Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Externe Infos
Apollonios Offline



Beiträge: 53

11.01.2009 21:46
Was bin ich? Test. Antworten

Ich habe im I-Net einen Religions-Test gefunden, der einiges taugt. Vielleicht möchte ihn einer ausprobieren?
http://www.beliefnet.com/Entertainment/Q...liefOMatic.aspx

Ist gar nicht mal so schlecht

LG Apollonios

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 06:13
#2 RE: Was bin ich? Test. Antworten

Leider in Englisch.
Einen in Deutsch haben wir hier: http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...igionstest.html

qilin Offline




Beiträge: 3.552

12.01.2009 08:19
#3 RE: Was bin ich? Test. Antworten

In diesem thread sind beide Tests zu finden. Der von Beliefnet ist m.E. um Einiges fundierter und
in seiner Fragestellung nicht ganz so leicht durchschaubar, aber eben nicht auf Deutsch...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Eulenspiegel Offline

Atheist

Beiträge: 1.634

12.01.2009 22:26
#4 RE: Was bin ich? Test. Antworten

Was bin ich?
Das heitere Konfessionen-Raten:

In Antwort auf:
1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (91%)
3. Liberal Quakers (82%)
4. Theravada Buddhism (80%)
5. Nontheist (70%)
6. Neo-Pagan (67%)
7. Mainline to Liberal Christian Protestants (63%)
8. Taoism (61%)
9. New Age (55%)
10. Mahayana Buddhism (53%)
11. Orthodox Quaker (52%)
12. Reform Judaism (48%)
13. Jainism (47%)
14. Baha'i Faith (45%)
15. Scientology (36%)
16. Sikhism (35%)
17. New Thought (34%)
18. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (30%)
19. Hinduism (28%)
20. Seventh Day Adventist (25%)
21. Islam (22%)
22. Orthodox Judaism (22%)
23. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (21%)
24. Mainline to Conservative Christian/Protestant (21%)
25. Eastern Orthodox (15%)
26. Roman Catholic (15%)
27. Jehovah's Witness (11%)

Von allem etwas, ich bin halt ein Universaltalent.
Daß ich bei den Zeugen Jehovas so schlecht abgeschnitten habe, liegt sicherlich nur
an meinen schlechten Englischkenntnissen.

Grüsse
Till

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.01.2009 17:07
#5 RE: Was bin ich? Test. Antworten

Nie Probleme mit Englisch gehabt, es ist mein Leistungskursfach. Mal sehen... Vermutlich ändern sich die Prozentzahlen auch davon, wie wichtig man etwas einschätzt. Nur leider ein wenig langsam, oder ist das eher mein PC? :) Zu den Richtungen zu denen ich wenig weiß, habe ich Kommentare geschrieben nach der Lektüre der Seiten auf beliefnet.com

1. Unitarian Universalism (100%)(wenn ich richtig verstanden habe, kommt das von zuvielen Antworten der Marke: Unwichtig, Egal *GG*)
2. Liberal Quakers (91%)(auch hier ist eine weite Reichweite an Antworten möglich, die dazu führen *G*)
3. Secular Humanism (90%)(auch hier schien es eine Rolle zu spielen, wie wichtig ich was fand, hier bin ich wirklich mit fast allem o.k.)
4. Mainline to Liberal Christian Protestants (80%)
5. Neo-Pagan (77%)
6. Theravada Buddhism (76%)
7. New Age (72%) (Nur bei einer Antwort wirklich Übereinstimmung mit dem was da stand *g*, da ist mir zu viel "GOtt ist alles" *G*)
8. Mahayana Buddhism (69%)
9. Reform Judaism (66%)
10. Nontheist (65%)
11. Taoism (65%)
12. New Thought (53%)(Wie komme ich hier auf so hohe Prozentzahlen?)
13. Orthodox Quaker (52%)(Auch hier nur eine übereinstimmende Antwort)
14. Scientology (48%) (Huch! Ich will eine Sekte gründen, keiner beitreten *GGG*, die ist mir zu teuer)
15. Baha'i Faith (46%)
16. Sikhism (44%)
17. Jainism (42%)
18. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (41%)
19. Orthodox Judaism (36%)
20. Mainline to Conservative Christian/Protestant (28%)
21. Islam (28%)
22. Hinduism (27%)
23. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (25%)
24. Seventh Day Adventist (21%)
25. Eastern Orthodox (14%)
26. Roman Catholic (14%)
27. Jehovah's Witness (11%)


Naja, keine Lust, den Rest zu kommentieren *GGG*, aber ich finde den Test gut

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz