Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.295 mal aufgerufen
 Weltliche Ideologien + Politik
Seiten 1 | 2
Lukrez Offline

06.12.2008 18:23
Steve Jobs der neue Messias Antworten

Und Apple ist die neue Religion:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...,594821,00.html
"Jetzt ist Obama grässlich. Apple und iPod sind die einzigen Dinge, die im Leben eine Rolle spielen."

Also ohne iPod ist man praktisch kein vollwertiger Mensch mehr!

Ich selbst kaufe prinzipiell nur Konkurrenzprodukte die ohne iTunes funktionieren!
Hab halt prinzipiell was gegen Religionen...

(Lukrez)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

06.12.2008 22:07
#2 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Die Dinger sind überteuert und taugen nicht so viel! Bei Kaufland gibt es mp3-Player mit 20GB Festplatte für 100 €, wozu brauche ich einen iPod mit 8GB für das doppelte Geld?

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lukrez Offline

07.12.2008 18:09
#3 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten
In Antwort auf:
Die Dinger sind überteuert und taugen nicht so viel! Bei Kaufland gibt es mp3-Player mit 20GB Festplatte für 100 €, wozu brauche ich einen iPod mit 8GB für das doppelte Geld?

Das spielt bei einem religiösen Kultobjekt überhaupt keine Rolle.
Apple ist eben eine Religion!
(Einen Teufel habe die natürlich auch: Bill Gates und die Satanisten von Microsoft.)
Da man die Dinger nicht ohne zusätzliche Software betreiben kann haben sie bei mir sowieso keinerlei Chance.

(Lukrez)

Pasta-Farina

07.12.2008 18:17
#4 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Ich mag Microsoft sehr, sehr gerne. Bin ich eine Teufelsanbeterin? *muhaha*

Tao-Ho Offline

Zennois

07.12.2008 18:36
#5 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Nö - nur nicht Linuxkompatibel...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Pasta-Farina

07.12.2008 18:59
#6 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Zu dem Zeugs zwingt man uns in der Schule, wir haben als Schulbetriebssystem Linux, weil es besonders netzwerkfreundlich sein soll angeblich. Nur im Matheraum haben wir Win2000.

Tao-Ho Offline

Zennois

07.12.2008 19:10
#7 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

War doch Schmäh, Liebes. Wie könnte ich Dir böse Worte schreiben,
wo ich immer, wenn ich von Dir lese echte Muttergefühle in mein
Herz habe?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Lukrez Offline

07.12.2008 20:55
#8 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Die erste Kathedrale in Deutschland ist auch schon errichtet:
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/mue...ikel_52871.html

(Lukrez)

Pasta-Farina

08.12.2008 18:36
#9 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

@Tao: Danke, ich fühle mich sehr angenehm berührt von deinen Worten

@Lukrez: Wenn sie das Zeugs dafür aus dem Saturn dort rausnehmen, soll es mir recht sein ;). Angeblich soll es ja sooo viel besser sein, als Microsoft. Das könnte ich ev. noch glauben, aber es gibt ja nicht nur Microsoft auf dieser Welt und solche Buttons und Schilder finde ich doch sehr böse: Link

Lukrez Offline

28.01.2010 00:01
#10 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Die neue Religion heißt definitiv "Apple" und Jobs ist der Messias - mal wieder!
http://www.stern.de/digital/computer/app...tracking-buehne

Und die Presse schleimt sich natürlich ran wie auch an andere bekloppte Weltanschauungen...

Schafft Steve Jobs ein neues iWunder?
Aber klar doch - Heiligsprechung folgt!

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

28.01.2010 00:35
#11 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Ich wette, dessen neuestes, sinnloses Trumm wird auch noch ein Riesenerfolg. Einfach nur, weil die Jünger sowieso alles kaufen.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

28.01.2010 07:36
#12 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Steve Jobs ist es gelungen die IT-Welt mit seinen Mac´s und Iphone´s auf den Kopf zu stellen. Wie sich das iPad entwickelt, k.A. Das er förmlich verehrt wird ist doch nichts verwerfliches. Das Design ist genial und wer einmal einen Mac besessen hat, möchte ich nie wieder einen PC benutzen.
Mac´s sind einfach durchdacht.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Pasta-Farina

28.01.2010 14:05
#13 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Ich hätte ja nichts gegen Apple - habe mittlerweile einen guten iPod classic, 120 GB - und die einzige Ware von Apple, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach stimmt. Alles andere ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, so gerne ich es auch hätte. Das iPhone zum Beispiel. Braucht man eine teure Internetflat dazu. Kann ich nicht bezahlen. Das Handy selbst auch nicht. So klasse es ist.
Ich würde das iPad nicht benutzen - brauche eine gute, altmodische Tastatur zum Rumtippen und habe, ehrlich gesagt, generell was gegen große Touchscreens. Wie schnell so ein Teil kaputt ist. Unglaublich.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

28.01.2010 14:12
#14 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Setz dich mal vor einen 20" iMac - danach willst du nichs anderes mehr Sicher, Exklusivität kostet, aber dafür ist das Betriebsystem wenigstens durchdacht. Nicht umsonst klaut Microsoft seit Windows Vista massig Ideen, die es in Mac OS X schon seit Jahren gibt (und noch viel mehr). Ich bereue, das ich den damals verkauft habe. Aber der nächste kommt bestimmt ;-)

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Relix Offline

Wertekiller

28.01.2010 16:16
#15 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Zitat
Steve Jobs ist es gelungen die IT-Welt mit seinen Mac´s und Iphone´s auf den Kopf zu stellen. Wie sich das iPad entwickelt, k.A. Das er förmlich verehrt wird ist doch nichts verwerfliches. Das Design ist genial und wer einmal einen Mac besessen hat, möchte ich nie wieder einen PC benutzen.
Mac´s sind einfach durchdacht.

Macs sehen hübsch aus. (zumindest in den Augen mancher Menschen) Das war's dann auch schon.

Zitat
Setz dich mal vor einen 20" iMac - danach willst du nichs anderes mehr

Danke, bin schon vor einem gesessen. PCs samt Windows sind mir weiterhin lieber.

Lukrez Offline

28.01.2010 19:59
#16 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Ich mag Apple-Design überhaupt nicht und würde mir sowas niemals kaufen - leider wird es aber von praktisch allen Herstellern kopiert.

(Lukrez)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

28.01.2010 20:39
#17 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Macs vs Computer

Das ist wie

Religion vs Atheismus

Zitat
PCs samt Windows sind mir weiterhin lieber.

Kann ich verstehen, bin mit Win aufgewachsen, benutze es hauptsächlich beruflich als Admin, aber Privat war der Mac einfach intuitiver in der Bedienung. Als ich das erste Mal bei einem Freund nen Mac benutzt hab, hat mich das auch nicht umgehauen. Dann hab ich den Schritt gewagt und nach ein paar Wochen wollte ich ihn nicht mehr hergeben.

Relix Offline

Wertekiller

28.01.2010 22:44
#18 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Zitat
Macs vs Computer

Das ist wie

Religion vs Atheismus

Nur das du dieses Mal auf der anderen Seite stehst!

Lukrez Offline

28.01.2010 23:10
#19 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Religiös verklärt wird Microsoft bestimmt nicht!
Man benutzt das Zeug halt und fertig...
Für manche ist Microsoft allerdings teuflisch.
Apple ist aber eindeutig Religion!
Da gibt es ein eindeutiges Sendungsbewusstsein und auch viele fanatische Jünger.

(Lukrez)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

29.01.2010 08:19
#20 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Zitat
Nur das du dieses Mal auf der anderen Seite stehst!

Solange ich Steve nicht anbete!

Zitat
Apple ist aber eindeutig Religion!
Da gibt es ein eindeutiges Sendungsbewusstsein und auch viele fanatische Jünger.

Leider.

Lukrez Offline

14.03.2010 19:39
#21 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Die Unsitte der fest verbauten Akkus geht ja auch auf Apple zurück - und nun geht es einen Schritt weiter:
Kein Austausch mehr, sondern gleich neues Gerät!

Nachdem der Vorverkauf des Apple iPads mit einer sehr großen Nachfrage gestartet ist, hat sich Apple auch näher über das Austauschprogramm des Akkus ausgelassen. Sollte es zu einem Defekt des Akkus kommen, so wird das Gerät selbst ausgetauscht.
Einen Austausch des Akkus selbst wird es laut 'Apple' nicht geben. Ferner müssen die Kunden für diese Dienstleistung eine Gebühr von 99 US-Dollar zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 6.95 US-Dollar entrichten und erhalten dafür ein anderes Gerät.

Apple kann sich halt alles erlauben...

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

14.03.2010 22:00
#22 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Gibt's für sowas nicht den Konsumentenschutz?

PS:
Cracked: 5 Reasons You Should Be Scared of Apple

Serapis Offline

15.03.2010 16:57
#23 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Aus den Weisheitsbüchern von Apple:

Apple bringt ein neues Gerät heraus, also ohne Vorgängermodell. Diesem Gerät fehlt jetzt aber ein nicht unnützes Feature, beispielsweise WLAN. Der nicht-Apple-Jünger (aka Skeptiker) rümpft die Nase, und sagt sich: ne, sowas will ich nicht. Man könnte allenfalls diskutieren, wenn die das Zeug mit wlan auslieferen. Der Apple-Jünger nun, (der gerade ein paar 100 Euro los geworden ist) und dem von diesem Mangel berichtet wird, sagt uns, ihr müsst das Große-Ganze sehen! Und überhaupt, wer braucht für dieses Gerät schon wlan? Das geht komplett am Bedarf vorbei!

6 Monate später: Apple bringt eine neue Version des Geräts heraus, mit Verbesserungen und da staunt auch der Jünger: mit Wlan. Selbstverständlich kann dieser plötzlich nicht mehr ohne wlan und überhaupt braucht er stets das Neuste vom Apfel. Und wie der Anführer der Lemminge stürzt er sich möglichst als erster in den Laden um wieder ein paar 100 Euro loszuwerden. Und jetzt denkt sich auch der Skeptiker, dass dieses Gerät mit wlan eine echt Option ist, zumal ihm jeder Jünger schon tolles von diesem Gerät berichtet hat. Also geht der - wenn auch etwas verhaltener - nun auch in den Shop und lässt ein paar 100 Euro liegen.

Die Moral von der Geschicht: Apple versteht es auf wirklich geniale Weise, Neukunden zu fischen und seine Jünger zweimal für praktisch das gleiche Produkt bezahlen zu lassen.

Relix Offline

Wertekiller

15.03.2010 18:04
#24 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Dass diese Sinnlosigkeit von Ipad sich tatsächlich mit Gewinn verkauft, lässt sich nur mit hirnlosem Fanatismus erklären.
Tablet-PC gab's früher auch schon - doch die Leute haben begriffen, dass sowas nahezu sinnlos ist.
Jetzt bringt es Apple raus - und was ist? Die Welt jubelt - obwohl das Drecksding nichtmal einen USB-Anschluss hat und nur von Apple erlaubte Software darauf lauffähig ist.

Relix Offline

Wertekiller

15.03.2010 18:09
#25 RE: Steve Jobs der neue Messias Antworten

Zitat
Apple kann sich halt alles erlauben...

Aber wenn ich jetzt nochmal nachdenke...Die Sache mit den Akkus geht ja garnicht, weil's gesetzeswidrig ist. Wenn es in Amerika keine Gesetze zur Gewährleistung gibt, dann ist es sehr traurig für die Konsumenten dort, aber hier gibt es sie - und da kann Apple machen, was es will - sie müssen haften, wenn das Ding kaputt geht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz