In Antwort auf:Selbstbefriedigung macht einen höchtens abhängig du lernst dann etwas über Sucht und das wars auch schon.
Hier hast Du eine 'allgemeine Wahrheit' ausgesprochen, und ich hatte rückgefragt
In Antwort auf:Bist Du sicher - woher weißt Du das denn
Die einzige Antwort war dann, Du hättest nicht soviel Zeit... Welches Faktenwissen wäre denn Deiner Meinung nach nötig, um Deine Art von 'Diskussion' richtig zu beurteilen
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Aber mal im Ernst. Woher will Eleasar wissen, dass Selbstbefriedigung allenfalls süchtig macht und sonst nichts bringt?
Antwort mal bitte, lieber Eleasar. Du willst ja auch Antworten haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Nö, denn Du hast behauptet, dass es so ist. Also musst Du erst einmal Deine These belegen, bevor ich auf den bereits bestehenden Thread hinweise.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von EleasarEin/e Verhaltensstudie/Verhaltensmuster z.B. So ziemlich alles wobei Glückshormone ausgestreut werden, kann einen abhängig machen.
Dann sollte man sich wohl von Allem enthalten, bei dem Glückshormone ausgeschüttet werden... BS hat eben Deinen Mangel an Fakten bemängelt - offenbar nicht ganz zu Unrecht...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
In Antwort auf:Ist es nicht u.a. die Aufgabe des Staates, solche Veränderungen zu initiieren?
Richtig. Zu initiieren. Mehr nicht. Das initiieren macht er über Gesetze, die, wie von mir beschrieben, die Voraussetzung dafür bieten, dass der Rest in der Gesellschaft passieren kann. Mehr hat der Staat da nicht zu leisten.
Wer wissen möchte, was der Administrator Gysi zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"