Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Islam
Qtipie Offline




Beiträge: 761

27.11.2008 09:18
Neues aus der Gerüchteküche? Antworten
Am 15.10.2008 erzählte Prof. Dan Schueftan (Universität Haifa) anlässlich des 60. Jahrestages der Staatsgründung Israels um 20.00 Uhr im Bildermuseum Leipzig, die folgende Geschichte:

Er war einmal an einer bedeutenden amerikanischen Universität eingeladen, um über den israelisch-palestinensischen Konflikt zu referieren, und mit ihm zwei arabische Professoren.

Während seines Vortrages berichtete er dem Auditorium unter anderem über bestimmte Gerüchte, die in der arabischen Welt in Umlauf sind, und welche die Denkhaltung der arabischen Bevölkerung demonstrieren. Eines dieser Gerüchte ist das folgende: So würde zum Beispiel der israelische Geheimdienst Mossad eine ganz bestimmte Kaugummisorte fälschen und mit einer Chemikalie versetzt, welche die arabischen Frauen zu Nymphomaninen machten, in der arabischen Welt heimlich in Umlauf bringen, damit die arabischen Frauen diesen Kaugummi kauten, und nymphoman würden, und sich auf andere Männer einließen, damit die Ehen und Familien zerstört würden, um so die arabische Gesellschaft zu zerstören.

Nachdem die beiden arabischen Professoren den Umlauf solcher Gerüchte in der arabischen Welt bestätigt hatten, fügte Prof. Shueftan hinzu: "Nun, leider bin ich ja schon etwas älter, und mit der Liebe klappt es auch nicht mehr so wie früher - ich werde also mal beim Mossad anfragen müssen, ob sie vielleicht noch ein paar Kartons von dem Kaugummi da haben."

Während die 150 Amerikaner im Auditorium belustigt grinsten, sprangen die beiden arabischen Professoren eilig auf, zeigten triumphierend mit ausgestrecktem Zeigefinger auf ihn, und riefen, während sie sich halb zum Auditorium umdrehten: "Sehen Sie, jetzt gibt er es zu!! Jetzt gibt er es zu!!!"


Kennt hier im Forum noch jemand ähnliche Gerüchte?
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.11.2008 09:36
#2 RE: Neues aus der Gerüchteküche? Antworten

Ja, ich kenne so ein Gerücht. Damals hat ein Mann (ich glaube Student) ein Bild
gefälscht und ins Internet gestellt. Auf diesem Bild sah man drei Katzen, die in
einer Flasche sind. Er schrieb dazu den Text, das man diese Katze auch kaufen kann
und die Haltung des Tieres wird auch beschrieben. Der Mythos vom sog. Bonsaikitten
war geboren...

Es ging ein Aufschrei durch sämtliche Tierschutzvereine. Man wollte den Mann sogar
verklagen usw.

Hier mal ein Bild zu den Bonsaikittens:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

27.11.2008 10:40
#3 RE: Neues aus der Gerüchteküche? Antworten

So eine Kettenmail mit "Unterschriftensammlung" gegen die Bonsaikitten habe ich vor zwei oder drei Jahren auch mal weitergeschickt... Aber ich glaube,gemeint waren in islamischen Ländern verbreitete Gerüchte über Israel :(

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

27.11.2008 10:58
#4 RE: Neues aus der Gerüchteküche? Antworten

Dann poste doch einfach die Gerüchte hier, bitte. Ist ja ein Thread
über Gerüchte. Egal ob lustig, nachdenklich machend, traurig...
vielleicht findest Du den Brief oder so wieder und postest Deine
Gerüchtegeschichte hier rein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Qtipie Offline




Beiträge: 761

27.11.2008 11:43
#5 RE: Neues aus der Gerüchteküche? Antworten

Danke für die Bonsai-Kitten.jpg. Werde das mal weiterschicken...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

27.11.2008 13:02
#6 RE: Neues aus der Gerüchteküche? Antworten

Leider ist es sehr unwahrscheinlich, den Kettenbrief zu finden. WIe gesagt, es ist sehr, sehr lange her :(

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz