Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Hallo. Ich hätte eine Frage. Darf man nach islamischen Recht ein Gebäude in Form einer Moschee errichten, dass dann aber nicht als Moschee, sondern z.B. als Zigarettenfabrik genutzt wird?
Das ehemalige Fabrikgebäude der Zigarettenfabrik Yenidze gehört zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden. Das von 1908 bis 1909 im Stil einer Moschee errichtete Bauwerk hat eine Gesamthöhe von 62 Metern und wird heute als Bürogebäude genutzt.
Zitat von QtipieWie wäre es z.B. mit einem Bordell in Form einer gothischen Kirche?
Super Idee - mit 'th' hätte wohl kaum jemand was dagegen - und die Sache hätte sicher großen Zulauf Mit normalem 't' gäb's wohl etwas Aufregung, der Zulauf wäre auch beträchtlich geringer, aber was dagegen unternehmen könnte man schwerlich...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Zitat von QtipieUnd wo liegen da aber dann die Grenzen? Wie wäre es z.B. mit einem Bordell in Form einer gothischen Kirche?
Und wo liegt jetzt der tiefere Sinn solcher komischen Fragen? Wie wäre es mit einem Schlachthaus in Form einer Synagoge (obwohl z.B. die Berliner Synagoge, Oranieburger Str. auch wie eine Moschee aussieht.......) tja, so schließt sich wieder der Kreis. und daraus folgt: Thread schließen!
In Antwort auf:Und wo liegt jetzt der tiefere Sinn solcher komischen Fragen?
Die Frage hat sich mir angesichts des Neubaus an der Stelle der gesprengten Unikirche in Leipzig gestellt: Wozu, hab ich mich gefragt, wird eine Uni-Aula mit christlichen Symbolen, wie einem kirchenähnlichen Bau, mit einem Kirchturm, gotischen Fenstern, einer Rosette, usw. ausgestattet, und zwar mit Steuergeldern?
Wieso komische Frage? In Innsbruck hat eine Kirche einen Puff.
Wenn man nun eine gotische Kirche als Gothikpuff aufbaut, kann man da echt gut Kohle machen. Mir schwebt da was vor, wo die Frauen sich versichern können und auch eine Rente haben später mal. Und ich liefere die Klamotten dazu. Dann brauch ich nicht mehr zu LIDL an die Kasse, denn so Lackzeuch ist echt teuer...
Ich hätte sogar schon einen Werbespruch: Komm und schau wie himmlisch es in der Hölle sein kann...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Glaube ich nicht. Oder der Vatikan macht seinen ersten Club auf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Hatten die schon. Alles schon dagewesen. Zum Beispiel Papst Alexander VI.
Überliefert ist sein Sinnspruch: „Der Herr will nicht den Tod des Sünders, sondern dass er lebt und zahlt.“ Sein unverhohlenes Bekenntnis zu seinen Kindern und vor allem zu der mit ihrer Hilfe betriebenen Machtpolitik, mit der seine spanische Adelsfamilie im Herzen Italiens Fuß fasste, war jedoch ungewöhnlich und erregte beim Adel Italiens, insbesondere Roms, Anstoß. Giovanni de Medici sagte nach der Wahl Alexanders über ihn: „Jetzt sind wir in den Fängen des vielleicht wildesten Wolfes, den die Welt je gesehen hat.“
Alexander war zweifellos lebenslustig, sinnlich und machtbewusst. Dass er sich noch als Siebzigjähriger eine sehr junge Mätresse hielt – Giulia Farnese, die die Römer blasphemisch „sponsa christi“ (Braut Christi) nannten – hat selbst zur damaligen Zeit Anstoß erregt.
Sorry, BS. Ist auch meine Schuld, weil ich antworte. EDIT: Aber eine Idee hab ich dazu noch. Ein riesen Bild vom Monsterchen und dazu ein richtiger Biervulkan... Stripper gibt es natürlich auch.
Ist leider kein Wunder. Oskar ist eben ein Problemkindchen und da sind ja auch noch die anderen Engelchen da. Sie braucht ihre Kraft für die Familie - nicht für´s Forum. Sollte man da nicht einen Stellvertreter für sie haben? So für alle Fälle?
Bei uns läuft das mit dem Stellvertreter über das Modforum. Wenn jemand ne Weile nicht da ist oder nur selten kann, macht der dort ne Mitteilung und dann passen wir auch auf sein Forum mit auf. Hier im Islam kommt noch hinzu, dass mum und ich als ich ihr das Forum übergeben habe vereinbart hatten, wenn es mal knapp bei ihr wird gibt sie mir ein Zeichen.
Ist aber nicht gekommen. Und einfach bei nem Mod in die Führung seines Forums eingreifen ohne seinen Auftrag wird keiner von uns machen.
Neee Du - wenn ich was nicht werden will ist das Moderator eines Forums. Ich bin nicht objektiv und ruhig genug. Das soll ein anderer User machen, bitte.
Ach wo. Ich schätze dich eigentlich als ziemlich ruhig und neutral ein. Du nimmst niemanden so auf die Schippe, wie z.B. ich manchmal, und schimpfst nicht rum wie ein Rohrspatz, und bist keine notorische Bekehrerin, und lässt die Leute eben ihre Meinung haben. Was will man mehr, für eine Moderatorin, als dass sie moderat ist?
In Antwort auf:und schimpfst nicht rum wie ein Rohrspatz,
GRÖHL, Du meinst damit MICH? Oweh, neee, das stimmt sicher nicht... Aber danke dafür.