Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Ich finde es menschenverachtend dass, damit ein hypothetisches Alphamännchen den Menschen die Sünden verzeiht, die es ihnen selbst angebaut und vorherbestimmt hat, ein Mensch auf brutalste Art und Weise sterben muss.
Zitat von FSMQueen of damnedIch finde es menschenverachtend dass, damit ein hypothetisches Alphamännchen den Menschen die Sünden verzeiht, die es ihnen selbst angebaut und vorherbestimmt hat, ein Mensch auf brutalste Art und Weise sterben muss.
Wir Menschen hatten damals wie heute die Entscheidung in unserer Hand.
Der Tod eines Menschen hat theologisch gesehen keine Auswirkung auf die Sünde seiner Mitmenschen.
Zitat von FSMQueen of damnedIch finde es menschenverachtend dass, damit ein hypothetisches Alphamännchen den Menschen die Sünden verzeiht, die es ihnen selbst angebaut und vorherbestimmt hat, ein Mensch auf brutalste Art und Weise sterben muss.
Wir Menschen hatten damals wie heute die Entscheidung in unserer Hand. Der Tod eines Menschen hat theologisch gesehen keine Auswirkung auf die Sünde seiner Mitmenschen.
Genau das will aber die Kirche uns, was Jesus angeht, weismachen.
Wir Menschen hatten damals wie heute die Entscheidung in unserer Hand. Der Tod eines Menschen hat theologisch gesehen keine Auswirkung auf die Sünde seiner Mitmenschen.
Genau das will aber die Kirche uns, was Jesus angeht, weismachen.
Nicht ganz. Laut Bibel ist Jesus nicht einfach nur ein Mensch.