In Antwort auf:Von Zwangssterilisation war nie die Rede und der Entzug der Vormundschaft (gibt es ja jetzt schon) ist auch nur ein letztes Mittel, wenn das Leben und die Gesundheit des Kindes auf dem Spiel stehen.
Leider muss ich das verneinen, lieber Eulenspiegel. Oft genug werden schon heute sog. geistig Minderbemittelte sterilisiert ohne es zu wissen und es werden oft genug Babys weggenommen, damit man es flugs mal zur Adoption freigibt. Der oben genannte Fall ist leider kein Einzelfall und Kinder werden oft genug nicht weggenommen, wenn Papa oder Mama einen tollen Beruf haben.
Lies Dir einfach mal diese Site durch, bitte. Ist nicht alles Gold was glänzt beim Jugendamt: Link
Ist schon spät und morgen muss ich über 10 Std. arbeiten. Mehr davon, wenn ich mal wieder Zeit habe so zwischen meinen Kindern (die mich auch brauchen) und dem sonstigen Kram...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Heute 17.08.08 Kronen Zeitung, Seite 9. Kleiner Artikel mit Inhalt : In London ist geplant, oder ein Gesetz geplant wonach Elten von zu fettleibigen Kindern das Sorgerecht entzogen wird .
Starke Fettleibigkeit bei Kindern ist, m.A.n., in der Tat ein Grund zum Sorgerechtentzug. Immerhin werden hier die Schutzbefohlenen um ihre Gesundheit, oder gar ihr Leben gebracht. Klare Vernachlässigung bis schwerste Misshandlung. (Gemeint sind hier nicht meist 5-10 Kg zuviel, sondern diese Kinder haben häufig ein vielfaches ihres Normalgewichtes auf den Knochen)
Bin da ganz Deiner Meinung, liebe Mum1. Dieses Kind würde ich auf jeden Fall seinen Eltern wegnehmen: armes, fettes Kind
Wen es interessiert: Dieses Kind ist immer noch bei seinen Eltern. Teil 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Ja genauso etwas meine ich. Diese kleine Jessika wiegt exakt das 6fache eines normalen 5 jährigen Kindes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, DAS SECHSFACHE!!!!
Die Mutter gehört ins Gefängnis, da kommt mir alles hoch. Ein Kind solange vollzustopfen bis es ruhig ist, oh nee, und das schon als Baby! Wie wärs mal mit auf den Arm nehmen und kuscheln wenn es schreit!
Hab gerade das zweite Video gesehen!!! 220 Kg wiegt das arme Dinge Mittlerweile, wo bitte bleibt den hier die Hilfe!! Die kann ja nicht mal mehr ordentlich atmen
Eben, dass ist der Grund warum ich das nicht schlecht finden würde, wenn man Eltern erst Hilfestellung anbietet (Ernährungstechnisch) und dann, wenn gar nichts mehr geht (incl. dem Kind) das Kind in eine Einrichtung kommt. Gibt ja auch Kinder die nichts dafür können, dass sie dick sind. Diese Kinder bekommen heftige Magenschmerzen, sobald sie aufhören zu essen. Wenn man sie lassen würde, würden sie essen, bis die im wahrsten Sinne des Wortes platzen.
Ich schau abends mal nach ner Site im Netz.
Kinder bkommen aus den verrückteste Gründen heftige Magenschmerzen. Das liegt nicht daran das sie echte schmerzen dort haben, sondern daran das sie ihre Probleme meist nicht richtig benennen können.
Da wird aus ner Steissbeinprellung plötzlich so ein grosser Magenschmerz das das Kind nicht mehr Ansprechbar am Boden liegt und weint. Und die verängstigt Mutter rasst in die Notaufnahme um dort u hören das das Kind auf den PO gefallen ist. Oder das Kind will einfach nur mal wieder auf den Arm, weil das zu selten stat findet.
Der Schmerz ist für diese Kinder dann wirklich da. Aber die Ursache eine andere und Füttern wirklich das unmöglichste Mittel!
Hallo Mum1. Nein, es ist wirklich eine Krankheit, wo die Kinder fast sofort heftige Schmerzen bekommen, wenn sie aufhören zu essen. Diese Menschen müssen ihr Leben lang betreut werden, weil sie keine Essbremse haben. Leider hatte ich noch keine Zeit Dir eine Site über dieses Syndrom zu suchen. Mach ich haber heute Abend mal.
So, endlich mal Zeit gehabt und eine Site gefunden, die man eigentlich ganz gut verstehen kann. Ist ne sehr seltene Krankheit und ist echt ein Stress für alle Familienmitglieder: Prader-Willi-Syndrom
Das ist eine Krankheit, wo Kinder immer und alles essen müssen. Sie essen oft sogar Abfall ich habe einmal ein solches Kind erleben müssen. Es sass weinend in einer Ecke, weil es nicht begreifen konnte, dass das Essen schon wieder vorbei ist, wo es doch noch so gerne essen mag. Es hat lange gedauert, bis sich das Kind beruhigen konnte und trotzdem musste man aufpassen, dass dieses Kind nicht doch was essbares (oder vermeintlich essbares) in die Finger bekommt...
Eine echt dicke Herrausforderung für alle Familienmitglieder, denn wenn ein weiteres Kind da ist, dass diese Krankheit nicht hat und essen darf, kann man sich die Dramen im Alltag gut vorstellen und diese Kinder sind echt dick. Die Eltern können aber nichts dafür.
Viele der Kinder leiden beim Essensentzug Schmerzen. Bei dem Kind, das ich kennenlernen durfte war das so gewesen.
Glaube mir: Ich habe niemals so eine Küche gesehen. Fort Knox war ein Scheiss dagegen...
Nee nee, meine Kids essen ganz normal aber sie panschen zu gern mal irgendwelche Süpchen und Häufchen zusammen. Nun glänzt die Küche in schwedischem PATRUL Sicherheitspaket
Freethinker, könntest du bitte deine Beiträge in einen verständlichen Kontext mit den anderen Beiträgen bringen? Mit eigenen Worten viellecht? Oh, das wäre toll!
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
In Antwort auf: ______________________________________________________________________________
Deshalb meine Frage: Würde eine Art "Elternführerschein" die Zahl solcher Verbrechen wenigstens senken können (ganz verhindern wird man es nie können, daß sowas passiert). Wäre es ein unzumutbarer Eingriff in die persönliche Freiheit oder ist das Recht des Kindes auf eine angemessene Erziehung wichtiger. Kann man festlegen, welche Vorraussetzungen erfüllt sein sollten, damit Eltern zur Erziehung eines Kindes befähigt sind.
Was meint ihr? ________________________________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
Freethinker antwortet nicht auf meine PNs. Freethinker ist unberührt von unseren Interessen. Er ist frei von ihnen. Gehe auf die Beiträge ein und gebe entsprechende Antworten! Lese mal bitte die Forumsregeln durch. Sonst kannst du auch gerne wieder gehen.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)