Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
abdulkerim Offline



Beiträge: 6

05.01.2009 19:19
Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Hallo an alle!

Mein Name ist Abdulkerim, ich bin vor 2 Jahren zum Islam konvertiert(allhamdullilah)

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mit euch über Themen zu diskutieren und um eure Ansichtsweisen kennen zu lernen!

Mit freundlichen Grüssen!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.044

05.01.2009 19:21
#2 Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Herzlich Willkommen, Abdulkerim!
Was warst du denn vorher, und warum bist du konvertiert?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

05.01.2009 19:44
#3 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

HuHu

auch von mir ein herzliches willkommen
Freut mich das du zu uns gestossen bist und ich freue mich auf deine Beiträge

In Antwort auf:
Was warst du denn vorher, und warum bist du konvertiert?

würd mich auch Iterresieren.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

05.01.2009 20:07
#4 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Hallo...herzlich willkommen. wünsche dir viel spass...freue mich ebenfalls

abdulkerim Offline



Beiträge: 6

05.01.2009 20:16
#5 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Hallo!

Früher war ich Christ gewesen, um genau zusagen römisch katholisch!

Ich bin auch getauft worden und wollte immer Ministrant werden!


Wie ich zum islam gekommen bin!
-------------------------------

Also, früher bin ich mit komischen Leuten "umhergezogen".

Wir haben kriminelle sachen gemacht zb. Drogenverkauft usw...

Diese Leute haben sich Muslime genannt!

Aber ich habe gemerkt, dass ihre taten nicht vom islam sind!

Ich habe viel mit ihnen über Religion etz.. diskutiert und ich habe bemerkt, dass wenn sie über Religion geredet haben immer mit respekt geredet haben und sehr interessiert waren!

dann habe ich mehr über den islam wissen wollen und habe gegoogelt!

Ich bin auf die seite http://www.diewahrereligion.de gestossen und habe mir viele videos angeschaut.

Es gab auch Videos und Büscher auf dieser seite von Wundern im Quran!

Wie ich das gesehen habe war ich verblüfft.

Dann habe ich die schahada (Glaubensbekenntnis) gesagt und seitdem bin ich Muslim (alhamdullilah)


Mit freundlichen Grüssen


welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

05.01.2009 21:15
#6 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Aber wenn eine Internetseite http://www.DieWahreReligion.de heißt, muß ja der Inhalt nicht Wahr sein! Das ist vielleicht ehr so als eine Art Werbung zu verstehen. In der Werbung heißt nie etwas "Die zweitbeste Religion" oder so.
Ich wollte grundsätzlich nur sagen, falls Dir jemand zuviel gutes verspricht, immer vorsichtig beim Kaufen, bzw. beim Konvertieren.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

abdulkerim Offline



Beiträge: 6

05.01.2009 21:21
#7 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Ich habe niemals behauptet, dass ich konvertiert bin weil die seite http://www.diewahrereligion.de heisst, und wenn sie soo heisst muss das ja die wahre religion sein!

Das habe ich nirgendst behauptet!

Ich habe mir auf der seite videos angeschaut über den islam und wunder im Quran, dass ich mich entschieden habe zu konvertieren weil für mich die beweise die sie gebracht haben nur in der wahren religion zu finden sein kann.

und ich habe in keiner religion solche beweise gefunden!


Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

05.01.2009 21:22
#8 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten
GRÖHL - BRÜLL - ausgerechnet "die wahre Religion"...

Na, egal. Willkommen hier im Club. Musst aber ein echt
dickes Fell haben und darfst sicher nicht erwarten, dass
wir konvertieren oder gar Pierre (der mit dem Vogel)
anders als nur lustig finden.

Bin schon gespannt auf Deine ersten "richtigen" Postings.
Bist vielleicht ein ganz netter und nicht ganz so verknöcherter
Moslem, mit dem man gut reden und diskutieren kann.

Also nochmal ein herzliches Willkommen von der vorlauten
Tao-Ho...

EDIT: Also, dass gefällt mir schon mal sehr gut. Es gibt
nämlich keinen einzigen und wahren Glauben (ausser dem
an das Spaghetti Monster)...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

abdulkerim Offline



Beiträge: 6

05.01.2009 21:36
#9 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Eigentlich, erwarte ich mir nicht das ihr konvertiert! Jedem das seine!

Eine Frage: Was ist an Pierre Vogel schlimm, oder schlecht??

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 21:55
#10 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten
Pierre Vogel ist ein begnadeter Büttenredner und wer sich von dessen Reden überzeugen lässt,muß ein zutiefst unsicherer Mensch sein.
Ich hab in Köln vor einigen Monaten ein Auto vor mir her fahren sehen mit eben dieser "http://www.diewahrereligion.de" Aufschrift.
Daraufhin hab ich zuhause stundenlang Pierre Vogel Videos angeschaut und nicht einen Beweis gefunden.
Der Kerl ist nicht unsympathisch und hat Humor.....den braucht man aber auch,um solch einen Flachsinn unters Volk zu bringen.
abdulkerim Offline



Beiträge: 6

05.01.2009 22:06
#11 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Naja, wenn du meinst, dass man ein zutiefst unsicherer mensch ist wenn man sich von seinen reden überzeugen lässt, dann gibt es sehr viele unsichere menschen!

Aber egal, ich bin mir im klaren darüber das viele menschen ihn nicht mögen!

alle sagen er bringt keine beweise, er kennt sich nicht aus etz.......

Doch bei den Debatten flüchten sie alle!

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

05.01.2009 22:09
#12 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

In Antwort auf:
Doch bei den Debatten flüchten sie alle!


Das mag schon stimmen...aber ich rate dir trotzdem....dich selbst auf die suche zu machen...

Aber ich gehe davon aus...das du das auch getan hast

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 22:13
#13 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten
Zitat von abdulkerim
Naja, wenn du meinst, dass man ein zutiefst unsicherer mensch ist wenn man sich von seinen reden überzeugen lässt, dann gibt es sehr viele unsichere menschen!
!


Unzählige...ich würde vermuten die allermeisten Menschen sind zutiefst verunsichert. DER Nährboden für jeglichen Glauben,jegliche Religion und jegliche Ideologie.
Ich find das der Vogel sogar recht sympathisch rüberkommt,aber es gibt unzählige die nicht vor ihm fliehen würden. Rethorische Begabung und Hartnäckigkeit zeichnen jeden Guru aus. Wahrscheinlich waren auch Jesus und Mohammed nichts weiter als charismatische,rethorisch begabte Schaumschläger.
Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

05.01.2009 22:17
#14 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

In Antwort auf:
Ich find das der Vogel sogar recht sympathisch rüberkommt,aber es gibt unzählige die nicht vor ihm fliehen würden. Rethorische Begabung und Hartnäckigkeit zeichnen jeden Guru aus. Wahrscheinlich waren auch Jesus und Mohammed nichts weiter als charismatische,rethorisch begabte Schaumschläger.


Finde zwar nicht das man das vergleichen kann oder sollte...aber du hast schon recht...er wirkt schon sehr überzeugent...aber wie ich schon sagte...man sollte immer selber suchen...egal worum es geht...

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 22:27
#15 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Er wirkt auf mich nicht überzeugend,sondern überzeugt.

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

06.01.2009 06:20
#16 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Zitat von Schwester8
In Antwort auf:
Ich find das der Vogel sogar recht sympathisch rüberkommt,aber es gibt unzählige die nicht vor ihm fliehen würden. Rethorische Begabung und Hartnäckigkeit zeichnen jeden Guru aus. Wahrscheinlich waren auch Jesus und Mohammed nichts weiter als charismatische,rethorisch begabte Schaumschläger.

Finde zwar nicht das man das vergleichen kann oder sollte...

Warum nicht

Meinst Du dass Pierre Vogel eh die Wiedergeburt von Mohammed ist, welcher der Wiredergeborene Jesus war

Ach sooo - Du meinst deshalb Nicht, weil ja Jesus und Mohammed wahrscheinlich gar Nie existiert haben

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.044

06.01.2009 09:32
#17  Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Zitat von Abdulkerim
Doch bei den Debatten flüchten sie alle!
Das ist wohl wahr. Hier aus dem RF sind schon sehr viele Gläubige geflüchtet. Die Atheisten halten sich stabiler.

Ich hab' mal 'ne Frage: Die Konvertiten nehmen immer eine Namen in arabischer Sprache an. Ist das eine Absage an unsere Kultur? Oder ist Gott (Allah) ein Araber?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

06.01.2009 09:40
#18 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Klar, hat man ja an den letzten Usern gesehen, die hier nicht
mehr posten wollen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

06.01.2009 12:31
#19 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Die Welt ist voller falscher Propheten und Scharlatanen und Wunder die keine sind.
Was genau hat dich dazu bewogen zum Islam über zu treten?
Und was war es geanu was die in deienr früheren Religion nicht gefallen hat?
Das wechseln des Glaubens ist in meinen Augen nur eine Flucht vor der Wirklichkeit.
Aus ermangelung einer eigenen Identität schlüpft man einfach in eine neue.
Ich las in deinem Post dass du angetan bist von den Wundern die im Koran erzählt werden.
Von welchen Wundern sprichst du denn da genau?

Glaube ist Aberglaube

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.044

06.01.2009 12:33
#20 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten
In Antwort auf:
Das wechseln des Glaubens ist in meinen Augen nur eine Flucht vor der Wirklichkeit.
Das Beibehalten des anerzogenen Glaubens nicht?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

06.01.2009 12:59
#21 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Wenn man von einer Abrahamitischen Religion in die andere "schlüpft", so IST eine Grundhaltende Beibehaltung darinnen durchaus zu erkennen - Man wechselt bloss die Schablone geringfügig

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

06.01.2009 13:16
#22 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

für anerzogenen Glauben kann man ja nichts.
Aber einen wechsel des Glaubens macht man ja aus eigenen Stücken.
Wichtig ist ja der Grund des Wechsels. Man wechselt ja weil man sich etwas dadurch erhofft,
bzw. um irgendwelche Defizite auszugleichen.
Dies können Hoffnung auf ein besseres Zukünftiges Leben, der Wunsch nach Auferstehung,
die Reinkarnisation oder egal was sein. Man verschiebt damit die Hoffnung auf eine Verbesserung der
Lebensumstände auf eine fiktive bessere zukünftige Welt, oder Paradies oder Nirvana, usw.
Würden die selben Menschen die gleiche Energie dahin investieren ihre derzeitige Situation verbessern zu
wollen, wäre schon viel geholfen. Man kann um Regen beten oder man kann anfangen einen Brunnen zu graben

Glaube ist Aberglaube

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.044

06.01.2009 13:27
#23 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

In Antwort auf:
Aber einen wechsel des Glaubens macht man ja aus eigenen Stücken.
Wichtig ist ja der Grund des Wechsels. Man wechselt ja weil man sich etwas dadurch erhofft, bzw. um irgendwelche Defizite auszugleichen.
Ja, ich stimme mit dir überein.
In Antwort auf:
Würden die selben Menschen die gleiche Energie dahin investieren ihre derzeitige Situation verbessern zu wollen, wäre schon viel geholfen.
Na, das meine ich aber auch! Labora statt ora.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

02.03.2009 21:19
#24 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

also etwas Interessantes hat er nichts beigetragen und husch ist er wieder weg..
gysi.. du bist doch Admin.. könntes du nicht einige alte User (die friedlich waren) ne email zu senden wie zb.. "RF vermissen sie" oder wie "besucht uns mal wieder"
nur so ne idee

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

03.03.2009 17:02
#25 RE: Möchte mich kurz Vorstellen! Antworten

Fair vertretbar wäre eher eine Email an sämtliche User die eine bestimmte Zeitlang (z.B. 3 Monate) nicht mehr eingeloggt waren mit etwa dem Text :
"Du warst schon lange nicht mehr im Religionforum. Wir laden dich ein wieder einmal bei uns vorbeizuschauen."
(Es gibt ja bereits Foren die das automatisch praktizieren)

Wenn nur einige bestimmte User angeschrieben werden sieht das wie Bevorzugung, oder aber Nachlaufen aus.

Wenn ihr aber nur einen löchern wollt er solle wiederkommen, dann bitte den lieben guten Angelo - Der fehlt mir so


Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz