Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Islam
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

06.12.2008 20:09
kein nackter sex im islam antworten

http://www.nzz.ch/2006/01/18/vm/articleDHIKU.html

Ich schwöre euch ich habe wirklich sehr viele fatwas gelesen aber so einer wirklich echt jetzt.. Klar ist das viele muslime irgendwelche fatwas bringen und somit sagen dies ist ein beweis und somit verbindlich
Fakt ist dass auch fatwas nicht so annehmen sollte vorallem diese (anscheinende) fatwa ist ein beweis dafür das es unsinnig ist.
Wo sollte da noch der spass beim Sex sein

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

06.12.2008 20:16
#2 RE: kein nackter sex im islam antworten

BRÜLL, dann müsste ich ja oft heiraten...

In Antwort auf:
Laut der Fatwa verliert die Ehe ihre Gültigkeit, wenn die Partner beim Liebesakt nackt sind.

Im Süden von Deutschland soll es mal früher auch sowas gegeben haben. Die Hochzeitsdecke.
War wohl sowas wie ein Poncho und hatte in der Mitte einen Schlitz...

Aber diese Zeiten sind ja wohl hoffentlich vorbei.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.12.2008 21:12
#3 RE: kein nackter sex im islam antworten
Eine Debatte ist entbrand, Scheich Abdullah als Gegner dieser Fatwa sagt:

Scheich Abdullah Madschawir, der Sekretär des Fatwa-Komitees des Al-Azhar Islam-Instituts, zu dem auch die Universität gehört, bemerkte in der Zeitung aber einschränkend, das Ausziehen sei zwar generell erlaubt. Der Ehemann solle seinen Blick aber nicht auf das Geschlechtsteil der Frau richten. Außerdem sei Oralverkehr den Muslimen nicht gestattet. Zur Begründung für dieses Verbot erklärte er: "Gott hat den Menschen Würde gegeben, und die Frau soll nicht entweiht werden."
Islam im Prinzip nicht lustfeindlich
Für viele Ägypter sind derartige Vorschriften ohnehin überflüssig. "Die Arbeiter auf meinem Bauernhof würden es ohnehin nie wagen, völlig unbekleidet Sex mit der eigenen Ehefrau zu haben", erklärt ein Landbesitzer aus der Provinz Scharkija im ägyptischen Delta. "Sie treffen sich aber gerne mit anderen Männern, um auf den Satellitenfernsehkanälen nachts heimlich, wenn die Frauen nicht dabei sind, nackte Ausländerinnen anzuschauen."


für viele Moslems ist diese Fatwa also vollkommen überflüssig.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

qilin Offline




Beiträge: 3.552

06.12.2008 21:31
#4 RE: kein nackter sex im islam antworten

Zitat von Herzimaus
Wo sollte da noch der spass beim Sex sein

Eben - genau das ist es ja: Sex soll keinen Spaß machen -
zumindest nicht der Frau - sondern Pflichterfüllung sein...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.12.2008 21:41
#5 RE: kein nackter sex im islam antworten

Zitat von qilin
Sex soll keinen Spaß machen -
zumindest nicht der Frau - sondern Pflichterfüllung sein...
nicht so direkt ausgedrückt heißt das: "... die Frau soll nicht entweiht werden."

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 22:18
#6 RE: kein nackter sex im islam antworten

In Antwort auf:
Eben - genau das ist es ja: Sex soll keinen Spaß machen -
zumindest nicht der Frau - sondern Pflichterfüllung sein..

Wobei diese Einschränkung ja für beide Wirkung haben dürfte.

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

07.12.2008 03:43
#7 RE: kein nackter sex im islam antworten

Sorry, aber so ein mist kommt raus, wenn der Mensch glaubt, er müsste übertreiben. Hat der Typ nichts besseres zu tun

Noch ne frage, ist oral wirklich verboten? Ich dachte immer nur Anal sei verboten...Mir hatte mal jemand gesagt, zwischen eheleuten sei alles erlaubt. Außer anal! Hab es aber nie nachgeschlagen.

Wenn es ihm der Sex so mehr spass macht, soll er es doch tun, aber die anderen nicht belässtigen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 06:49
#8 RE: kein nackter sex im islam antworten

In Antwort auf:
Mir hatte mal jemand gesagt, zwischen eheleuten sei alles erlaubt. Außer anal!

Naja, da anal eh für den Arsch ist...

Aber ich habe nie was im Koran gelesen wo steht, das Eheleute nicht auch nackend und
oral Spass haben können. Und das Frauen durch einen ordentlichen Orgasmus entweiht
werden ist ja wohl echt lächerlich.

Bringt dieser Fatwa - Erfinder es nicht im Bett oder was soll das mit dieser Sache?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 12:23
#9 RE: kein nackter sex im islam antworten

Ich will hier mal die Meinung zu diesem Thema posten und zwar die
von Ralph König:



Sollte sich ein Moslem mal anschauen, bevor er seine Frau angezogen
begattet...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 12:42
#10 RE: kein nackter sex im islam antworten

Ich finde das unter aller Sau!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 13:20
#11 RE: kein nackter sex im islam antworten

Was? Ralph König oder angezogenen Sex?

Also ich finde Ralph König schon sehr lustig, weil er
den Zorn weglacht. Und dieses Bild ist doch nun wirklich
wahr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 13:33
#12 RE: kein nackter sex im islam antworten

Angezogenen Sex, ich war nur unter Zeitdruck, als ich das schrieb. Das muss doch für Beide sehr merkwürdig sein, oder?

Die Karrikatur ist herrlich, finde ich. Und vor allem: Es stimmt... Historisch belegt, dass arabische Frauen ursprünglich nichts vom Schleier hielten und es eigentlich ein regionales Phänomen war, in manchen Landschaften trugen die Frauen Schleier, wo anders breitrandige Strohhüte. Quelle: Ein Vortrag über die Frau im Islam, vor 5 Jahren gehalten. Im Ethikunterricht.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.12.2008 14:03
#13 RE: kein nackter sex im islam antworten

Nun, zum 'angezogenen Sex' braucht man nicht mal zum Islam zu gehen -
das war auch bei uns vor nicht allzulanger Zeit üblich... Ich kann mich
erinnern dass ich in meiner katholischen Zeit die folgende Geschichte
hörte - allerdings damals schon als abschreckendes Beispiel:

Eine Bäuerin hatte eine Begegnung mit einem Exhibitionisten und war
in der Folge völlig aufgewühlt. Sie ging zum Pfarrer und beredete die
Sache mit ihm, brach aber zwischendurch immer wieder in Tränen aus...
Der Pfarrer meinte zu ihr: "Aber gute Frau - sie sind doch verheiratet
und haben selbst fünf Kinder - warum regt Sie die Sache denn so auf?"
Die Frau antwortete: "Hochwürden, ich schwör' Ihnen - so wahr ich hier
sitze, ich habe vorher noch nie einen nackten Mann gesehen..."

Entsprechend auch der Brauch der 'Hochzeitsdecken' - das Erste was
ich davon hörte war, dass Missionare den Brautpaaren bei den Indianern
eine Decke schenkten, die in der Mitte einen kleinen Schlitz hatte -
damit die 'eheliche Pflicht' in der Hochzeitsnacht nicht durch zuviel
Körperkontakt zu 'unkeuschen Gefühlen' Anreiz geben könne. Wurde als
'Verirrung bei der Mission' rübergebracht - aber Jahre später kam ich
drauf, dass dasselbe Verfahren in der frühen Neuzeit auch hier in
Süddeutschland und Österreich in ländlichen Gebieten üblich war...

Tao-Ho - die ja um Einiges jünger ist als ich - erzählt mir gerade,
dass auch ihre Mutter immer nur bekleidet unter die Dusche ging

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 16:22
#14 RE: kein nackter sex im islam antworten

Ich sehe das auch nicht als typisch islamisch/nicht islamisch, irgendwann war es bei allen Völkern üblich. Noch im 19. Jahrhundert badete man in Russland und der Ukraine in nachthemdähnlichem Irgendwas in Flüssen und Quellen. Dass die auch beim Sex nicht nackt waren, ergibt sich da von selber. Dagegen war das 17. Jahrhundert da wesentlich liberaler.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 16:31
#15 RE: kein nackter sex im islam antworten

In Antwort auf:
Ich sehe das auch nicht als typisch islamisch/nicht islamisch

Ich auch nicht. Aber als typisch für abrahamitische Religionen schon. Vorher war das Verhältnis zum Sex ziemlich unverkrampft. Erst durch das Juden- bzw. Christentum gings dann in so verquere Richtungen, der solle nur noch zur Vermehrung, aber nicht mehr zur Lust dienen.

Wenn dich das näher interessiert könnte ich Deschners "Das Kreuz mit der Kirche" empfehlen.
Er bezeichnet das völlig unnatürliche Verhältnis zum Sex, dass die Kirche aufgebracht hat, als deren wahrscheinlich größtes Verbrechen. Und das, obwohl er eine inzwischen 9 bändige Geschichte der Verbrechen des Christentums geschrieben hat.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 17:12
#16 RE: kein nackter sex im islam antworten

Durch so etwas wurden doch oftmals Perversionen erst ermöglicht, weil Natürliches unterdrückt wurde.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 18:08
#17 RE: kein nackter sex im islam antworten

Richtig. Das ist der Grund warum man seine Sexualität ausleben sollte. Nun,
jedenfalls solange, wie sie keinen verletzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor