Auch wenn B.S. faktisch recht hat (es war ne Ente), ich fands ne spaßige Aktion, als ich noch dachte, dass sei echt; auch wenn als geborener Berliner meine rassistischen Vorurteile gegen Karneval-feiernde Rheinländer natürlich mindestens so große sind wie die gegen muslimische Türken... ;)
Aber zumindest ist auch der Humor der Narren getestet worden:...
ACHTUNG! STILLGESTANDEN!:
Zitat von Präsident Gerd Kaltenbach "Vor allem die Aussage, während der tollen Tage würden viele Männer in Grabsch- und Sauf-Laune geraten, stieß bei der Vereinigung auf großen Unmut. Auch die Behauptung des vermeintlich neuen muslimischen Vereins, dass der Freizügigkeit der Geschlechter freien Lauf gelassen werde, rief nun die Spitze der Narren auf den Plan. Präsident Gerd Kaltenbach erklärte „ich verwahre mich dagegen, dass die Närrinen und Narren der karnevalistischen und der schwäbisch-alemannischen Fasnetkultur pauschal beleidigt und verunglimpft werden. Auch wir als Verband können ohne Alkohol und Grapschen feiern und lustig sein."
Deeeein Gott, das ist doch abartig! Die machen doch nur Spaß, obwohl ich es erst auch geglaubt habe. "Schwäbisch-alemannische Fasnetkultur"? Kläre mir mal jemand diesen rassistisch angehauchten Begriff!
Ach so, das Wort klang einfach so seltsam :). Danke für den Link! Jetzt habe ich mich ordentlich informiert :). Einerseits verständlich, dass sie niemanden sonst an ihre Traditionen lassen, aber so reagiert man dennoch nicht auf einen Scherz :). Also danke, maleachi 89