Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Ist jetzt daraus zu folgern dass das arme Mädchen auch nicht mehr auf der Welt ist ?
Wie geht es ihr denn ?
Was hat ihre Familie doch gleich für eine Rasse und Konfession ?
Mach halt mit diesem Post hier einen neuen Thread für sie auf wenn der erste geheimnisvoll verschwunden ist !
Dass sich Behörden bei Gewaltverbrechen seltsam absolut still und tatenlos verhalten ist mir auch schon öfter begegnet.
Da könnte man meinen diejenigen haben recht die behaupten : ALLES WAS DIE POLIZEI KANN IST PASSANTEN ZU VERPRÜGELN, DIE SCHÜCHTERN NACH DEM WEG FRAGEN !
Diesen Missstand greift niemals Ein Politiker, und ganz ganz selten die Presse auf !
Da muss der arme Mädchen Thread nicht auch noch auf nimmerwiedersehen abtauchen !
Also was mit dem Mädchen weiter geschieht würde mich auch interessieren (und auch wo der verschobene thread abgeblieben ist ), aber zu 'Rasse und Konfession' hatte mum schon geschrieben, die Familie wäre 'urdeutsch' - Konfession also wohl protestantisch, katholisch oder [eher noch] uninteressiert...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Hab die Beiträge doch nicht ins Nirvana geschossen. Kann sie nur nicht selber hier rüber schicken, da ich es ja bissl vermurkst habe. Bs wird das sicher übernehmen sobald er ausgefeiert hat
Das Mädchen ist immer noch zu Hause. Mann möchte seitens des Jugendamtes den Bruder raus nehmen. Betonnung liegt auf möchte, den passiert ist immer noch nichts
Man muss sich also um die Täter kümmern und ihnen helfen. Die Opfer zählen nicht und haben keinerlei Stellenwert! Diese Gesellschaft ist wirklich krank und braucht sich über solche Vorkommnisse nicht zu wundern.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
In Antwort auf:Verletzungen sind alle im Kiga, von unabhängiger aber autorisierter Person, dokumentiert (und soweit zumutbar auch fotografiert) worden. (Das wird bei Verletzungen, bei denen Gewalt oder Missbrauch vermutet wird, immer, auch ohne Einverständnis der Eltern, gemacht)
Meiner Meinung nach, sollte das ausreichen, um jemanden wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen zu können, entweder den Typ vom Jugendamt, oder den zuständigen Polizeibeamten.
In Antwort auf:http://www.tagesspiegel.de/berlin/Lazaru...;art270,2608536 Wer Kindesmissbrauch vorbeugen wolle, müsse deshalb frühzeitig an die Täter herankommen. Das ist laut Lazarus inzwischen einfacher geworden. "Das Thema ist weniger tabu, Nachbarn oder Lehrer sind eher bereit, ihre Beobachtungen anzuzeigen", heißt es – mit der Folge, dass heute bereits 25 Prozent der in Berlin angezeigten mutmaßlichen Täter Kinder, Jugendliche und Heranwachsende seien.
Es wäre schön, wenn die zuständigen Stellen dann auch auf solche Anzeigen reagieren würden.
In Antwort auf:Man muss sich also um die Täter kümmern und ihnen helfen. Die Opfer zählen nicht und haben keinerlei Stellenwert!
Da es sich in beiden Fällen bei den Tätern noch um Kinder/Jugendliche handelt, muß man denen sicherlich auch helfen, an erster Stelle müssten jedoch in jedem Fall die Opfer stehen!
In Antwort auf:Diese Gesellschaft ist wirklich krank und braucht sich über solche Vorkommnisse nicht zu wundern.
Die typische Aussage danach: "Wir verstehen gar nicht, wie es soweit kommen konnte"
Boff, Lukrez der Link hat mich umgehauen. Genauso läuft das hier auch gerade. Um das Mädchen kümmert sich keine Sau aber der arme arme Junge braucht unbedingt ein schönes zuhause und soll in seiner Schule bleiben und ihm solls später ja richtig gut gehen und er soll glücklich werden bla bla bla.
Für n Arsch ist diese Politik. Der gehört ins Gefängnis, aus basta! Soll er gefälligst erstmal ne angemessene Strafe absitzen und dann können die ihn immer noch rehabilitieren
Das Mädchen gehört in ein schönes zu Hause und verhätschelt und aufgepäppelt damit sie überhaupt noch die Chance auf ein normales Leben hat. Von Glücklich sein kann sie wohl nur noch träumen
In Antwort auf:Für n Arsch ist diese Politik. Der gehört ins Gefängnis, aus basta! Soll er gefälligst erstmal ne angemessene Strafe absitzen und dann können die ihn immer noch rehabilitieren
Wir haben eben eine christliche Wertebasis welche die Menschen verachtet! Liebet eure Feinde - hier sieht man die reale Anwendung dieses Gebots und wo das hinführt. Klar - er ist auch ein Mensch. Aber warum werden die Opfer permanent missachtet, ja geradezu verachtet?
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Ich habe beide Threads vereint. Ob die aber in Antireligiöse Politik gehören? Ich denke eher nicht. Als Möglichkeit sehe ich evtl den Vorschlag aufzugreifen, einen Bereich "Gesellschaft und Politik" ohne religiöse Bindung aufzumachen. Ich selbst fürchte aber, dann geht so nach und nach der eindeutige religiöse Bezug verloren, wenn wir immer mehr nichtreligiöse Threads aufmachen.
Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, ich wäre einfach für Verschiebung in die Lagerhalle. Das ist je keine negative Wertung, sondern halt einfach nur der Thread für nicht unbedingt zum Forenthema "Atheismus vs. Religion" passende Diskussionen.
In Antwort auf:Als Möglichkeit sehe ich evtl den Vorschlag aufzugreifen, einen Bereich "Gesellschaft und Politik" ohne religiöse Bindung aufzumachen. Ich selbst fürchte aber, dann geht so nach und nach der eindeutige religiöse Bezug verloren, wenn wir immer mehr nichtreligiöse Threads aufmachen.
Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, ich wäre einfach für Verschiebung in die Lagerhalle.
Ich weiß nicht ob der religiöse Bezug weniger verlorengeht, wenn alle nichtreligiösen threads in der Lagerhalle stehen... Es wird aber jedenfalls unübersichtlicher dadurch. 'Philosophie und Wissenschaft' haben wir ja auch schon, und das ist eine recht gute Ergänzung zum Forenthema - 'Gesellschaft und Politik' würde da doch auch passen...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Leider kümmert sich bis heute noch keine Sau um solch misshandelte Kinder (sind ja nicht nur Mädels, denen das passiert).
Am ekeligsten finde auch ich, dass bis heute den Opfern nicht geholfen wird. Am liebsten würde ich von hier aus eine Anzeige starten. Das die Presse nichts schreibt finde ich auch nicht O.K., denn die hätten die Macht alles so an eine grosse Glocke zu hängen, dass sich etwas tun muss.
Alles unverständlich. Und der Junge gehört in ein Gefängnis. Sonst denkt er, dass er mit seiner Perversion sein Leben lang durchkommen wird. Ist doch auch nicht Sinn der Sache so einen Buben zu verhätscheln und das Opfer bekommt nichts.
Wird sich denn da niemals was ändern?
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von Tao-HoAlles unverständlich. Und der Junge gehört in ein Gefängnis. Sonst denkt er, dass er mit seiner Perversion sein Leben lang durchkommen wird. Ist doch auch nicht Sinn der Sache so einen Buben zu verhätscheln und das Opfer bekommt nichts.
Hm - Gefängnis ist gut und schön, aber wird dadurch irgendwas besser? Natürlich müsste primär dem Mädchen geholfen werden, aber ist 'ab in den Knast' wirklich eine Lösung des Problems? Lukrez hatte diesen link gesetzt zu einem procedere, das dem Vernehmen nach gute Erfolge zeitigt - jedenfalls signifikant bessere als die Behandlung erwachsener Pädophiler, das aber nicht unterstützt wird, weil es zu teuer ist. Dazu dort ein Leserbrief:
In Antwort auf:Den Behörden ist das zu teuer? Himmel, lieber jetzt ein paar 1000er mehr investieren als später Millionen in Großfahndungen und lebenslange Sicherheitsverwahrung. Vom unbezahlbaren Leid der späteren Opfer und ihrer Familien gar nicht zu reden. Ticken die Beamten noch richtig? Was ist das für eine Kosten/Nutzen-rechnung?
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
In Antwort auf:Als Möglichkeit sehe ich evtl den Vorschlag aufzugreifen, einen Bereich "Gesellschaft und Politik" ohne religiöse Bindung aufzumachen.
Warum ohne religiöse Bindung? Die Übergänge sind bei den hier veranschlagten Themen doch eh fließend. Aber irgendwie fehlt hier so ein Bereich, der gerade solche Vorgänge, wie der hier behandelte, beinhaltet.
In Antwort auf:Ich weiß nicht ob der religiöse Bezug weniger verlorengeht, wenn alle nichtreligiösen threads in der Lagerhalle stehen
Ich sehe den Unterschied in der Aufforderungswirkung. Wenn es einen Thread "Gesellschaft" gibt, wird der auch genutzt und es werden bewusst auch "unreligiöse" Themen gestartet. Die Anzahl dieser Themen würde also sicher deutlich steigen.
Aus Gesprächen mit Gysi weiß ich, er ist daran nicht so interessiert. Ich eigentlich auch nicht. Es macht schon Mühe, sich bei den jetzigen Themen mit dem Material so auseinanderzusetzen, dass wirklich qualitativ was kommt. Wenn dann alle mögliche gesellschaftlichen Themen angesprochen werden, wäre das wohl kaum noch zu machen. Dieser Thread dann wohl mehr Statmentcharakter bekommen als inhaltliche Diskussion.
Gysi hat gerade Rechnerprobleme und kann deshalb nicht posten. Mal sehen, was er sagt.
In Antwort auf:Aber irgendwie fehlt hier so ein Bereich, der gerade solche Vorgänge, wie der hier behandelte, beinhaltet.
Falls wir denn solche Probleme überhaupt grundsätzlich behandeln wollen. Mir wird das dann, wie gesagt, einfach zu viel.
Hm - wie Maleachi schon sagt, sind die Übergänge hier ziemlich fließend. Das Problem gab's auch in einem anderen Forum - dort wurde jahrelang versucht, 'Politik und Soziales' draußenzuhalten, weil's ja mit Religion 'nichts zu tun hätte', aber als einige potente Interessenten darauf drängten, wurde es doch eingeführt - geschadet hat's offenbar nicht. Mir persönlich ist's eher gleichgültig, aber Grenzfälle werden wohl immer wieder vorkommen.
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Zitat von mum1Verletzungen sind alle im Kiga, von unabhängiger aber autorisierter Person, dokumentiert (und soweit zumutbar auch fotografiert) worden. (Das wird bei Verletzungen, bei denen Gewalt oder Missbrauch vermutet wird, immer, auch ohne Einverständnis der Eltern, gemacht) Das Kind selbst zu einem Arzt schleppen können wir allerdings nicht.
Was soll das denn ? Wenn ein Kind mit frischen Fleisch-Brandwunden wo hereintorkelt ist es gewiss sogar irgendwie gesetzlich vorgeschrieben einen Arzt zu rufen ! Erst recht bei einer Aufsichtspflichtigen Person, Kiga-Betreuerin. Brandwunden müssen fachgerecht vom Arzt überprüft werden . Schon wegen sonst möglicher Blutvergiftungen, Schlechterer Verheilung u.s.w.
Ein Arzt müsste allerdings in seine Akten auch die Verursachung aufnehmen , und ist gegebenenfalls selbst zur Anzeige Verpflichtet.
Ich denke das ist des Rätsels Lösung. Wenn das Kind aus einem Grund nicht aus dem Kiga entfernt werden kann, musst du halt einen Arzt in den Kiga holen. Ruf notfalls einen Arzt nach dem anderen an, und erzähl die Situation. Oder Bezahl einen für den Kindergartenbesuch. Irgendein "Doktor Bergmeister" wird schon kommen.
Und komm jetzt mir nicht damit dass die Zigarettenabrücke schon Tage alt sind. Auf frische warten ist nicht ! Wenn die Vernarbung nicht kontrolliert wird, kann das Mädel den Schaden der psychischen Erinnerung noch schwerer löschen. Und wie gesagt wäre Attest und Anzeige eines Arztes wohl sehr wirkungskräftig. Denke sogar dass darauf eher reagiert wird wie auf Vergewaltigung.
Los ! Mach ! Ich will Rache für das Arme Mädchen !
In Antwort auf:Ob die aber in Antireligiöse Politik gehören? Ich denke eher nicht. Als Möglichkeit sehe ich evtl den Vorschlag aufzugreifen, einen Bereich "Gesellschaft und Politik" ohne religiöse Bindung aufzumachen. Ich selbst fürchte aber, dann geht so nach und nach der eindeutige religiöse Bezug verloren, wenn wir immer mehr nichtreligiöse Threads aufmachen.
Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, ich wäre einfach für Verschiebung in die Lagerhalle. Das ist je keine negative Wertung, sondern halt einfach nur der Thread für nicht unbedingt zum Forenthema "Atheismus vs. Religion" passende Diskussionen.
Als ich neulich meinen "Elternführerschein" vorgeschlagen habe, hatte ich mir auch überlegt, wo der eigentlich rein gehört. Ich habe mich dann für "Antireligiöse Politik und Kultur" entschieden, obwohl das auch nicht ganz passt. Es ist eher "areligiöse Politik", aber eine, die ich auch aus atheistischer Sicht befürworten würde, also vielleicht eine atheistische Politik. Atheisten müssen sich schließlich auch Gedanken machen, wie eine verbesserte Politik und eine "bessere Zukunft" aussehen kann um eine Alternative zur "christlichen Politik zu bieten (vielleicht gibt es ja auch Überschneidungen). Darum ist der Begriff "antireligiös" meiner Meinung nach zu eng gefasst, weil es ja nicht nur darum geht gegen Religion zu sein, sondern auch darum, eigene Verbesserungsvorschläge zu bringen. Dazu wäre dieser Forumsteil eigentlich passend, wenn man ihn ein bischen erweitert.
Ein neues Unterforum "allgemeine Politik und Gesellschaft" wäre die Alternative. Ich meine nicht, daß man damit zu weit vom Thema abweichen würde, weil sich nun mal jeder Mensch auch mit diesen allgemeinen Fragen beschäftigt und weil es interessant ist, wie die einzelnen Forenmitglieder darüber denken (dient auch zum besseren kennenlernen und gegenseitigen verstehen).
Das "arme Mädchen" ist ein gutes Beispiel, es ist zwar ein Einzelfall, aber es geht doch um mehr; nämlich um die Fragen: "Was läuft schief in der Familienpolitik, kann und muß man daran etwas ändern? Wie könnte das aussehen? Oder darf man solche Eltern und solche Familienverhältnisse einem Kind zumuten?" Fragen, die jeden etwas angehen, Atheisten ebenso wie Christen ...
Grüsse Till (sorry, wenn das ein bischen verworren klingt)
die Fotos der Wunden sind bereits der Amtsärztin übermittelt, Strafanzeige ist auch erfolgt. Offiziell darf jetzt nur noch das Jugendamt tätig werden.
Nach dem heutigen Dienstgespräch zur Folge, soll nach aussen nicht mehr über den Fall gesprochen werden
Ob dieses Verfaren dem Mädchen wirklich dienlich ist, wage ich an dieser Stelle wiederholt heftigst zu bezweifeln.
Man will offensichtlich um jeden Preis das Mädel und einen weiteren Bruder in ihrer gewohnten Umgebung belassen und nur den älteren Täterbruder herausnehmen und in eine Therapie überführen.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und mich immer wieder Fragen was hier in unserem Land verkehrt läuft.
Ich schüttel heftig mit... Ist ja krank das arme Ding in dieser Familie lassen zu wollen. Die muss da raus - dringend!!!
Und der Jugendamtmitarbeiter muss sofort angezeigt werden. Unterlassene Hilfeleistung ist das doch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Wir hatten doch mal die Diskussion mit dem Elternführerschein. Wir brauchen mehr Prävention. Kinder brauchen Autorität. Aber keine, die gegen ihre vitalen Interessen geht und Angst macht. Den herrischen Vätern (und Müttern) muss das Herrische schon kleingemahlen werden, bevor sie zu solchen Verbrechern werden. An denen tragen auch wir als Gemeinschaft unsere Schuld, wenn wir den Aufbau der Prävention vernachlässigen!
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
In Antwort auf:Ist ja krank das arme Ding in dieser Familie lassen zu wollen. Die muss da raus - dringend!!!
Und der Jugendamtmitarbeiter muss sofort angezeigt werden.
Da bist du dir ganz sicher?
Ich nicht.
Zum Einen kennen die viel mehr Details als wir, zum Enderen wissen sie, das bereits Aufmerksamkeit da ist. Ich denke, da werden sie schon überlegt handeln.
Zum Dritten halte aber auch ich selbst es für besser, den Jungen aus der Familie zu entfernen und das Mädchen dort zu belassen, vorausgesetzt die Familie wird beraten und betreut.
In Antwort auf:Ist ja krank das arme Ding in dieser Familie lassen zu wollen. Die muss da raus - dringend!!! Und der Jugendamtmitarbeiter muss sofort angezeigt werden.
Da bist du dir ganz sicher? Ich nicht. Zum Einen kennen die viel mehr Details als wir,
Das denkst und hoffst du -aber vielleicht ists grade umgekehrt ! Ich demke die können nicht mal ihre eigenen Hosen anziehen !
Zitat von Bruder Spaghettus zum Enderen wissen sie, das bereits Aufmerksamkeit da ist. Ich denke, da werden sie schon überlegt handeln.
Schmarrn !!!
Zitat von Bruder Spaghettus Zum Dritten halte aber auch ich selbst es für besser, den Jungen aus der Familie zu entfernen und das Mädchen dort zu belassen, vorausgesetzt die Familie wird beraten und betreut.
Dann ist Er nach einer Luxuskreuzfahrtstherapie in sechs Wochen wieder da und Rächt sich an der ganzen Familie . Wie gesagt nehme ich bei der Einschätzung dieses Falles, auf die aus meinem Umkreis mir persönlich bekannten, entfernt ähnlich gelagerten Fälle Bedacht ! Drum schliesse ich mich der Meinung der Buddhistin an !