Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
es geht doch hier nur darum zu erörtern was die gabe/aufgabe oder die möglichkeiten des heiligen geistes sind.und eins ist mir schon wieder eingefallen,der geist GOTTes offenbart.der geist GOTTes offenbart sich zum beispiel im gebet,wenn er durch christen, jesus in einer völlig fremden sprache verherrlicht,soll heissen die sprache, die zum beispiel ich dann bete, kenne ich nicht, es hört sich aber sehr arabisch an.aber die kraft die mich dann durchströmt, die kommt nicht von mir.
Vor allen Dingen, weil diese Leutz, welche angeblich durch Gottes heiligen Geist brabbeln wie die Babys. Die machen sich doch lächerlich in meinen Augen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von Tao-HoVor allen Dingen, weil diese Leutz, welche angeblich durch Gottes heiligen Geist brabbeln wie die Babys. Die machen sich doch lächerlich in meinen Augen.
Die sehen das bestimmt anders. Bei den Charismatikern oder Pfingstlern ist es ja ohnehin nicht einzschätzen, was psychisch eingeschränkter Glaubenswahn oder Berechnung oder ganz einfach Suggestion ist. Die Quäker saßen an manchen Gottesdiensten stundenlang rum und nichts pasierte, da die eine traditinelle Gottesdienst-Zeremonie ablehnen und warten bis Gott zu ihnen oder durch sie spricht. Und sicher sah es oftmals für den unbedarften Betrachter auch 'lächerlich' aus, wenn die Leute anfingen zu 'zittern', oder plötzlich etwas zum besten gaben, was aus heiteren Himmel zu kommen schien.