Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit! Du auch!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 599 Antworten
und wurde 21.819 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Lukrez Offline

04.01.2009 18:58
#276 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der iranische Präsident spricht offen davon, dass er Israel von der Landkarte tilgen will. Er will die atomare Ausrottung des jüdischen Staates.
--------------------------------------------------------------------------------
Klar ist es blöd so etwas zu hören und noch schlimmer, so etwas auszusprechen...aber wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er es längst getan...

Wie will er das denn tun?
Diese Mittel hat er einfach (noch) nicht!
Daher liefert Iran eben (vorläufig) die Raketen zum Beschuss Israels.
Bald hat der Iran aber die Mittel!
Zwar bedeuet die Vernichtung Israels konsequenterweise dann auch die vollkommene Vernichtung Irans - aber diese religiösen Spinner können das ja sowieso kaum erwarten...

(Lukrez)

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:03
#277 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Und schon wieder weichst du aus und verhönst obendrein noch den User...Das ist sicherlich der Verständigung nicht beiträglich.

Lies mal genauer er hat den Spiegel als Beispiel für deutsche Medien gebracht und nicht als sein ausschliessliches Medium. Der Spiegel ist sicher keine schlechte Quelle....da gibt es ohne Frage schlimmeres

Aha...hör mal hast du ein problem....

Da steht deutsche medien wie der spiegel und nicht z.B. der Spiegel...
Sorry aber was geht dich das an...wenn ich ihn falsch verstanden hab, dann lass ihn doch daruf antworten

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:04
#278 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Religiöse Spinner? Radikale Spinner hätte ich glatt noch durchgehen lassen Lukrez aber dafür muss ich dich jetzt doch ermahnen. Und gleichzeitig auch alle anderen auffordern doch ein bisschen auf den Teppich zu kommen den sonst hagelt es ab jetzt Verwarnungen.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:05
#279 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Zitat von Schwester8
In Antwort auf:
Und schon wieder weichst du aus und verhönst obendrein noch den User...Das ist sicherlich der Verständigung nicht beiträglich.
Lies mal genauer er hat den Spiegel als Beispiel für deutsche Medien gebracht und nicht als sein ausschliessliches Medium. Der Spiegel ist sicher keine schlechte Quelle....da gibt es ohne Frage schlimmeres

Aha...hör mal hast du ein problem....
Da steht deutsche medien wie der spiegel und nicht z.B. der Spiegel...
Sorry aber was geht dich das an...wenn ich ihn falsch verstanden hab, dann lass ihn doch daruf antworten

Das ist ein öffentl. Thread Schwester, wenn du nicht von anderen zu deinen Beiträgen bewertet oder angesprochen werden willst dann darfst du eben nicht posten. Postest du aber dann musst du damit Leben das jeder der Bock hat auch seinen Senf dazu gibt.

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:06
#280 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Zwar bedeuet die Vernichtung Israels konsequenterweise dann auch die vollkommene Vernichtung Irans - aber diese religiösen Spinner können das ja sowieso kaum erwarten...

Sorry aber wenn es doch seine meinug ist...er hat im grunde niemanden hier persönlich angegriffen....ich verstehe diese verwarnung nicht ganz...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:07
#281 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

PS wie der Spiegel und z.B. der Spiegel haben dem Sinn nach keinerlei unterschied

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:11
#282 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Das ist ein öffentl. Thread Schwester, wenn du nicht von anderen zu deinen Beiträgen bewertet oder angesprochen werden willst dann darfst du eben nicht posten. Postest du aber dann musst du damit Leben das jeder der Bock hat auch seinen Senf dazu gibt.

Das ist mir schon klar...aber mir sachen vorzuwerfen die nicht stimmen...ist eine völlig andere sache...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:12
#283 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Ich habe noch niemanden Verwarnt!

Pauschale Verurteilung/Beleidigung ganzer Gruppen: In dem Fall Gläubige pauschal zu Spinnern erklärt ist ganz klar ermahnungsbedürftig und von mir auch bereits zu anderen Zeiten schon direkt ohne Ermahnung verwarnt worden.

Sicher hat Lukrez die Radikalen gemeint, aber da er es so pauschal schrieb blieb mir zumindest die Ermahnung um ihn auf diesen groben Fehler hin zu weisen.

Nicht zuletzt fehlte hier ein klares Zeichen, da ich befürchte das hier sonst durch die aufgeheizten Gemüter ein Ton einreisst der absolut nicht wünschenswert ist.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:17
#284 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Zitat von Schwester8
In Antwort auf:

Das ist mir schon klar...aber mir sachen vorzuwerfen die nicht stimmen...ist eine völlig andere sache...

Nein niemand tut das. Du scheinst aber auch vergessen zu haben das ich hier moderiere: Der Sinn und Zweck einer solchen Moderation ist es aber nicht ab und an mal jemanden zu verwarnen sondern ein Gespräch zu lenken bzw in eine Kommunikation einzugreifen. Das muss ich jetzt tatsächlich für dich alle drei Sekunden kommentieren und erklären?

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:17
#285 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
PS wie der Spiegel und z.B. der Spiegel haben dem Sinn nach keinerlei unterschied

Für mich aber schon...und??? ist doch gleich und wenn pamuk das nicht so gemeint hat...kann er mich gerne darauf hinweisen, ist doch kein problem...

Ich meine er hat sogar geschrieben...warum er diese zeitschrift liest...

Aber ist jetzt nicht der rede wert...
ich bin böse und du ganz lieb...ok...wolltest du das hören...dann hätten wir das ja geklärt

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:18
#286 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:21
#287 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Nein niemand tut das. Du scheinst aber auch vergessen zu haben das ich hier moderiere: Der Sinn und Zweck einer solchen Moderation ist es aber nicht ab und an mal jemanden zu verwarnen sondern ein Gespräch zu lenken bzw in eine Kommunikation einzugreifen. Das muss ich jetzt tatsächlich für dich alle drei Sekunden kommentieren und erklären?

Das gibt dir aber sicherlich nicht die fähigkeit zu wissen was der ein oder der andere user gemeint hat...solange es da nicht steht

Pamuk Offline

Drachentöter

04.01.2009 19:24
#288 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Für mich aber schon...und??? ist doch gleich und wenn pamuk das nicht so gemeint hat...kann er mich gerne darauf hinweisen, ist doch kein problem...

Jetzt wird es aber wirklich lächerlich.
"Zeitschriften wie" u. "Zeitschriften wie z.B." ergibt synthaktisch den gleichen Sinn.

In Antwort auf:
Ich meine er hat sogar geschrieben...warum er diese zeitschrift liest...

Ja, ich habe mein Beispiel erläutert, aber das schließt nicht aus, dass ich auch andere Zeitschriften lesen könnte.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

04.01.2009 19:24
#289 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Hat das jemand behauptet?

Lukrez Offline

04.01.2009 19:25
#290 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten
In Antwort auf:
Religiöse Spinner? Radikale Spinner hätte ich glatt noch durchgehen lassen Lukrez aber dafür muss ich dich jetzt doch ermahnen. Und gleichzeitig auch alle anderen auffordern doch ein bisschen auf den Teppich zu kommen den sonst hagelt es ab jetzt Verwarnungen.

Das lasse ich mir nicht verbieten!
Dann schmeißt mich eben raus...
Das sind religiöse Spinner!

Also dann eben doch: 1te Verwarnung mum1

(Lukrez)

welfen2002 Offline

04.01.2009 19:26
#291 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Außer auf den Islamistenforen wird in den Medien schon einigermaßen einheitlich und neutral berichtet.
http://www.welt.de/politik/article297000...Gaza-Krieg.html
Wo genau steckt den aus moslemischer Sicht der Fehler in o.g. Berichterstattung?

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:26
#292 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Jetzt wird es aber wirklich lächerlich.
"Zeitschriften wie" u. "Zeitschriften wie z.B." ergibt synthaktisch den gleichen Sinn.

Das denke ich auch...aber ich habe ja auch gesagt..das wir es so lasssen können

Herzimaus Offline

Muslima

04.01.2009 19:35
#293 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Es ist nicht aus dem Kontext gerissen, sondern ich bekam diesen Hinweis von einem muslimischen Freund, der seit Jahren den Koran(und auch wirklich nur den Koran) intensiv und mit wissenschaftlichen Methoden studiert.
Jo ich weiss schon wer es ist.. dieser Zaif Ad oder wie er heissen mag.
Er ist ein Koranit und wenn er wirklich den koran studiert und nur den Koran dann braucht er dafür ein schlüsslung und dies besagt was ganz anderes.. und ich spreche nicht von hadithe, da er so oder so gegen hadite ist, aber da frage ich mich wie er betet. Nunja ist ja auch eine andere sache und Thema.
Und es ist aud dem Kontex gerissen.
In Antwort auf:
Der iranische Präsident spricht offen davon, dass er Israel von der Landkarte tilgen will. Er will die atomare Ausrottung des jüdischen Staates.

Gibt es dafür beweise bzw.. quelle?

Also wenn Iran eingreifen würde, würde es grosse Probleme geben und ich denke das Amerika nur darauf wartet damit alles eskaliert.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.

Lukrez Offline

04.01.2009 19:43
#294 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Also wenn Iran eingreifen würde, würde es grosse Probleme geben und ich denke das Amerika nur darauf wartet damit alles eskaliert.

Du glaubst ernsthaft, dass die USA ein Interesse an einer Eskalation haben?
Bei aller Kritik auch meinerseits an amerikanischer Politik - aber das würde ich den Amerikanern niemals unterstellen!
Und Iran mischt sich doch massiv ein und hat das größte Interesse an diesem Konflikt!
Die Palästinenser sind dem Iran allerdings vollkommen schnuppe und sind lediglich ein Werkzeug eigener Interessen.

(Lukrez)

Herzimaus Offline

Muslima

04.01.2009 19:50
#295 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Oh doch..

Amerika hat Interesse an Iran und das schon seit langem!!
Iran Kämpft aber nicht, klar unterstüzen sie mit geld und waffen, aber kämpfen difinitive nicht, denn wenn sie Kämpfen würde es heissen das auch libanon angegriffen wird und dann baaang!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:50
#296 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Du glaubst ernsthaft, dass die USA ein Interesse an einer Eskalation haben?

Klar afganistan und irak haben sie ja schon ...passt doch gut in die sammlung

Lukrez Offline

04.01.2009 19:55
#297 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Oh doch..
Amerika hat Interesse an Iran und das schon seit langem!!

Dann haben sie mit dem Irakkrieg aber einen unverzeihlichen Fehler begangen.
Manche Menschen haben wirklich ein sehr einfach gestricktes Weltbild...

(Lukrez)

Schwester8 Offline

Muslima

04.01.2009 19:59
#298 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

In Antwort auf:
Dann haben sie mit dem Irakkrieg aber einen unverzeihlichen Fehler begangen.
Manche Menschen haben wirklich ein sehr einfach gestricktes Weltbild...

Ja du zum beispiel...

Na sie mussten doch klein anfangen...

Stan ( gelöscht )
04.01.2009 20:14
#299 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Ich finde der Ausdruck "religiöse Spinner" sollte erlaubt sein,wenn es sich tatsächlich um welche handelt.

Wie will man z.B. diese http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI
oder diese http://www.youtube.com/watch?v=dD2Hyiitpys Leute bezeichnen??

Tao-Ho Offline

Zennois

04.01.2009 20:35
#300 RE: Krieg im Nahen Osten - Eskalation im Gazastreifen Antworten

Hallo Herzimaus,

Du willst Beweise? Gerne doch: http://www.tagesschau.de/ausland/meldung153740.html

Ich bin so frei den betreffenden Satz für Dich zu kopieren:

In Antwort auf:
Da hatte der neue Präsident eine aus seiner Sicht wohl übliche Hetzrede gegen Israel gehalten, dabei auch den großen Revolutionsführer Chomeini zitiert, der Israel von der Landkarte tilgen wollte, und hinzugefügt: "Ich bin zuversichtlich, dass die neue Welle in Palästina und die Aufklärungsbewegung in der islamischen Welt sehr bald diesen Schandfleck aus der Islamischen Welt entfernen wird

Reicht Dir das aus? Gibt noch mehr davon im Netz...

Und ich bin der Überzeugung, dass wenn dieser Irre aus Teheran
wirklich Atomwaffen hätte, dann hätte er die schon lange eingesetzt.

Aber, wo will der die hernehmen? Aus der Küche der Schülerin, welche
dort angeblich Uran gefunden hat??? (wer kennt nicht diese lustige
Rede?)

Hallo Schwester,

bitte wo hat die USA Afghanistan und den Irak? Sind beides Länder die
befreit worden sind (und die afghanischen Frauen sind dafür echt dankbar)
und nun sollen sie in eine Selbstständigkeit geführt werden.

Schade nur, dass die Taliban in den Grenzgebieten immer noch Scheisse
bauen können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz