Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 10.820 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
qilin Offline




Beiträge: 3.552

24.12.2008 11:42
#176 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von Welfen
Man kann sich als Frau stärker am Leben beteidigen, wenn man sich einen Burkini anzieht?

Hm - ich würde denken, wenn sie im Burkini schwimmen geht
jedenfalls noch eher als wenn sie eingesperrt zuhause sitzt...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 14:44
#177 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Die einzige Sache, die dieses Ganzkörperkondom bringen würde wäre doch aber, dass die Frau nicht mehr nur bekleidet auf der Decke im Schwimmbad sitzen kann, sondern auch mal in s Wasser.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

25.12.2008 19:16
#178 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von welfen2002
Zitat von FSMQueen of damned
Übertrieben, hat aber immerhin den Vorteil, dass Frauen sich stärker am Leben beteiligen können, oder?
Man kann sich als Frau stärker am Leben beteidigen, wenn man sich einen Burkini anzieht? Wenn es für Dich eine Bereicherung ist im Sommer, verhüllt in Nylonfasern zu schwitzen, na denn!

Damit meine ich: Immerhin können sich die armen, strenggläubigen Frauen dann überhaupt immerhin irgendwie beteiligen. Besser so als gar nicht, vielleicht kann man dann mehr ändern, sobald man sich an Frauen am Strand gewöhnt hat.

Zitat von qilin
Zitat von Welfen
Man kann sich als Frau stärker am Leben beteidigen, wenn man sich einen Burkini anzieht?

Hm - ich würde denken, wenn sie im Burkini schwimmen geht
jedenfalls noch eher als wenn sie eingesperrt zuhause sitzt...
Ja, so meinte ich es.

Zitat von Bruder Spaghettus
Die einzige Sache, die dieses Ganzkörperkondom bringen würde wäre doch aber, dass die Frau nicht mehr nur bekleidet auf der Decke im Schwimmbad sitzen kann, sondern auch mal in s Wasser.
Und sobald man sich daran gewöhnt hat, wird das Ding durchsichtiger etc. Garantiert.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

25.12.2008 22:45
#179 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Und sobald man sich daran gewöhnt hat, wird das Ding durchsichtiger etc. Garantiert.
Sobald wir uns in Schwimmbädern daran gewöhnt haben, dass die Frauen totalverhüllt baden gehen, werden die anderen wohl nachziehen müssen um den Druck der Jungmoslems durch ständige anpöbelei zu entgehen. Die Einführung zum perfekten moslemischen Verhalten ist mit dem Burkini nicht getan, da sind die Pakistanis uns um Meilen voraus!
http://derstandard.at/?url=/?id=1229974984788

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

25.12.2008 23:09
#180 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Sorry aber taliban...bedeutet nicht pakistan...und so erfreut sind die menschen aber nicht darüber...also wirklich lustig finde ich das jetzt nicht...

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.12.2008 09:41
#181 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Liebe Schwester,

da brauchst Du Dich nicht aufregen. Was Wahr ist muss Wahr bleiben.

Die Taliban haben sich in dem Grenzgebiet zusammen gerottet und versuchen
dort ihr altes Regime wieder aufzubauen. Dabei sind die auch nach Pakistan
rübergeschwappt und machen dort nun weiter, wo sie aufhören mussten: Nämlich
beim Frauen unterdrücken. Wer will schon eine Frau die Lesen kann und soviel
Wissen hat, das sie dem Manne evtl. überlegen sein könnte? Sicher kein Taliban.

Würde mich nicht wundern, wenn die Frauen dort auch bald wieder eine Burka
tragen müssten und die Taliban scherzen in der Tat nicht. Sie bringen jeden
um, der nicht parriert...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

26.12.2008 13:21
#182 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Ich rege mich nicht auf...aber taliban, als pakistan zu sehen ist mit sicherheit nicht richtig...

Taliban sind geichzusetzen mit terroristen...und wenn das volk sie schon nicht will, sollte man erst recht nicht so tun als wären die menschen dafür....sie sind radikale und stehen nicht für den ganzen islam...auch wenn viele hier das so sehen möchten...

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

26.12.2008 13:29
#183 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

hallo..

da hat schwester recht.
Von wegen das Frauen nicht lesen dürfen usw.. im Koran steht das der Frau ihre pflicht ist wissen zu mehren.
Talibane haben nichts mit dem Islam zutun.
Einen anderen Bruder oder schwester zu töten ist verboten.
Ein hadith besagt folgendes:

""Wenn Zwei Muslime mit der Waffe aufeinander losgehen, sind sie am Rande der Höle.
Wenn einer den anderen tötet, gehen sie zusammen hinein."

Jemand fragte:

O..Allahs Gesandter, der eine war der, der getötet hat, aber was war die Schuld des anderen??"

Er antwortete:

"Er wollte den anderen töten."
(Bu,Mu)


Das was Tao-ho sagt,

In Antwort auf:
Die Taliban haben sich in dem Grenzgebiet zusammen gerottet und versuchen
dort ihr altes Regime wieder aufzubauen. Dabei sind die auch nach Pakistan
rübergeschwappt und machen dort nun weiter, wo sie aufhören mussten: Nämlich
beim Frauen unterdrücken. Wer will schon eine Frau die Lesen kann und soviel
Wissen hat, das sie dem Manne evtl. überlegen sein könnte?

Das stimmt, aber wie gesagt, sie werden auch von den Muslimen gesucht und ich spreche nicht von deren geichengleichs und das mit der Unterdrückung sind talibans zur 100%

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.12.2008 15:00
#184 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Hallo Schwester,

Du hast nicht geglaubt, dass die Taliban dort zu gange sind. Sind sie aber.

Ob die Taliban "echte" Moslems sind oder nicht ist mir wurscht. Sie sind
Scheisse zu Frauen und ich kann sie nicht leiden.

Wenn sie jetzt noch Mädchen verbieten wollen in die Schule zu gehen, macht
sie das auch nicht gerade besser in meinen Augen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

26.12.2008 17:10
#185 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass sie dort nicht zu gange sind....ich habe was anderes gesagt...aber ist ja ausch egal...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

26.12.2008 18:37
#186 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von welfen2002
Sobald wir uns in Schwimmbädern daran gewöhnt haben, dass die Frauen totalverhüllt baden gehen, werden die anderen wohl nachziehen müssen um den Druck der Jungmoslems durch ständige anpöbelei zu entgehen. Die Einführung zum perfekten moslemischen Verhalten ist mit dem Burkini nicht getan, da sind die Pakistanis uns um Meilen voraus!
Iwie stehe ich heute auf dem Schlauch :). Was genau meinst du mit diesem Satz?

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

26.12.2008 19:05
#187 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Keine sorge, das problem liegt nicht an dir...den verstehen die wenigsten hier..

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.12.2008 19:16
#188 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Also ich verstehe welfen schon. Er hat Sorge, dass sich die Frauen alle (auch wenn sie
keine Muslimas sind) auf diese Weise verhüllen müssen, in den Schwimmbädern, um nicht
dumm von Moslems angemacht zu werden.

Die Sache mit den Pakistani hat er eher ironisch gemeint. Dort sollen Frauen nicht
mehr zur Schule gehen. Dumm bleibt gut lenkbar...

Was ist daran nicht zu verstehen? Welfen ist nun einmal sehr islamophob.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

26.12.2008 19:31
#189 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Nein er schreibt oft zusammenhangslos...und meist wirft er was in den raum und ist dann wieder weg...

In Antwort auf:
Er hat Sorge, dass sich die Frauen alle (auch wenn sie
keine Muslimas sind) auf diese Weise verhüllen müssen, in den Schwimmbädern, um nicht
dumm von Moslems angemacht zu werden.


Also bitte...seine sorge ist aber weit hergeholt...

In Antwort auf:
Welfen ist nun einmal sehr islamophob.


Tja...dann kann man aber auch nicht diskutieren und dabei objektiv bleiben...seine links sprechen immer gegen den islam und gegen ausländer...komisch eigentlich wird uns immer vorgeworfen, wir könnten keine kritik vertragen...dabei haben hier moslems, oft links reingebracht, wo sie bestimmte moslems kritisiert haben...ich glaube, von welfen und vielen anderen hier kann man das aber nicht behaupten....



Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.12.2008 19:40
#190 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

So sicher bin ich mir da nicht, Schwester. Auch ich werde
regelmässig dumm von Moslems angemacht, weil ich sehr leicht
bekleidet bin.

Welfen ist islamophob - sicher - aber er ist auch bereit einzustecken
und hat auch schon mit Moslems hier diskutiert. Kann man von vielen
hier auf- und wieder abgetauchten Moslems nicht behaupten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

26.12.2008 19:46
#191 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zu dem was du erlebt hast, kann ich nichts sagen tao-ho...irgendwie ist mir das noch nie passiert...ich bin auch schimmen und so...anmacherrei gibt es da immer und von jedem, aber nicht wegen meiner kleidung...wenn ich z.B.auf eine türkische hochzeit gehe sahe ich da auch sehr freizügig gekleidete mädels...aus diesem grund kenn ich das nicht nachvollziehen...aber auch nicht leugnen, das es sie nicht gibt...es gibt bestimmt auch solche...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

28.12.2008 20:09
#192 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von Tao-Ho
Also ich verstehe welfen schon. Er hat Sorge, dass sich die Frauen alle (auch wenn sie
keine Muslimas sind) auf diese Weise verhüllen müssen, in den Schwimmbädern, um nicht
dumm von Moslems angemacht zu werden.

Ach so, war für mich ein wenig seltsam formuliert :). Danke schön :).

Na, dazu wird es eher nicht kommen, oder? Ich glaube zumindest nicht daran. Es sei denn wir reisen zurück in die Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Badebekleidung

(hier bitte die ersten Bilder ansehen *GG*)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

28.12.2008 20:41
#193 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten
Zitat von Tao-Ho
Welfen ist islamophob - sicher - aber er ist auch bereit einzustecken
und hat auch schon mit Moslems hier diskutiert. Kann man von vielen
hier auf- und wieder abgetauchten Moslems nicht behaupten.
Ich bin nicht islamophob, sondern islamkritisch. Zu 99% kommen aus moslemischer Richtung nur Dinge, die unsere freiheitlich demokratische Grundordnung gefährden. Dazu ständig Beleidigungen u. Angriffe auf die Errungenschaften unserer Zivilisation der Gleichberechtigung, freien Meinungsäußerungen usw. Die Kriminalitätsstatistik mal ganz außen vor. Es gibt NICHTS von moslemischen Organisationen, die mir zeigen, das sie unsere Werte akzeptieren. Wo bleibt z.B. die herzliche Einladung einer mosl. Organisation mit einem Tuntenverein zusammen zu grillen, bei denen Schweineschnitzel und Döner zusammen einträchtig auf einem Grill liegt! Wer bewertet den die Lebenskultur des anderen als minderwertig? Solange das nicht der Fall ist, ist bei mir jedenfall mit wenig Tolleranz zu rechnen.
(Im übrigen respektiere ich Schwester u. Herzimaus im höchsten Maße, dennoch stellen die beiden nicht die typischen Vertreter dieser Religion u. sind somit nicht Angelpunkt meiner Islamkritik)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

19.01.2009 16:29
#194 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Das Muslime ein uns fremdes Frauenbild haben ist bekannt, folgender Bericht rundet dieses islamische Verständniss ab. http://www.welt.de/wams_print/article304...iben.html#reqNL

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

19.01.2009 19:09
#195 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Sehr mutig von dem Mädchen, trotzdem die Schule zu besuchen!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 19:35
#196 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Danke, Welfen.

Schon wieder hast du einen Bericht eingestellt, der etwas Mut macht.
Was ist mit deutschen Schulen in Afghanistan? Weiß da jemand was?

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

19.01.2009 23:10
#197 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Wie schrecklich....es ist die aufgabe eines jeden moslems...egal ob männlich oder weiblich...sich zu bilden laut koran....frage mich echt die taliban das mit dem islam verbindet...

MUT hat sie alle mal die arme...

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

20.01.2009 09:58
#198 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

In der Bild gibt es eine Serie zum Thema. http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes...t-heiraten.html - Das Mädel schilder Ihr Leben; die Frage ist, womit rechtfertigen die Täter Ihre Taten!

(Auch in der Bild, Lehrer 44 vergriff sich an 9 jährige,.....danach in Türkei geflohen)
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes...ufen-liess.html auf dem ersten Blick mag diese Geschichte nicht zum Thema Zwangshochzeit passen, dennoch möchte ich auf ein historisches Vorbild hinweisen.)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

20.01.2009 10:09
#199 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

Zitat von Schwester8
....frage mich echt die taliban das mit dem islam verbindet......
Ich könnte jetzt Aussagen von islamischen Geistlichen zitieren, die diese Verbindung erklären. Im übrigen Aussagen aus verschiedenen islamischen Ländern. Ich gehe einfach mal davon aus, das so ein Iman den Koran gelesen hat und möglicherweise sogar verstanden.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 11:29
#200 RE: Jemen: 8 Jährige verlangt Scheidung Antworten

In Antwort auf:
auf dem ersten Blick mag diese Geschichte nicht zum Thema Zwangshochzeit passen,
Auch auf den zweiten Blick erschließt sich mir da nicht die mindeste Verbindung zu dem Thema. Auch den Verweis auf das historische Vorbild sehe ich nicht unbedingt begründet. Übergriffe auf Minderjährige kommen nun mal dort gehäuft vor, wo Erwachsene auf Minderjährige treffen und sind in Berufen wie Lehrer, Katechet, Jugendarbeiter usw. überproportional häufig. Egal welchen Glauben diese Erwachsenen haben.

Auch ich halte es für sicher, dass in islamischen Gebieten aufgrund des historischen Vorbildes grundsätzlich eine andere Sichtweise herrscht. Nun aber in jeden konkreten Einzelfall das hineinzuinterpretieren ist nicht nur falsch, sondern erschwert auch eine echte Aufarbeitung.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz