Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Ivana Offline



Beiträge: 436

04.12.2008 12:32
Bild hochladen Antworten
Mano, wenn man so wenig Byets hat kann man ja kein vernünftiges bild in seinem Profil hochland,
was kann ich denn machen, damit ich die passenden bytes zusammenkriegen/reduzier?
Ist es theortisch nicht möglich, einbisschen emhr freiraum zulassen?

_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.12.2008 12:44
#2 RE: Bild hochladen Antworten

Mit Irfanviewsollte das kein Problem darstellen.
Du machst dort einen Account auf und stellst Dein Bild vom Computer direkt auf die
Site. Dann kannst Du von dort aus einen direkten Link auf dieses Forum posten.

Wenn noch Probleme sind, dann frage ruhig. Wir haben alle ab und zu mal Problemchen
mit PC und Co.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Ivana Offline



Beiträge: 436

04.12.2008 12:47
#3 RE: Bild hochladen Antworten

Hab Dank!
Ich wills versuchen.

_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

qilin Offline




Beiträge: 3.552

04.12.2008 12:51
#4 RE: Bild hochladen Antworten

Äh - bist Du sicher, Tao-Ho? Ich verwende Irfanview seit Jahren, aber nur als viewer - dass man dort Bilder ablegen könnte wäre mir neu.

Meine Bilder parke ich auf http://my.imageshack.us/registration/

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.12.2008 12:54
#5 RE: Bild hochladen Antworten

Ach, bin ich doch ein Dummerle... Sorry, klar war imgeshack gemeint...

*indieeckestellundschäm*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 13:12
#6 RE: Bild hochladen Antworten
Naja, ganz so falsch war der Tipp mit IrvanView auch nicht.

Man kann die Bilder damit nicht nur betrachten, sondern auch bearbeiten. Auch auf eine Größe bringen die für das Web tauglich ist. Das ist sehr wichtig. Wenn das Bild zuviel kb hat, dauert nicht nur das Hochladen, sondern auch das Laden auf der Seite von Leuten mit langsamen Anschlüssen ewig.

Das Bild mit IrvanView öffnen, dann auf "Bild" gehen, Größe ändern. Hier 640x480 Pixel wählen, also das kleinste.
Auf OK klicken.

Dann ganz vorn auf "Datei", "Speichern unter". Es geht ein kleines Kästchen auf. Ganz oben kann man die Bildqualität mit einem Schieberegler einstellen. Etwa auf mittel setzen. Namen für das Bild eingeben und Ordner auswählen, wo es gespeichert werden soll.

Dann in den Ordner gehen, wo man gespeichert hat. Mit der Maus über das Bild fahren und die Daten anschauen. Es sollten nicht mehr als 100 bis maximal 150kb da stehen.

Wenn es größer ist einfach noch mal öffnen und diesmal bei "Speichern unter" den Schieberegler für die Qualität noch etwas runtersetzen.

Dann das Bild hochladen und den erhaltenen Code im Forenbeitrag einfügen.
Ich empfehle dazu http://picr.de/

Wer Irfan View noch nicht hat, kann es sich hier runterladen: http://www.irfanview.de/
Das Programm ist mehrsprachig, auch deutsch, und völlig kostenlos. Für den Preis unzweifelhaft eins von den besten.
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 8.223

04.12.2008 17:48
#7 RE: Bild hochladen Antworten

Irgendwo kann man bei Irfan View auch die Farbtiefe ändern. So mach ich das immer ... auf so einem kleinen Bild kann das menschliche Auge eh keine 16,7 Mio Farben (Highcolour/Truecolour) erkennen. Da kann man locker auf 256 Farben runtergehen.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz