutter der Engel, od. so ähnlich, kannst du natürlich bleiben....)
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"