In Antwort auf:Ganz so einfach würd ich mir das ganze jetz ned machen, schliesslich hat jeder Mensch auch seinen eigenen Verstand und Trifft Entscheidungen die richtig oder falsch sein können.
1) Ist der Glauben an deinen Gott wohl kaum eine Vernunftentscheidung, die man trifft und
2)Manche Leute hören nie von Jesus und sind glücklich in ihrer Religion, Psycho-Sekte oder auch in ihrem Atheismus. Da diese Leute ja nichtmal die Möglichkeit haben und Gott gütig ist, müssen die ja alle klarerweise in den Himmel kommen - ohne etwas tun zu müssen, um Gott zu gefallen! Von vornherein, schon mit der Geburt gesegnet! Sehr fair, dieses System!
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#228 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert??
Zitat von Bruder SpaghettusGibt es Daten über den Verkauf der "Bild" in einzelnen Gebieten? Wird die z.B. im Osten pro Einwohner weniger verkauft als im Westen?
Direkte Zahlen sind schwer zu finden, nur das hier.
Und die Antwort von Kai Dieckmann auf die Frage:
"Ist der "Bild"-Leser katholisch?
Die "Bild"-Leser sind Katholiken, Protestanten, Moslems, Juden, Atheisten und so weiter. Frei nach dem Neuen Testament: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. "
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#230 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert??
Das könnte man ja glatt als Bestätigung nehmen für die Annahme, besonders Gläubige springen auf Bild an, nehmen. Mit dem Rückgang des Glaubens geht auch der Umsatz zurück.
Die Auflagen aller Printmedien gehen zurück. Einzelne Zeitungen sind nur noch Online zu beziehen - ich würde daraus keine Schlüsse auf steigende oder sinkende Religiosität der Leserschaft ziehen.
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#232 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert??
Zitat von maleachi 89 Und die Antwort von Kai Dieckmann auf die Frage: "Ist der "Bild"-Leser katholisch? Die "Bild"-Leser sind Katholiken, Protestanten, Moslems, Juden, Atheisten und so weiter. Frei nach dem Neuen Testament: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. "
Ziemlich heruntergekommen...die Wohnungen.
Regens Küchl
(
Gast
)
#234 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert??
Zitat von XeresDie Auflagen aller Printmedien gehen zurück. Einzelne Zeitungen sind nur noch Online zu beziehen - ich würde daraus keine Schlüsse auf steigende oder sinkende Religiosität der Leserschaft ziehen.
Das dürfte bei den Tageszeitungen allein am Preis liegen. Um 1965 herum konnte man eine noch für 7 Mark im Monat abonnieren, heute liegen sie bei etwa 20 Euro, also um die 40 Mark. Dabei ist da prozentual mehr Werbung drin als im Privatfernsehen. Ich wüßte im Moment nichts, was prozentual eine gleiche oder höhere Preissteigerung erfahren hat. Im Vergleich dazu müßte heute ein Liter Benzin gut drei Euro kosten.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?