Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.043 mal aufgerufen
 Hinduismus, Buddhismus und Taoismus
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester ( Gast )
19.05.2006 22:58
#26 RE: RE:Buddhismus antworten

Zitat von Robin87
Jesus liebt euch und will uns zu Himmelskönigen machen! Was kann da noch Budha entgegen bringen?
Nehmt Jesus!

Wieso Jesus(as)? Wieso sie von Ihren Religion ab bringen, wenn sie der meinug sind, dass es der weg der erleuchtung ist?
Nur weil du Jesus als erleuchtung siehst, müssen es nicht alles oder!?

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
21.05.2006 21:32
#27 RE: RE:Buddhismus antworten

Zitat von Schwester

Wieso Jesus(as)? Wieso sie von Ihren Religion ab bringen, wenn sie der meinug sind, dass es der weg der erleuchtung ist?
Nur weil du Jesus als erleuchtung siehst, müssen es nicht alles oder!?

Weil Jesus das Licht ist. Lesen Johannes 8:12...

Buddisten sagen: Der Behinderte hat in seiner Vergangenheit Böses getan, es ist seine negative Karma. Du sollst ihm nicht helfen. Sonst übernimmst du von seiner Karma.

Bescheuertenheit!

Schwester ( Gast )
21.05.2006 22:09
#28 RE: RE:Buddhismus antworten

Joshlein..

Übertreibe es nicht und hüte dich!!
Ein Gläubiger Christ, greift nicht böse eine andere religion an. Ich finde es sehr Traurig, dass du Behindert ausdrückst.. Das macht man nicht. Schliesslich sagen sie ja auch nicht Jesus(as) ist behindert oder??

Greif Ihre religion nicht so an.. man kann drüber diskutieren und dein Glaube ist deins und Ihren Gluben ist deren okay!

Joshua ( Gast )
21.05.2006 22:13
#29 RE: RE:Buddhismus antworten
@Schwester:

Sag mal, habe ich in Afganistan Budda zerstört oder du???

Nein, auch warst du nicht dabei? Und wenn du dabei wärst???

Xeres Offline

21.05.2006 22:20
#30 RE: RE:Buddhismus antworten

Zitat von ARD- Tagesschau, 12.3.2001
Trotz des Aufschreis der Weltöffentlichkeit sind die monumentalen Buddha-Standbilder in Afghanistan offensichtlich vollständig zerstört worden. Das bestätigte der "Außenminister" des Landes, Wakil Ahmad Mutawakil. Somit kam der letzte Vermittlungsversuch von UN-Generalsekretär Kofi Annan zu spät. Er war in die Region gereist, um die Vernichtung der Kulturgüter zu verhindern. Auch Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, im Bamian-Tal sei nichts mehr von den 36 und 51 Meter hohen Statuen, die vor mehr als 1.500 Jahren in den Fels gehauen wurden, zu sehen.

Mutawakil erklärte nach der Unterredung mit Annan, es handele sich "voll und ganz um eine interne religiöse Angelegenheit" Afghanistans. Es werde alles vernichtet werden, was die Regierung als Götzentum betrachte. Ein Sprecher der obersten Taliban-Geistlichen, Mullah Muhammed Omar, hatte zuvor erklärt, wer die Zerstörung jetzt noch verhindern wolle, komme zu spät. Muhammed Omar hatte die Zerstörung aller Statuen im Land angeordnet, weil die Skulpturen nicht mit dem Islam vereinbar seien. Annan zeigte sich nach dem Gespräch "wenig ermutigt". Die Taliban erwiesen sich mit ihrem Vorgehen selbst und der islamischen Welt einen schlechten Dienst, erklärte der UN-Generalsekretär.

Joshua ( Gast )
21.05.2006 22:26
#31 RE: RE:Buddhismus antworten
@ Xerxes
Zitat von ARD- Tagesschau, 12.3.2001
--------------------------------------------------------------------------------
Trotz des Aufschreis der Weltöffentlichkeit sind die monumentalen Buddha-Standbilder in Afghanistan offensichtlich vollständig zerstört worden. Das bestätigte der "Außenminister" des Landes, Wakil Ahmad Mutawakil. Somit kam der letzte Vermittlungsversuch von UN-Generalsekretär Kofi Annan zu spät. Er war in die Region gereist, um die Vernichtung der Kulturgüter zu verhindern. Auch Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, im Bamian-Tal sei nichts mehr von den 36 und 51 Meter hohen Statuen, die vor mehr als 1.500 Jahren in den Fels gehauen wurden, zu sehen.

Mutawakil erklärte nach der Unterredung mit Annan, es handele sich "voll und ganz um eine interne religiöse Angelegenheit" Afghanistans. Es werde alles vernichtet werden, was die Regierung als Götzentum betrachte. Ein Sprecher der obersten Taliban-Geistlichen, Mullah Muhammed Omar, hatte zuvor erklärt, wer die Zerstörung jetzt noch verhindern wolle, komme zu spät. Muhammed Omar hatte die Zerstörung aller Statuen im Land angeordnet, weil die Skulpturen nicht mit dem Islam vereinbar seien. Annan zeigte sich nach dem Gespräch "wenig ermutigt". Die Taliban erwiesen sich mit ihrem Vorgehen selbst und der islamischen Welt einen schlechten Dienst, erklärte der UN-Generalsekretär.

--------------------------------------------------------------------------------

Es gab keinen, der dort an Budda betete. Also keine Götzendienst.

Es ist die Geschichte. Was war und was jetzt. Aber so sind die Muslimen. Sie wollen für Gott etwas tuen um Stolz sein können. Obwohl in Koran steht - Gott spricht - ich will keinen Stolzen diener.

Schwester ( Gast )
21.05.2006 22:40
#32 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:
Sag mal, habe ich in Afganistan Budda zerstört oder du???

Nein, auch warst du nicht dabei? Und wenn du dabei wärst???

Erstens ich war nicht dabei, also halt mal die Backen still..
Und zum anderen.. Wenn In Meinem Land.. was Islamisch ist und ich betone es nochmal
IslamischHeisst es.. da gibt es keine Buddhas oder Kreuze oder des Ähnliches..
Es seiden ich lebe in einem Land wo misch masch ist und auch wenn, dann würde ich es nicht tuen. Verstehen??
Ist Afghanistan ein Islamisches Land???

Joshua ( Gast )
21.05.2006 22:44
#33 RE: RE:Buddhismus antworten
@ Schwester: Und zum anderen.. Wenn In Meinem Land.. was Islamisch ist und ich betone es nochmalIslamischHeisst es.. da gibt es keine Buddhas oder Kreuze oder des Ähnliches..
Es seiden ich lebe in einem Land wo misch masch ist und auch wenn, dann würde ich es nicht tuen. Verstehen??

Und warum zerstört andere Islamische Länder die Senagogen, Kirchen, oder andere Religions Gemeinden nicht????

Sind die Mishi masch oder was???

Schwester ( Gast )
21.05.2006 22:56
#34 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:
Und warum zerstört andere Islamische Länder die Senagogen, Kirchen, oder andere Religions Gemeinden nicht????

Sind die Mishi masch oder was???

Halloooooooooo.. verstehst du nikkes oder wat ist los??
Wenn ein Land Islamisch ist.. nur islamisch, dann darf in diesem Land weder Kirche oder sonst was sein, aber wenn es mische masche ist, dann haben die Muslime nicht das recht es zu zerstören kapische??

Joshua ( Gast )
21.05.2006 23:10
#35 RE: RE:Buddhismus antworten

Syrien ist auch Islamisches Land! Jordanien? Egipten?Pakistan? Iran?

Schwester ( Gast )
21.05.2006 23:15
#36 RE: RE:Buddhismus antworten

Zitat von Joshua
Syrien ist auch Islamisches Land! Jordanien? Egipten?Pakistan? Iran?

Aygpten ist halb Christen und halb islam.
Jordanien.. bin ich mir nicht sicher.
Syrien.. sind auch halbe halbe.. genauso wie in libanon und Tuniesien. Pakistan ebenfalls halbe halbe.. Iran.. ähem.. die sind bescheuert. also das ist ein Fall für sich!!!

Joshua ( Gast )
21.05.2006 23:18
#37 RE: RE:Buddhismus antworten
Halb Islam?

Genau, Halb Islam.

Schwester ( Gast )
21.05.2006 23:22
#38 RE: RE:Buddhismus antworten

Zitat von Joshua
Halb Islam?
Genau, Halb Islam.

Halb meinte ich mit Christen und Muslime..Also in dem Land leben Christen und Muslime zusammen.
Halbe halbe you know

Joshua ( Gast )
21.05.2006 23:26
#39 RE: RE:Buddhismus antworten

Also, das heißt sie erdulden Mischi Masch.

Wozu diese Stress?

Schwester ( Gast )
21.05.2006 23:35
#40 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:

Also, das heißt sie erdulden Mischi Masch.

Wozu diese Stress

Wieso stellst du mir diese Frage?? Wenn es in diesem Land mische masche gibts ist es nicht mein Bier.
Zb. Marokko.. da woher ich komme.. leben sehr viele Juden und Christen, aber bei uns dürfen keine Kirche aufgebaut werden, da es ein islamisches Land ist. Was sie aber in ihren wohnungen machen, hat uns nichts anzugehen und wir dürfen sie auch nicht schaden.

Joshua ( Gast )
21.05.2006 23:38
#41 RE: RE:Buddhismus antworten
@ Schwester:Was sie aber in ihren wohnungen machen, hat uns nichts anzugehen und wir dürfen sie auch nicht schaden

Also doch Kirche privat zu Hause kann man aufbauen. Wie großzügig!!!

Ich wünsche, dass kein einzige Mosche in Deutland mehr gebaut wird. Amen.

Schwester ( Gast )
21.05.2006 23:48
#42 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:
Also doch Kirche privat zu Hause kann man aufbauen. Wie großzügig!!!

Tja.. allahs(swt) gesetze
In Antwort auf:
Ich wünsche, dass kein einzige Mosche in Deutland mehr gebaut wird. Amen.

hehe.. da hast du kein einfluss drauf.. Weiss net wieso du dich so aufregst. Jesus(as) selbst verabscheute die Götzen und in der kirche sind Götzen

Joshua ( Gast )
21.05.2006 23:53
#43 RE: RE:Buddhismus antworten

Götzen, wenn du einen Geist göttlich machst. Jesus sagte: Ehre den Heiligen Geist. Also Christen sind keine Götzen.

Schwester ( Gast )
21.05.2006 23:57
#44 RE: RE:Buddhismus antworten

ach komm jesus(as) schlug den tempel nieder, weil sie Götzen an gebetet haben und was tut Ihr.. Ihr seit nicht besser!! Ihr betet Götzen aus Ton an oder wat weiss ich was.. die weder geist besitzen noch Blut.. Sie sind hohl. Wenn ich sie auf dem Boden werfe, könnens sie sich noch nicht mal wehren. In der Moschee bei uns siehst du weder ein Biuld vom Gesandten muhammed(saw) noch von Engeln oder sonst was. Rein gar nichts.

Joshua ( Gast )
22.05.2006 00:03
#45 RE: RE:Buddhismus antworten
Du hast zu Hause viele Fotos, Bilder an Wand. Seit ihr Götzen? Ich denke schon.

Schwester ( Gast )
22.05.2006 00:13
#46 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:
Du hast zu Hause viele Fotos, Bilder an Wand. Seit ihr Götzen? Ich denke schon.

Bilder.. dürfen nicht über dir stehen, dass heisst du verehrst es. Und Bilder sind bei uns verboten und weisst du wies???
Weil du ihnen keine seele geben kannst um zu leben.
Und nein.. wir haben keine Bilder aufgehängt, aber ja.. wir haben fotoalben. Aber wer ist vollkommend???

Joshua ( Gast )
22.05.2006 00:17
#47 RE: RE:Buddhismus antworten
Wer war gegen Fotos? Hm...Na, ja.

Christen beim Gebet machen Ihre Augen zu. In moderne Kirchen siehst du keinen Statuen. Und was heißt das - keine Seele geben kannst um zu leben? Verstehst du was du schreibst? Ach so, es ist Miiternacht. Alles klor, geh ins Bett.

Xeres Offline

22.05.2006 15:04
#48 RE: RE:Buddhismus antworten

In Antwort auf:
Zb. Marokko.. da woher ich komme.. leben sehr viele Juden und Christen, aber bei uns dürfen keine Kirche aufgebaut werden, da es ein islamisches Land ist.
Von freier Religionsausübung also nichts zu sehen... Von da aus bis zur Verfolgung andersgläubiger und zur Sprengung von unwiederbringlichem Weltkulturerbe ist es wirklich kein großer Schritt. Der Islamische Gottesstaat hat nichts mit einer modernen Demokratie zu tun. Wer in Religion und Tradition verhaftet bleibt, bleibt ewig im Mittelalter.

In Antwort auf:
Und Bilder sind bei uns verboten und weisst du wies???Weil du ihnen keine seele geben kannst um zu leben.
Und nein.. wir haben keine Bilder aufgehängt, aber ja.. wir haben fotoalben.
Ich hab jede menge Bilder an der Wand. Ich weiß das sie nicht Leben - dafür sehen sie gut aus. Leere Wände machen doch auf dauer depressiv. Und wenn man beten möchte, weiß dein Gott nicht das du ihn anbetest? Weißt du es nicht? Wo liegt da das Problem?

Schwester ( Gast )
22.05.2006 19:11
#49 RE: RE:Buddhismus antworten

Liebe Xeres.. Hat Ihre gesetze.. sowie ihr eure gesetze habt. Ich darf auf der Arbeit zb. keinen Hijab tragen, da es ja die gesetze sind. Und Allah(swt) hat uns Götzen verboten und in der Kirche sind ja Götzen und wir dürfen nicht die Kirche betreten. Ein Christ darf seinen Kreuz kette tragen, da sagt ja auch niemand oder wenn sie ihre schweinefleisch verkaufen, sagen wir ja auch nichts. Ist uns doch egal.. wir zwingen sie noch nicht mal, dass sie zum Islam kehren sollen.. Nö.. deren sachen. Der Koran ist die letzte Offenbarungen für uns Muslimen. Wenn der Koran nicht wäre, dann würde wir selber nach der Bibel Leben, aber so ist es nun mal nicht. Deshalb leben wir nach dem Gesetz Keine Götzen. Wir Glauben an Jesus(as) aber wir Glauben nicht das er gekreuzigt worden ist und Jesus(as) baute auch keine Kirche.. noch malte er Ebgeln und Teufel im Tempel. Nein.. wir richten uns nach Abrham(as) der Kaaba, die Moschee. Die erste Moschee wurde in Jatreb gebaut.

In Antwort auf:
Ich hab jede menge Bilder an der Wand. Ich weiß das sie nicht Leben - dafür sehen sie gut aus. Leere Wände machen doch auf dauer depressiv.

Ja ich weiss.. Aber wir können denen kein Leben geben. Es sind ja nicht meine Gesetze, Gott weiss schon wieso er die gestze machte.
In Antwort auf:
Und wenn man beten möchte, weiß dein Gott nicht das du ihn anbetest? Weißt du es nicht? Wo liegt da das Problem?

Wieso mein Gott?? Er ist unser Gott der menschen nicht nur Muslime. Er kennt das innere des Menschen, aber es sind nun mal seine gesetze. Wie ich schon bereits schrieb, er weiss schon wieso.
Ein Bild der über dir ist, ist so, als würdest du Ihn verehren. Ein Bild.. wenn du malst zb. Ein Tiger oder sonst was.. und wenn es fertig ist, strahlst du und sagst: " Wie wunderschön.. es ist mir sehr gut gelungen" Ja.. dein Bild hast du vielleicht schön gemalt, aber du kannst Ihn keine seele geben und in dem moment bist du auf etwas stolz was du nicht bewegen kannst, ausser Gott!!

Joshua ( Gast )
22.05.2006 19:30
#50 RE: RE:Buddhismus antworten
Zitat von Schwester
in der Kirche sind ja Götzen und wir dürfen nicht die Kirche betreten...und Jesus(as) baute auch keine Kirche.

Das ist das, dein Gehirn kann nicht fassen was Götzen ist. Gottes Wort - Jesus uns belehrt, dass es nur einen Gott gibt. Wer sagt dass Maria Gott ist? Steht das irgendwo?

Und wegen Kirche. Er hat in jedem Herz einen Tempel gebaut. Aber leider du verstehst das nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
Shintoismus »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor