Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 12.663 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 13:35
#226 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Zitat von Reinecke

Da die Gläubigen wohl die Mehrheit bildet ist das so ausgedrückt kein Wunder; interessant wäre eine Über- oder Unterrepräsentation.


Richtig..das wäre interessant.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

22.04.2009 14:07
#227 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

In Antwort auf:
Ganz so einfach würd ich mir das ganze jetz ned machen, schliesslich hat jeder Mensch auch seinen eigenen Verstand und Trifft Entscheidungen die richtig oder falsch sein können.


1) Ist der Glauben an deinen Gott wohl kaum eine Vernunftentscheidung, die man trifft und

2)Manche Leute hören nie von Jesus und sind glücklich in ihrer Religion, Psycho-Sekte oder auch in ihrem Atheismus. Da diese Leute ja nichtmal die Möglichkeit haben und Gott gütig ist, müssen die ja alle klarerweise in den Himmel kommen - ohne etwas tun zu müssen, um Gott zu gefallen! Von vornherein, schon mit der Geburt gesegnet! Sehr fair, dieses System!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 14:08
#228 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Gibt es Daten über den Verkauf der "Bild" in einzelnen Gebieten?
Wird die z.B. im Osten pro Einwohner weniger verkauft als im Westen?

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

22.04.2009 14:34
#229 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Gibt es Daten über den Verkauf der "Bild" in einzelnen Gebieten?
Wird die z.B. im Osten pro Einwohner weniger verkauft als im Westen?

Direkte Zahlen sind schwer zu finden, nur das hier.



Und die Antwort von Kai Dieckmann auf die Frage:

"Ist der "Bild"-Leser katholisch?

Die "Bild"-Leser sind Katholiken, Protestanten, Moslems, Juden, Atheisten und so weiter. Frei nach dem Neuen Testament: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. "

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 15:26
#230 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Das könnte man ja glatt als Bestätigung nehmen für die Annahme, besonders Gläubige springen auf Bild an, nehmen. Mit dem Rückgang des Glaubens geht auch der Umsatz zurück.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

22.04.2009 17:25
#231 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Die Auflagen aller Printmedien gehen zurück. Einzelne Zeitungen sind nur noch Online zu beziehen - ich würde daraus keine Schlüsse auf steigende oder sinkende Religiosität der Leserschaft ziehen.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 17:57
#232 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Ich auch nicht. Deshalb das "könnte" und der Grinsekumpel. Sollte mehr ein Hinweis zur Statistikauslegbarkeit und ein kleiner Neck an meleachi sein.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 20:30
#233 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Zitat von maleachi 89

Und die Antwort von Kai Dieckmann auf die Frage:
"Ist der "Bild"-Leser katholisch?
Die "Bild"-Leser sind Katholiken, Protestanten, Moslems, Juden, Atheisten und so weiter. Frei nach dem Neuen Testament: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. "


Ziemlich heruntergekommen...die Wohnungen.

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

23.04.2009 17:24
#234 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten
Zitat von Stan

Ziemlich heruntergekommen...die Wohnungen.

Deswegen werden ja ständig Kirchensteuern und Spenden verlangt - Um die zu renovieren
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

02.05.2009 08:45
#235 RE: haben die atheisten beweise das gott nicht existiert?? antworten

Zitat von Xeres
Die Auflagen aller Printmedien gehen zurück. Einzelne Zeitungen sind nur noch Online zu beziehen - ich würde daraus keine Schlüsse auf steigende oder sinkende Religiosität der Leserschaft ziehen.

Das dürfte bei den Tageszeitungen allein am Preis liegen. Um 1965 herum konnte man eine noch für 7 Mark im Monat abonnieren, heute liegen sie bei etwa 20 Euro, also um die 40 Mark. Dabei ist da prozentual mehr Werbung drin als im Privatfernsehen. Ich wüßte im Moment nichts, was prozentual eine gleiche oder höhere Preissteigerung erfahren hat. Im Vergleich dazu müßte heute ein Liter Benzin gut drei Euro kosten.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor