Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.947 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

15.11.2008 23:14
#51 RE: Humorismus antworten

Zitat von Eulenspiegel
In Antwort auf:
sorry aber woher kommt das mit den 72 Jungfrauen??? Ehrlich jetzt, dass kommt so oft vor...steht das irgendwo???

Das steht im Koran
http://www.youtube.com/watch?v=qzm46Oq-8GA
Grüsse
Till




Ganz ehrlich, ich hab selten so gut gelacht...wie konnte ich das nur verpassen. Danke ehrlich....

Boris Offline



Beiträge: 4

16.11.2008 14:06
#52 RE: Humorismus antworten
An die Skeptiker:

Ihr habt den tieferen Sinn hinter dem offensichtlichen noch nicht verstanden, aber ich muss zugeben es ist auch nicht einfach. Den Zustand zu erreichen, in dem man wirklich über sich selbst und all seine Probleme, Schwächen, Ängsten und Zwänge lachen kann und sich dadurch frei von ihnen macht, ist genau so schwer zu erreichen wie das was z.B. Buddhisten die Erleuchtung nennen.

Den Weg den ich gehen "musste" um da hin zu gelangen, wünsche ich wirklich niemandem, aber dieses Ziel zu erreichen, wünsche ich jedem.

Über sich selbst zu lachen, ist die am schwersten zu erlernende Fähigkeit, aber die einzige die es uns ermöglicht wirklich glücklich zu sein.
Gysi Online

Atheist


Beiträge: 17.189

16.11.2008 14:17
#53 Humorismus antworten

In Antwort auf:
Über sich selbst zu lachen, ist die am schwersten zu erlernende Fähigkeit, aber die einzige die es uns ermöglicht wirklich glücklich zu sein.
Da entdeckt der Mensch mal was Gutes an sich - und schon macht er daraus eine Religion. Das ist wirklich zum Lachen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

kereng Offline




Beiträge: 310

16.11.2008 16:22
#54 RE: Humorismus antworten

Die Anzahl der angeblichen Jungfrauen steht nicht im Koran. Meines Wissens gibt es nicht einmal entsprechende Hadithe, sondern die Vorstellung kommt von irgendeinem "Gelehrten".

Der die "Huris" als Weintrauben umdeutete, war nicht Ibn Warraq sondern Christoph Luxenberg in seinem Buch Die syro-aramäische Lesart des Koran: http://books.google.com/books?id=EfFA4dF...rontcover&hl=de
Ab Seite 256 (bzw. S.260) kann man nachlesen, wie Luxenberg die Koranverse analysiert. Wie bei Google Books üblich, fehlen einige Seiten.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 16:26
#55 RE: Humorismus antworten

In Antwort auf:
Über sich selbst zu lachen, ist die am schwersten zu erlernende Fähigkeit, aber die einzige die es uns ermöglicht wirklich glücklich zu sein.

Na, dann bin ich ein Spitzenschüler. Noch dazu ohne jede große Qual oder so, wie bei dir angedeutet.

Glücklich bin ich schon ziemlich lange.

Boris Offline



Beiträge: 4

16.11.2008 17:39
#56 RE: Humorismus antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Über sich selbst zu lachen, ist die am schwersten zu erlernende Fähigkeit, aber die einzige die es uns ermöglicht wirklich glücklich zu sein.
Da entdeckt der Mensch mal was Gutes an sich - und schon macht er daraus eine Religion. Das ist wirklich zum Lachen.


Du bist auf dem richtigen Weg :).

Macht es euch nicht zu leicht. Zu denken man wäre glücklich, bedeutet nicht es auch wirklich zu sein. Ich hoffe allerdings, dass jeder Mensch der dies von sich behauptet, es auch wirklich ist und nicht nur ein Meister darin, sich selbst zu belügen. Das "Talent" dafür bekamen wir alle in die Wiege gelegt und je besser man darin wird, desto weniger ist einem noch bewusst dass man es tut.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2008 18:07
#57 RE: Humorismus antworten

Oh, hoher Meister, ich danke dir für deine Hinweise.
Ich schäme mich fürderhin, so selbstbewusst und ohne jede Fremdbestimmung zu denken, ich wäre glücklich.

Nun bin ich aber unglücklich und in ein Loch gefallen. Bitte weise mir den Weg, durch welche Fremdbestimmung ich wieder glücklich werden kann. Wer sagt mir ab jetzt, ob ich glücklich bin oder nicht?

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

16.11.2008 18:33
#58 RE: Humorismus antworten

Zitat von Qtipie
Mh. Dann mach ma einen Witz über "die Juden"...

Der Hier. Den erzähl Ich immer oft und gern :

Im III Reich sitzen Zwei in einem Zug einander gegenüber.
Da sagt der eine zum anderen : "Ich trag da ein Geheimnis mit mir herum, und muss mich jetzt einfach jemandem anvertrauen : Ich bin ein U-Boot-Jude auf der Flucht!"
Darauf sagt der andere : "Nun Gut - Dann will Ich Ihnen auch etwas verraten : Ich bin Gestapo-Offizier!"


euer ergebener

Regens Küchl

blob Offline



Beiträge: 128

16.11.2008 19:17
#59 RE: Humorismus antworten

also ich sitze hier seit 5 minuten und schaue auf den boden.

ich warte bis der groschen fällt

da find ich die schottenwitze viel toller.

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

17.11.2008 00:37
#60 RE: Humorismus antworten

Danke!

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

17.11.2008 00:40
#61 RE: Humorismus antworten

Kereng...mein dank gilt natürlich dir...hab wohl zu schnell auf speichern gedrückt...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bad Religion
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor