Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
- ebenso abstrus, wie wenn sie dort eine Madonnenstatue aufgestellt hätten. "Wir werden ein Energiefeld aufbauen, das den Spielern viel Spaß machen wird." ist wohl die 'sinnigste' Ansage dazu... Vorgestern ist mir an einer Seilbahnstation ein bezeichneter 'Feng-shui-Kraftort' begegnet, gesponsort von der Kronenzeitung (dem österr. Pendant zu BILD)
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Zitat von GysiWas wird der Kaiser dazu sagen, dass man Autoritäten neben seiner stellt?
Spätestens seit der unter Vertragnahme des 'Sunnyboys' ist der 'Kaiser' enttrohnt. Seine Zeit ist entgültig vorbei. Jetzt pilgert man an die Säbener Straße um den hehren Weisheiten eines Klinsmann zu lauschen. Ein Typ, der seine Mannschaften mit der 'Musik' eines Xavier Naidoo auf den Rasen schickt, hat für mich sowieso einen an der Waffel, sorry , und jetzt Buddha-Statuen für eine besseres Kraft- od. Energiefeld aufstellen zu lassen, rundet das Bild nur ab.
In Antwort auf:Franz bezeichnet sich selbst ja auch als Buddhist.
Echt? Wusste ich gar nicht. Dass er sich mit Konfuzius und so was beschäftigt hatte, ja. Und dass seine Aura signalisiert: Ich ruhe in mir selbst. Das schon.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
In Tao Ho's Link verweißt man auch auf die buddhistische Ader des 'Kaisers'.
In Antwort auf:Die Kirche hat bis jetzt noch nichts davon verlauten lassen, dass das für sie nicht O.K. ist.
Die offizielle nicht, aber die Fundamentalisten laufen sich langsam warm, wie man bei 'pro' sehen kann (dieses Medienmagazin kann man durchaus in die evangelikale Ecke einordnen)
Aha, also lässt man wieder mal für sich kämpfen...
Ich finde das mit dem Buddha schon gut, weil die Dinger echt dekorativ sind. Von positiver Aura oder sowas habe ich allerdings noch nichts gespürt. Na ja, wenns beim siegen hilft...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Das Problem ist nur, dass im Jahr 2009 der SV Werder Bremen Deutscher Meister wird. Rehhagel hatte es weiland hier vorgemacht, alle fünf Jahre Meister zu werden. Die Bremer wurden dies das letzte Mal 2004. Tut es für die Werder-Saga, Brüder! Das ist uns Motivationsfeuer genug. Dieses Buddha-Blech brauchen wir nicht.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
In Antwort auf:Es gibt keinen Gott, zumindest keinen Bayern-Gott.........Gott sei Dank!
Tja. Fußball verlangt Leidenschaft, einen hohen Adrenalinausschuss, Kampf- und Siegeswillen und kein buddhistisches oder klinsmannsinisches Leck-mich-Grinsen. Das hätte der Jürgen aber wissen müssen...
Ich hab es ja nicht glauben wollen,als mir ein Bayernfan unmittelbar nach Klinsmanns Verpflichtung sagte.."Der wird uns kaputt machen"..aber mittlerweile??!!
Aber das Udo Lattek geweint hat, weil die Schnittchen alle waren, glaubt man im Leben nicht. Der hat geheult, weil das Bierfass alle war, das er sich in der ersten Halbzeit reingezogen hat.