Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Lagerhalle
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

06.12.2008 21:59
Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Hallo!

Durch das HPM-Forum fand ich zufällig BS hier, der ja auch im Forum von venganza angemeldet ist. Zum FSM jedoch fand ich dank diesem Thread: http://39410.dynamicboard.de/t43f51-gott-oder-Gott.html (und dort ein wenig scrollen)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr Lust hättet, an der Seite mitzuwirken und sie eventuell durch ernste oder heitere religiöse Diskussionen zu bereichern?

http://39410.dynamicboard.de

Bitte Ja oder Nein mit Begründung :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 22:35
#2 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Erst mal finde ich es stark, was du da auf die Beine gestellt hast.
Meinen ehrlichen Glückwunsch.

Mitmachen werde ich wohl aber nicht. Thematisch ist mir das ganze zu umfangreich, die wenigsten Themen sind für mich interessant. Vor allem aber bin ich eh schon in zu vielen Foren unterwegs. Wie du vielleicht schon bei Venganzas mitbekommen hast, bin ich inzwischen auch im internen Forum der GBS gelandet. Vom ersten Eindruck her habe ich das Gefühl, dort passe ich gut hin. Ich muss noch einiges Nachlesen und auch die Diskussionen fordern dort mehr Nachdenken und Ausfeilen der Antworten.

Das wird wohl erst mal das letzte Forum sein, in dem ich noch aktiv in Erscheinung treten werde.


Was mich bei deinem Forum noch ein bisschen stört ist die schlechte Lesbarkeit der Schrift. Als älterer Herr mit Brille fällt mir das echt schwer.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 09:14
#3 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Cooles Bord. Mal schauen. So ab und an werde ich auch dort
vorbeischauen. Aber mein Hauptforum wird erst mal hier sein,
denn ich habe nur Zeit für ein Forum. Für zwei fehlt mir
echt die Zeit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 11:29
#4 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

@BS: Danke schön! Dafür habe ich ja mehr als zwei Jahre Zeit gehabt :).
Das ist völlig in Ordnung, ich verstehe auch, dass nicht Jeder mit jedem Thema etwas anfangen kann, ist ja bei mir genauso. Stimmt, GBS ist doch anspruchsvoller als dieses Quasselboard, das ich ins Leben gerufen habe :).
Ich weiß - die Schrift ist recht klein. Wenn ich sie allerdings wesentlich größer mache, irritiere ich damit meine jüngeren User *g*, da muss ich noch nach einem Kompromiss suchen. Notfalls mit Strg und + gleichzeitig vergrößerbar *zwinker*

@Tao-Ho: Danke schön! Das wäre völlig in Ordnung, nicht jeder hat nunmal sehr viel Freizeit und ich weiß, dass du ja eine Familienmutter bist, ich bin lediglich Abiturientin, deren erstes Halbjahr fast vorbei ist und die jetzt chillen kann :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.12.2008 12:29
#5 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

LOL, lediglich Abiturientin ist echt gut. So ein Abi macht sich nicht
von alleine und da wartet noch eine Menge Arbeit auf Dich, Liebes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 12:41
#6 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

In Antwort auf:
Notfalls mit Strg und + gleichzeitig vergrößerbar *zwinker*

Das mach ich sogar von Fall zu Fall.
Es ging mir aber mehr um die Farbe, nicht um die Schriftgröße.

Richtig ist aber unbedingt, du musst dich am Geschmack und den Wünschen deiner User orientieren.
WEnn du die dann erst mal fest hast, kannste aber auch mit eigenen kleinen Schritte "erzieherisch" wirken.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 12:59
#7 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Du meinst das grau-viollette System? Hm, ich frage mal, ob noch jemand damit Probleme hat, das richtig zu lesen. Bestimmt kann man das etwas dunkler einstellen.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 14:34
#8 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Mach mal.
Wenn was zu nem Thema läuft zu dem ich was sagen könnte und du das möchtest, kannst dann ja mal versuchen, mich für den Einzelfall rüberzulocken.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2008 14:35
#9 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Hey, ist das umfangreich. Da muss man sich erst mal durchackern, aber paar interessante Punkte habe ich schon auf die Schnelle gefunden.
Die farbliche Ausrichtung ist für mich aber auch eine Katastrophe, schlecht lesbar, zu blass.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.12.2008 16:47
#10 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten
@BS: Das Angebot werde ich gerne nutzen!
@meleachi89: Danke schön! Das freut mich!

Gut, wenn das schon zwei sagen, geh ich mal an die CSS und versuche, es abzudunkeln:)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

23.12.2008 20:05
#11 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

Ich habe euch bei meinen sehenswerten Links eingetragen :). Am Design konnte ich (noch) nichts ändern. Sry.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

11.01.2009 17:31
#12 RE: Mein Forum brachte mich zum FSM - wer bereichert mein Forum um sonstige religiöse und nichtreligiöse Diskussionen? Antworten

So, ich habe mir Hilfe geholt, so dass ich jetzt eine deutlich dunklere Schrift habe! Hoffe, die Seite damit für Gäste besser lesbar gemacht zu haben.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Tschüss »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz