Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2
Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 18:25
#26 RE: Atheismus aufgegeben antworten

Zitat von Gysi
[ Die Satten sind doch die, die am Ende der Fahnenstange der Erkenntnis angelangt sind.


Das war aus der Reihe " Hinweise des Schaffners"

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 15.930

30.10.2006 19:15
#27 Atheismus aufgegeben antworten

In Antwort auf:
Das war aus der Reihe " Hinweise des Schaffners"
Kenne ich nicht. Muss man die kennen?

Gysi
___________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:26
#28 RE: Atheismus aufgegeben antworten

Gysi, du bist doch auch Schaffner im Zug in Luna Park und gerne erklärt dem Kinder wo gehen die hin.


Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 17:07
#29 RE: Atheismus aufgegeben antworten

Und die Nudel rollt!!

Gestern hatten wir in Berlin die nächste Nudelmesse. Drei neue Mitglieder konnten aufgenommen werden, alles Studenten. Zwei waren aus Potsdam, machen auf Lehramt und sind sich sicher, dort eine starke Gemeinde auf die Beine stellen zu können.
Natürlich waren wir alle wieder in piratischer Dienstuniform, Fifi Mongolom Xantippe von den Diskordiern hatte ne email geschickt und wird demnächst ebenfalls bei uns mitmachen. Zur Messe wurden wir eins mit IHM, indem jeder eine gehörige Portion Spaghetti mit Fleischklößchen und Tomatensoße zu sich nahm und anschließend wurde ES noch durch die Aufnahme geistiger Getränke geehrt. Was stark zu Förderung des gemeinsamen Wohlbefindens beigetragen hat.

Das Beste: Die taz war anwesend, der Reporter wurde temporäres Ehrenmitglied der KdFSM Berlin - Brandenburg und verabschiedete sich mit der offenen Bekundung seiner Sympathie. Die Berliner werden seinen Bericht über unsere Versammlung morgen oder spätestens übermorgen in der taz Berlin lesen können.




--------------------------------------------------

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 09:51
#30 Nudlige Nachrichten antworten
Zwei neue Meldungen:

- Gestern war ich nochmal in Berlin zum Nachinterview und Fototermin bei der taz. Der Artikel soll nun bald kommen, vielleicht noch diese Woche.
- Die Potsdamer Gemeinde ist im Netz. Ich finde, das haben sie prima gemacht. Der Text "Was sind Pastafaris" ist noch zu lang und wird noch überarbeitet. Aber manches ist schon richtig Spitze. Guckt euch z.B. mal das Stadtwappen genau an http://kdfsmp.piranho.de




--------------------------------------------------

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

29.11.2006 10:05
#31 RE: Nudlige Nachrichten antworten
<Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Leute.<



Sag bescheit wenn der Artikal da ist

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 16:27
#32 RE: Nudlige Nachrichten antworten

Na ja, der Artikel hätte besser sein können, aber immerhin:

Wir sind in der taz!!!

Hier die Printversion mit Bild




--------------------------------------------------

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 15.930

10.12.2006 10:04
#33 Nudlige Nachrichten antworten
Wow!! Dann herzlichen Glückwunsch, du Fritz Teufel des 21. Jahrhunderts... ! Ich bin sehr gespannt, wie das die nächsten Monate und Jahre mit euch so weiterlaufen wird.
"Spaghettus dagegen ermuntert seine Pastafaris zu zweifeln." Mein Reden, mein Reden. => Nicht der Glaube ist die höchste Kardinaltugend, sondern der Zweifel. (Ich brauch`s nun mal ein bisschen Philosophischer, ernster...)
Und Spaghetti darf der Pastafari essen. Die Christen futtern zum Abendmahl ja schließlich auch den "Leib Christi" einfach so weg...

Gysi
_______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 16:41
#34 RE: Nudlige Nachrichten antworten

Danke für die Blumen
Aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, ich helfe bloß, es umzusetzen.

In Antwort auf:
Ich bin sehr gespannt, wie das die nächsten Monate und Jahre mit euch so weiterlaufen wird.

Rat mal wer noch.

Im Moment ist schlechte Stimmung angesagt. Weil in dem Artikel doch dies und jenes falsch ist und weil es so klingt als ob alles bloß von mir käme und begreiflicherweise die Bezeichnung Schäfchen stört. Fehlt sicher auch noch ein bisschen Erfahrung mit der Presse. Ich habe noch nie einen Artikel erlebt, der wirklich korrekt war. Was hätte wohl erst "Bild" oder so aus der Sache gemacht?

Egal, ich find´s toll, dass wir es überhaupt schon bis in die taz geschafft haben, ist ja schließlich doch ein renommiertes Blatt.





--------------------------------------------------

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 15.930

10.12.2006 17:11
#35  Nudlige Nachrichten antworten
In Antwort auf:
Ich habe noch nie einen Artikel erlebt, der wirklich korrekt war.
Nee, ick ooch nich. Aber wenn die TAZ dich als Heiligen und die anderen als deine Jünger sieht - das fasst sie doch auch als Parodie auf. Ihr seid doch eine Spaß-Guerilla, oder? Sie ist auch gut geeignet, dein ernsteres Wesen zu transportieren. Sagt die TAZ ja auch, dass du nicht nur der Clown bist, sondern auch ganz anders kannst. Ich finde den Beitrag gut!
Die Pastafari-Gemeinde ist eure mediale Basis. Die kann jeder von euch nutzen!

An alle! Schickt Leserbriefe an die TAZ zu dem Thema!

Gysi
__________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:44
#36 Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters antworten
Oh welch frohe Botschaft.
Nicht mehr lange, und selbige wird auch uns in der uns eigenen Sprache zur Verfügung stehen. Vielleicht liegt es sogar schon auf meinem Geburtstagstisch. (Sternzeichen Piratenfisch)




--------------------------------------------------

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 15.930

26.12.2006 09:24
#37  Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters antworten

Wann hast du denn Geburtstag?

Gysi
__________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 10:28
#38 RE: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters antworten

Na, im März.




--------------------------------------------------

Lukrez Offline




Beiträge: 5.416

26.12.2006 12:36
#39 RE: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters antworten

Und die passende Philosophie liefert Michel Onfray.
Eines seiner ersten Bücher:
Der Bauch der Philosophen - er verkündet hier ein Leben nach den Nudeln.
Ohne Nudeln geht also überhaupt nichts...
__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 19:09
#40 RE: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters antworten
Hier was für die Rockfans unter uns.




--------------------------------------------------

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 08:14
#41 Nudelmessen 2007 - geplante Termine antworten

Für dieses Jahr wurden folgende Termine für weitere Nudelmessen (vorerst) vorgemerkt:

17. Februar (Potsdam)
7. April (Frühlingsfeuer bei Elli Spirelli und Spaghettus)
12. Mai
30. Juni
18. August
20. Oktober
17. November
15. Dezember

Wer Lust hat, mal mitzumachen, kann sich die Tage schon mal im Kalender ankreuzen. Klar, können sich auch noch Verschiebungen ergeben, aber eigentlich sollte es fest sein.
Die Orte setze ich noch rein, wenn klar ist, wer Ausrichter sein wird.

Ach ja, falls wirklich mal wer Lust hat, mal vorbeizukommen, bitte ne Mail an mich. Dann gibts die genaue Adresse und den konkreten Zeitpunkt.




--------------------------------------------------

the swot ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 18:55
#42 RE: Nudelmessen 2007 - geplante Termine antworten

Sach mal bist du eigentlich immer dieser bärtige Typ auf den Bildern?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/
Barukh atah Adonaj hamewarekh et Amo Jisrael baShalom-Gelobt seist du Ewiger, der du dein Volk Israel mit Frieden segnest!

Deine Augen werden Jerusalem sehen, eine sichere Wohnung, ein Zelt, das nicht wandert, dessen Pflöcke niemals ausgezogen werden, dessen Stricke niemals reißen. Aber dort wird der Herr in Herrlichkeit für uns sein ... (Jes 33,20-21).

Nieder mit dem SPIEGEL!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 19:51
#43 RE: Nudelmessen 2007 - geplante Termine antworten

Nee, ist nur mein Double. Sieht aber ganz genau aus wie ich




--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor