Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

16.08.2008 20:24
Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Alles begann damit, dass der extremistische islamische Anführer Dr. Ali Olukade 2006 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und im Mai 2008 an den Folgen gestorben ist. Anders sehen das einige Muslime, die behaupten, die Christen hätten Olukade zu Tode gebetet.

http://www.compassdirect.org/en/display....&idelement=5519



Stellt sich die Frage, wozu dann Allah überhaupt nützlich ist - die sollten dann doch lieber zum effektiveren Christentum konvertieren.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

16.08.2008 22:11
#2 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Da sieht man dass die ganz schön einen an der Waffel haben

Glaube ist Aberglaube

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 22:49
#3 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Na, wann hätte denn jemals jemand behauptet, Islam habe was mit Logik zu tun. Nee, auch der ist nur Religion.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

17.08.2008 08:44
#4 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten
In Antwort auf:
Da sieht man dass die ganz schön einen an der Waffel haben

Hm - will ich ja nicht unbedingt abstreiten - aber wenn ich mir die Quelle ansehe,
eine website in der's ausschließlich um Christenverfolgungen weltweit geht, mach'
ich doch gewisse Abstriche...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

19.08.2008 13:55
#5 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

also wenn ich Abstriche machen wollte wäre ich Frauenarzt geworden

Glaube ist Aberglaube

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

19.08.2008 20:59
#6 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 11:53
#7 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Das zu-Tode-Beten ist durchaus bekannt gewesen zu Mark Twains Zeiten in Hawaii. Zumindest wenn ich nichts verwechsele. Dort schreibt er, dass die Menschen daran glauben, sich zu TOde beten zu können. Ein Mensch, der töten wollte, kniete auf einem persönlichen Gegenstand des Opfers und "betete ihn tot" oder so ähnlich. Kam das dem Opfer zu Ohren, legte es sich hin und starb.
Im Islam aber ist mir sowas gänzlich neu.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.12.2008 14:20
#8 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Das kenne ich nicht, aber eine nette Geschichte von Mark Twain über Geistheiler -

Ein Mann hatte ein kürzeres Bein und bat eine christliche Geistheilerin um Hilfe.
Die betete fleißig, dass das Bein länger würde, auch als sie eine Europareise
machte, und das Bein wurde länger und länger - bis es länger war als das gesunde.
Nach ihrer Rückkehr in die USA brauchte sie dann einige Wochen, um das zu lang
geratene Bein wieder kürzer zu beten...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 17:31
#9 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Das Buch heißt "The Innocents abroad"

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.12.2008 20:23
#10 RE: Islamist von Christen zu Tode gebetet Antworten

Danke - ah ja, davon kenne ich nur ein paar Teile, die in den Schweizer Bergen spielen

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz