Sicher. Niemals jemanden willentlich oder wissentlich körperlich oder geistig schädigen. Wenn Du das tust ist das bäbä und also Sünde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
___________________________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)
Sorry - ist echt eine scheiß Site. LANGWEILIG!!!!!
...und kurz - aber zumindest eine interessante Meinung steht dort
Zitat von rapturereadyDer verstorbene Isaac Asimov hat geschrieben: "Emotional bin ich Atheist. Ich habe keinen Beweis dass Gott nicht existiert, aber ich vermute es so stark, dass ich damit nicht meine Zeit vergeuden möchte." Nun, da Herr Asimov tot ist, vermute ich, dass er sich wünscht, mehr Zeit investiert zu haben in den Beweis, dass Gott existiert.
Die meisten Menschen die nicht glauben dass Gott existiert, verraten ihren Standpunkt dadurch, dass sie mit ihm argumentieren. Wenn Gott nicht real ist, dann besteht keine Notwendigkeit, Ihm gegenüber, oder jemandem der an Ihn glaubt, feindselig zu sein.
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Hier ist aber noch schnell das Forum zum Test - Dürfte etwas interessanter sein - Wird in US-Atheistenforen als das allerradikalste Christenforum beschrieben http://www.rr-bb.com/index.php Täglich werden die Weltgeschehnisse als erfüllte Prophezeiungen und Hinweise auf das Ende der Welt umgedeutet und präsentiert
Und was soll das mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben?
Interessiert zumindest mich nicht im Geringsten, diese Site.
In Antwort auf:Für mich ist Sünde nur mit dem Verstoß gegen das Gebot eines Gottes möglich. Ich dachte, die Heiden hätten keine göttlichen Gebote.
Das kommt auf den Gott/ die Göttin an... und noch auf Faktoren wie unterschiedliche Tradition. Beispielsweise gab es bei den Kelten so was wie Geis/ Ges (bin mir jetzt nicht sicher wie das geschrieben wird) - das waren so eine Art Sachen, die man nicht tun sollte.
Aber solchen lebensfernen Unsinn wie im Christentum - insbesondere bei den Themen Sexualität und Tod gab es bei den Kelten nicht.
Das Wort Heide ist ein sehr langläufiger Begriff. Darunter würden zum Beispiel auch die Vestallinnen fallen, die ja während ihrer Dienstzeit keinen Sex haben durften - allerdings entstammt dies römischer Tradition und hat mit Religion/ der Gottheit nicht wirklich was zu tun.
Und wieviel Sünden hast Du zu bezahlen, Mondschwester? Geht ja auch darum in diesem Thread und ich bin ein neugieriges Mädel...
Bist aber kein billiges Mädchen... Holla die Waldfee (wenn ich das bei Dir so sagen darf, Mondschwester).
Seufz, neee, ich komm und komm nicht auf eine "anständige" Summe... Vielleicht wenn ich lüge und dazumogele, das ich geklaut habe was teuer war und evtl. sollte ich noch einiges anderes dazuschwindeln? Klasse - mach ich - lügen ist ja auch eine bezahlbare Sünde.
312.97 € bzw. 5 cent - ich habe heute schon gelogen *GGGGGG*. Der andere Test besteht nur aus zwei Fragen - zu wenig.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Gut das ich den noch entdeckt hab jetzt weiß ich was ich beim nächsten Kirchgang in den Klingelbeutel werfen muss damit ich am ende des Lebens in den Himmel gelassen werde
Willst Du das wirklich? So als Satanist, meine ich, zwischen all den drögen Engellein...
Wer wissen möchte, was der Administrator Gysi zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"