In Antwort auf:als zu glauben das universum gebe es schon immer
Dieses Universum hier mit seinen Eigenschaften des Raums und der Zeit ist vor 13,5 Mrd. Jahren entstanden. Wer sagt denn, dass es ewig ist? Das hat hier NIEMAND gesgt! Hör doch einfach mal zu, bevor du deine gewichtige Kritik anbringst!
Gysi __________________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
In Antwort auf:ich weiß deswegen hab ich auch gesagt ODER der URKNALL enstand aus dem NICHTS was logischerweise UNMÖGLICH ist.
Sieht erst mal so aus. Aber wir reden aus Wirkungen aus dem raum- und zeitlosen Zustand! Da müssen wie eh eingefahrene Denkweisen überwinden, die voll in dem Geschehen von Ursache und Wirkung verhaftet sind! Das Nichts hat überigens eine Beschaffenheit, nämlich die der Antigravitation. Das Nichts entpuppt sich so zum exakten Gegenbild/Spiegelbild der endlichen Fülle. Springt da die symbiotische Verschränkung der endlichen materiellen Fülle und des unendlichen, immateriellen Nichts nicht in Auge? Schau dir doch mal meinen nur kurzen Aufsatz über die Vielweltentheorie Tiplers an. Die kommt überigens ohne die Urknalltheorie aus. Aber sie spricht auch nicht dagegen.
Gysi ___________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
ja aber auch diese vielweltentheorie kann nicht ohne eine reaktion funktionieren.... ohne jegliche tätigkeit kann nichts passieren.... ich kapier eure denkweise net...