Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.227 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.11.2008 16:54
#51 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Reicht ja aus... Und die Witwen und Witwer? Warum kriegen die keinen ab?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Qtipie Offline




Beiträge: 761

27.11.2008 16:55
#52 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Doch, im Paradies haben sie ja dann wieder... (Oder worauf beziehst Du Dich jetzt?)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2008 16:56
#53 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Mensch...ich klink mich hier jetzt mal aus, anscheinend wird der Sarkasmus nicht bemerkt, es ging um Rudelverhalten beim Sex...

Eleasar ( Gast )
Beiträge:

27.11.2008 16:57
#54 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Tao Ho

In Antwort auf:

Ausserdem kommen laut Bibel nur 144.000 in den Himmel. Die
Anderen bleiben auf der Erde.


Achja ^^ Das ist sowieso der Witz des Jahrhunderts. Da kommt wieder der Zeuge in dir hoch.

Rev 7:4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel:

Komischerweise sehen die Zeugen die Aufzählung der Stämme symbolisch und die Zahl 144000 wörtlich.

Wenn du aber eine längere Ausführung haben willst wie unsinnig diese Lehre ist haben willst:

http://bitflow.dyndns.org/german/LotharG...s_Teil_3_32.mp3



Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.11.2008 20:19
#55 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
Achja ^^ Das ist sowieso der Witz des Jahrhunderts. Da kommt wieder der Zeuge in dir hoch

Nö, nur Bibelwissen. In der Offenbarung steht das. Solltes Du mal lesen. Ein echtes
Hammerteil, dieses Offenbarungsbuch aus der Bibel...

Übrigens ist mir Lothar Gassmann aus anderen Dingen bekannt. Er ist ja nicht nur Sektenbeauftragter.
Nein, er ist auch einer der Obermotze im hessischen Teil der Partei Bibeltreuer Christen. Von daher
brauche ich mir dem sein Gerede nicht anhören - ich kenne es nur zu genau.

Ja, was der sagt muss natürlich genauso stimmen wie das, was in der Bibel steht. Wenn soeiner
das sagt, kann es doch nur wahr sein...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Eleasar ( Gast )
Beiträge:

27.11.2008 22:47
#56 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Tao Ho

In Antwort auf:
Übrigens ist mir Lothar Gassmann aus anderen Dingen bekannt. Er ist ja nicht nur Sektenbeauftragter.
Nein, er ist auch einer der Obermotze im hessischen Teil der Partei Bibeltreuer Christen. Von daher
brauche ich mir dem sein Gerede nicht anhören - ich kenne es nur zu genau.


So gut kannst du es gar nicht glauben sonst würdest du nicht auf diese Irrlehre der Zeugen glauben.

Ach der ist in dieser Partei ? Ist ja cool die habe ich auch gewählt.


In Antwort auf:

Ja, was der sagt muss natürlich genauso stimmen wie das, was in der Bibel steht. Wenn soeiner
das sagt, kann es doch nur wahr sein.


Falsch gedacht er stellt nicht sein Wort der Bible gleich, sonder erklärt anhand der Bible warum die Zeugen Falsch liegen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

28.11.2008 08:16
#57 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Ich habe noch nie an das Zeugen Jehovas Ding geglaubt und auch nicht
an die Bibel.

Aber lies Dir doch mal Offenbarung 7 und Offenbarung 14 durch. Dort
ist immer von hundertvierundvierzigtausend die Rede, die im Himmel
und bei Jesus sind.

Sicher gibt es da noch Bibelstellen, die (wohl eher im übertragenen Sinne)
von einem Himmel und einer Hölle reden. Spontan fällt mir da Hiob 11, Vers 8
ein oder die Psalmen 139, Vers 8 oder gar Amos 9, der Vers 2...

Im neuen Testament ist dieser Vergleich eher als Symbolisch zu verstehen.

Ich glaube übrigens weder daran, dass es 144.000 sind oder sonst wer
der in einen Himmel kommt. Darüber habe ich aber schon mit Snooker
ausreichend diskutiert, so dass ich darüber mit Dir nicht mehr
diskutieren brauche. Und auch an eine Hölle glaube ich sicher nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

28.11.2008 12:11
#58 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten
teslimolan Offline



Beiträge: 37

07.12.2008 13:01
#59 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Atheisten die busse tun und erkennen rechtzeitig das sie untertane "Müslüman" sind und so leben für den besteht die möglichkeit Paradies zu kommen. Die jenigen die ihr leben leben lang aber so geblieben sind sie werden es nie sehen. Diese welt ist erschaffen weil die menschen das was die vorfahren sprich adam und eva gemacht haben nämlich sie haben das wort von Allah erniedrigt als Er ihnen sagte seit fern von dem Baum den ich verbiete und da gegen haben sie das wort vom Scheytan "widersacher" erhöht und deshalb wurden sie verbannt. Allah hat für die menschen aber eine möglichkeit geschaffen das sie sich vond en sünden reinigen in diesseits das heisst fehler von adam und eva zu korrigieren in dem man Wort von Allah erhöht und wort von satan erniedrigt.

Allah weiss es besser.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 13:18
#60 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Wer sagt, lieber teslimolan, das Atheisten überhaupt in so ein
Paradies kommen wollen? Mir ist der Biervulkan jedenfalls lieber.

Wäre eine nette Alternative zum Bardo.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 14:19
#61 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
Atheisten die busse tun und erkennen rechtzeitig das sie untertane "Müslüman" sind und so leben für den besteht die möglichkeit Paradies zu kommen.
Wer so was macht ist aber kein Atheist mehr.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.12.2008 14:26
#62 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Zitat von teslimolan
Atheisten die busse tun und erkennen rechtzeitig das sie untertane "Müslüman" sind und so leben für den besteht die möglichkeit Paradies zu kommen.

Aber nur die Möglichkeit - schließlich muss auch ihr früherer Unglaube in Rechnung gestellt werden -
also mindestens ein paar Jahrhunderte zusätzlich zu den von Anfang an Rechtgäubigen in der Gehenna
- wo käme man denn sonst schließlich hin mit Allahs Gerechtigkeit...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 15:49
#63 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Nu verscheucht ihn nicht gleich wieder, ihr lieben Mituser.

Ich find den Jung ganz unterhaltsam. Wäre doch schade, wenn teslimolan
das Forum wieder verlässt ohne das wir ihm einiges aufgezeigt haben.
Er könnte ja mal ans Nachdenken geraten. Wäre ja auch nicht schlecht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

07.12.2008 18:44
#64 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Mit diesen ganzen islamistischen Attentätern und Tierquälern im Paradies rumzusitzen ist nun wirklich kein Wunschtraum von mir!
Gibt es eigentlich auch im Paradies ein Opferfest?

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 18:46
#65 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich auch im Paradies ein Opferfest?

Je nach dem wer reinkommt? Aber sicher doch...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

teslimolan Offline



Beiträge: 37

07.12.2008 19:23
#66 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
In Antwort auf:
Atheisten die busse tun und erkennen rechtzeitig das sie untertane "Müslüman" sind und so leben für den besteht die möglichkeit Paradies zu kommen.
Wer so was macht ist aber kein Atheist mehr.


Stimmt ich sage auch wer heute einer ist und busse tut und erkennt das er ein untertan ist und alles von Dem Gott akzeptiert aber rechtzeitig. Nicht ein leben lang atheist und erfährt das er stirbt aufeinmal nicht. Frucht kann man geniessen wenn sie frisch ist.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 19:28
#67 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Hast Du es immer noch nicht kapiert? MISSIONIEREN IST HIER VERBOTEN!!!!!

Ausserdem hast Du damit hier eh keine Chance. Nur mal so nebenbei
erwähnt, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 19:31
#68 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
Frucht kann man geniessen wenn sie frisch ist.

Wovor fürchtest du Genusssüchtiger dich denn so?

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

08.12.2008 01:32
#69 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Zitat von Tao-Ho
Hast Du es immer noch nicht kapiert? MISSIONIEREN IST HIER VERBOTEN!!!!!
Ausserdem hast Du damit hier eh keine Chance. Nur mal so nebenbei
erwähnt, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest...
Immer wieder gibt es einen großen Schwund an Moslems hier im Forum. Kann sein, das die Empöhrungstoleranz zu gering ist, auf jedenfall lese ich in den Islamistenforen immer wieder negativ Kommentare,...zB.... http://www.muslimaforum.com/showthread.php?t=3664
Vielleicht sollte man Muslims gegenüber hier im Forum mit etwas mehr Gelassenheit begegnen. (Nicht gleich nach 2. Postings so in die Zange nehmen) Nicht jeder kann mit unserer "Streitkultur" umgehn?

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

08.12.2008 02:13
#70 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
Immer wieder gibt es einen großen Schwund an Moslems hier im Forum


Und was ist mit dem Christen Schwund?

In Antwort auf:
Nicht jeder kann mit unserer "Streitkultur" umgehn?


Doch! Ich habe noch vor lange hier zu bleiben...das hat aber nichts mit deiner streitkultur zu tun...ich glaube, dass ist eher Personenbedingt

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 06:42
#71 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Mensch, Welfen, du forderst Sonderrecht für Muslime?

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

08.12.2008 06:52
#72 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Ich schliess mich an, und fordere Besondere Missionsberechtigung für Wiedergeborene Evangelikale


euer ergebener

Regens Küchl

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

08.12.2008 07:01
#73 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

In Antwort auf:
(Nicht gleich nach 2. Postings so in die Zange nehmen)

Wenn ich Fragen habe oder etwas einfach nur sagen will, dann poste ich es
auch, wenn es jemanden stinken sollte. Dabei ist mir egal ob es ein Christ
oder ein Moslem ist.

Ausserdem ist besagter User ja auch nicht von Anfang an auf Samtpfötchen
hier herumgelaufen.

Und Missionieren ist hier verboten (Gott sei dank ). Darauf würde
ich jeden hinweisen.

Keine Extrawurst für Moslems!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

08.12.2008 11:00
#74 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Zitat von Schwester8
Doch! Ich habe noch vor lange hier zu bleiben...
das freut mich auch, aber das ist ehr untypisch. Ich beobachte einfach nur, das sich viele sehr schnell empört fühlen und dann weg sind. Ich finde das Forum lebt davon, das man hier unterschiedliche religiöse Meinungen im offenen Schlagabtausch diskutiert. Es ist kein "Friede Freude Eierkuchen" - Forum, sondern geht auch mal zur Sache. Ich persönlich finde das interessant! Ich lese parallel auch gerne in "richtigen Moslem-Foren" und stelle fest, was der Grund ist, warum viele Moslems relativ schnell hier die Biege machen. (siehe o.g. Link) Das ist schade, denn damit würde dieses Forum tot werden.
@schwester, obwohl ich Islamkritiker bin finde ich Deine Beiträge sehr interessant, weil Sie glaubwürdig, ehrlich und auch selbstkritisch sind. Viele muslimische Neuzugänge sind aber oftmals auch sprachlich nicht ganz fit (weil nicht muttersprachlich Deutsch), wenn die dann gleich einen vor den Latz bekommen, haben die natürlich keinen Bock mehr hier zu posten.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

teslimolan Offline



Beiträge: 37

08.12.2008 12:16
#75 RE: Kann ein Atheist ins Paradies kommen? Antworten

Tao lern erstmal die definition von missionieren. Was anderes machst du auch nicht kommt drauf an von welchem fenster man sieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Burka disko
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor