Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 4.496 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 16:47
#76 RE: Dora gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Das du lesen kannst ,steht wohl ausser Frage,aber hast du das Gelesene wirklich verstanden??

Wann beginnt denn das Alter, in dem man sich für solche persönlichen Unterstellungen schämt?

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 19:33
#77 RE: Dora gesperrt Antworten
Für die Wahrheit braucht man sich zu keiner Zeit zu schämen.

Und das die Queen da einiges durcheinander gebracht hat wird wohl bei sorgfältiger Lektüre meines Beitrags deutlich. Eigentlich braucht man nichtmal besonders viel Sorgfalt.

Zudem war es keine Unterstellung,sondern eine Frage.
Also gilt das mit der Sorgfalt auch für dich.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 20:44
#78 RE: Dora gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Für die Wahrheit braucht man sich zu keiner Zeit zu schämen.


Nee, aber schon für die Art, wie man sie raushängen lässt.

In Antwort auf:
Zudem war es keine Unterstellung,sondern eine Frage.


Was ich nach deiner vorherigen Einlassung nicht so recht glauben möchte:

In Antwort auf:
Liebelein..suchst du mir bitte die Stelle heraus wo ich jemandem IRGENDETWAS aufzwinge oder die Ansicht vertrete alle müßten so denken wie ich. Wenn es so wäre könnte ich mich ja nicht "erhöht" fühlen.

Ich danke dir schonmal im Vorraus für deine Mühe und viel Erfolg beim suchen.


Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 10:53
#79 RE: Dora gesperrt Antworten

Ich halte es eher für eine Unterstellung zu behaupten ich wollte irgendjemandem meine Meinung aufzwingen.

Und wenn man sich dann auch noch äußerst unglücklich dabei anstellt,bekommt er,oder sie,die passende Antwort,die mit Rücksicht auf ihr jugendliches Alter,sehr freundlich ausfiel.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 12:53
#80 RE: Dora gesperrt Antworten

Deine Sicht der Dinge.

Meine ist da halt anders.
Und sicher nicht nur meine.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:09
#81 RE: Dora gesperrt Antworten
Ah ja...dann findest du sicherlich die Stelle heraus wo ich jemandem meine Meinung aufzwinge.


Man mag über die Wahl meiner Worte und über meine Art unterschiedlicher Auffassung sein...die Sicht auf den Wahrheitsgehalt sollte allerdings "klar" sein.

Ist ja nett,das du das Mädchen in Schutz nimmst,aber sie sollte vlt. wirklich nachdenken bevor sie Beiträge wie die letzten beiden verfasst.
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 13:49
#82 RE: Dora gesperrt Antworten

Mir gings nicht um die Stelle, danach hab ich gar nicht geguckt.
Mir gings lediglich um deinen Ton. Der hat mich schon öfter gestört. Das ist also kein persönlicher Unterstützungsfeldzug für die Queen, die war nur der Anlass. Weil ich diesen Ton oben doch schon ganz schön krass finde.

Jedenfalls wenn man wirklich am Dialog und der Diskussion interessiert ist.
Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 15:13
#83 RE: Dora gesperrt Antworten

OK...mit meiner Art kommen viele nicht zurecht,aber beleidigend isse ja wohl nicht ?!

Spricht allerdings für dich,das du,obwohl du mit dieser,meiner Art, Schwierigkeiten hast,nicht den Mod raushängen lässt.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

11.02.2009 20:30
#84 RE: Dora gesperrt Antworten

Okay, ich fühle mich wieder diskussionsfähig :).


Offenbar ist mein Versuch, Frieden zu stiften zwischen den Parteien gescheitert, aber die Diskussion darüber, wie zu diskutieren ist, finde ich sehr interessant :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

11.02.2009 21:16
#85 RE: Dora gesperrt Antworten
In Antwort auf:
OK...mit meiner Art kommen viele nicht zurecht,aber beleidigend isse ja wohl nicht ?!


Beurteilst du das für dich...oder für andere gleich mit ?
oder hat es weil du es so siehst für andere auch zu gelten?

Wenn jemand deine Art als beleidigend empfindet...also ich meine jetzt persönlich beleidigend......nicht die die sich zusammen mit dir in die Luft sprengen weil du gesagt hast ihr Idol sei ein Kinderficker....sondern die ganz normalen Leute in einer normalen Diskussion....
ich denke da liegts schon an Dir mal drüber zu schlafen.......
...jaja ich weiß....das Testosteron....es ist nicht einfach in Erwägung zu ziehen man könnte doch nicht der tolle Hecht sein für den man sich hält......
ich hab ja keine Ahnung wie alt du bist...aber du klingst nicht so als solltest du dich betreffend der Gefühlslage anderer, wenn sie mal erwachsen sind, allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Es gibt Menschen, die sind einfach nur auf der Welt um beleidigt zu werden....man tut ihnen einen Gefallen wenn man sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit kielholt........sie glauben daß sie nicht zum Vergnügen hier sind und daß sie leiden müssen damit das Vergnügen im nächsten Leben ewig ist.
Da kannst du wirklich was Gutes tun.....grade der Spruch vom Verstehen beim Lesen....das kommt bei Snooker sicher super an..
Du kannst viel Gutes tun mit deinem Talent.....sei ein lieber Junge und überlegs dir.....und zwar so dass du zu dem Ergebnis kommst das ich dir vorgeschlagen habe.
Ach so ja...... " Der Mod IST nicht Gott..ABER...Der Gott von diesem speziellen Mod...den gibts wirklich und ich hab mal gesehen wie der seine Spaghetti raushängen lässt.....mit Soße....das jüngste Gericht sozusagen....das kannste nur mit Löffel löffeln.

Also Keule.....mach dich locker....wir sind ja bei dir.....



atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Eulenspiegel Offline

Atheist

Beiträge: 1.634

11.02.2009 22:00
#86 RE: Dora gesperrt Antworten

Hallo Stan

In Antwort auf:
OK...mit meiner Art kommen viele nicht zurecht,aber beleidigend isse ja wohl nicht ?!

Äusserungen wie "eine derartig lächerliche Selbsteinschätzung" und
"Wenn du irgendwann einmal erwachsen bist" kann man schon als Beleidigungen
ansehen. Wir wollen hier im Forum inhaltlich diskutieren und keine
persönlichen Angriffe sehen und einem Mituser sein Alter vorzuwerfen
kann schon gar nicht Sinn der Sache sein.
Wenn Du jemandem erklären willst, wie man sich als "Erwachsener" verhält
solltest Du vor allem mit gutem Beispiel voran gehen.
"
In Antwort auf:
OK...mit meiner Art kommen viele nicht zurecht
", wenn das
so ist, hast Du Dich schon mal gefragt woran das liegen könnte?
Inhaltlich habe ich nur wenig an Deinen Äusserungen auszusetzen, aber
es kommt auch auf den guten Ton an.

In Antwort auf:
Spricht allerdings für dich,das du,obwohl du mit dieser,meiner Art, Schwierigkeiten hast,nicht den Mod raushängen lässt.

Das liegt wohl daran, daß hier in der Lagerhalle eigentlich ich der Hausmeister
und Mod bin. Ich hab den Job übernommen, weil es hier so schön ruhig und
gemütlich ist und so soll es auch bitteschön bleiben. Also seid lieb
zueinander, denn ich möchte wiklich keine Verwarnungen erteilen müssen,
die kriegt man nämlich nachher nicht mehr weg.

liebe Grüsse
Till

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 22:35
#87 RE: Dora gesperrt Antworten
Fakt ist,das man als junger Mensch mehr Blödsinn sabbelt und anstellt,als man dies in etwas reiferen Alter tut...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und es gibt durchaus außerordentlich vernünftige Teenager und außerordentlich naive und unvernünftige Mitvierziger.. Und ich halte nichts davon um den heißen Brei rumzureden. Ich werfe niemandem sein Alter vor,kann schließlich niemand was dafür,aber wenn sich jemand auf einen meiner Beiträge dementsprechend zu Wort meldet,bekommt er auch dementsprechend Antwort. Und ich habe der Queen weder Dummheit noch sonst irgendetwas negatives unterstellt,sondern in gewisser Weise "Verständnis" für ihr Vorgehen geäußert.
Im Übrigen hat die Queen mir in einer PN bestätigt,das sie sich nicht beleidigt fühlte.

Ich brauch mich nicht zu fragen,warum viele mit meiner Art nicht klar kommen....das weiß ich.
Aber entweder man nimmt mich so wie ich bin,oder man lässt es. Ich bin weder hier noch auf der Welt um Sympathiepunkte zu sammeln.
Und wenn du der Lagerhallen-Häuptling bist,dann liegt es an dir zu beurteilen, inwieweit meine Art "störend" ist, oder gar den Forumsfrieden gefährdet. Es gab durchaus schon Mods die sich dafür entschieden mich auszusortieren...aber auch einige die meine "Art" durchaus zu schätzen wissen.

Und nun zum Gärtner.

Ich kann dir leider nicht folgen. Ich lese da etwas über Kinderficker,Testosteron,tolle Hechte,Talent,Keulen und Spaghetti..........und krieg das alles irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht...vor allem nicht in Zusammenhang mit mir.
DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

12.02.2009 00:17
#88 RE: Dora gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Und nun zum Gärtner.


Oha....bibber....

In Antwort auf:
Ich kann dir leider nicht folgen. Ich lese da etwas über Kinderficker,Testosteron,tolle Hechte,Talent,Keulen und Spaghetti..........und krieg das alles irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht...vor allem nicht in Zusammenhang mit mir.


Danke.......das wars was ich wissen wollte.......soviel zum Thema lesen und verstehen.....wenn mal was zurückkommt kannst du nur noch Worte lesen die groß geschrieben sind....

In Antwort auf:
Ich brauch mich nicht zu fragen,warum viele mit meiner Art nicht klar kommen....das weiß ich.
Aber entweder man nimmt mich so wie ich bin,oder man lässt es. Ich bin weder hier noch auf der Welt um Sympathiepunkte zu sammeln.


Kannst du dich so nehmen wie du bist?...echt ?....Ziwi???...Ehrenamt???

Genau genommen bist du wirklich komisch in deiner Sicherheit was dich betrifft, also ich mein.... zum Lachen.....ein Kleinod....so einer von der Sorte die sich im Flirt-Chat als einfühsamer dom verkaufen ......
.... .wenn manns allerdings nicht so genau nimmt bist du ein kleiner überheblicher narzisstischer Gr****aul, der gar nicht den Anspruch hat etwas zum Thema beizutragen sondern einfach die Wirkung seiner zugegebenermassen recht geschliffen formulierten Ausführungen über die Unzulänglichkeiten seiner Zeitgenossen geniesst und bei Bedarf dementsprechend nachlegt.
...geh einfach mal davon aus , daß diese ganzen Pfeifen hier im Forum, die dir das Wasser nicht reichen können, es auch nicht so genau nehmen.
sind halt Weicheier......


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 08:52
#89 RE: Dora gesperrt Antworten

Also mit anderen Worten..ich bin gar nicht ein so toller,testosterongeschwängerter Hecht,sondern glaube nur dies zu sein?!
Hab ich das JETZT,nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, richtig verstanden.?!
Dann werd ichs mal im Flirt-Chat versuchen.....vlt. komm ich ja da an??!!

Ne Frage zu den -Smilies.....Bauer,Prinz oder Jungfrau???

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

12.02.2009 12:15
#90 RE: Dora gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Ne Frage zu den -Smilies.....Bauer,Prinz oder Jungfrau???


Clown....

was man Dir alles erklären muss.......


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:46
#91 RE: Dora gesperrt Antworten
Für die Zukunft,wie die auch immer aussehen mag,bitte ich um Aufklärung die Forumsregeln betreffend.

".....nicht die die sich zusammen mit dir in die Luft sprengen weil du gesagt hast ihr Idol sei ein Kinderficker"
"so einer von der Sorte die sich im Flirt-Chat als einfühsamer dom verkaufen ......
.... .wenn manns allerdings nicht so genau nimmt bist du ein kleiner überheblicher narzisstischer Gr****aul, der gar nicht den Anspruch hat etwas zum Thema beizutragen sondern einfach die Wirkung seiner zugegebenermassen recht geschliffen formulierten Ausführungen über die Unzulänglichkeiten seiner Zeitgenossen geniesst und bei Bedarf dementsprechend nachlegt."


Gilt sowas als Unterstellung.......


"........also ich mein.... zum Lachen.....ein Kleinod"

"sei ein lieber Junge und überlegs dir.....und zwar so dass du zu dem Ergebnis kommst das ich dir vorgeschlagen habe"


"Also Keule.....mach dich locker....wir sind ja bei dir....."


.... oder ist das des Gärtners Art zu sagen...."Ich mag dich".

....und ist das der Ton der auch von mir erwünscht wird???

Jetzt mal ernsthaft. Ich hab überhaupt nix gegen einen derartigen verbalen Schlagabtausch......im Gegenteil.Und um mich zu beleidigen, müßte sich das gesamte Forum ne Woche Urlaub nehmen ,und sich beraten...... und selbst dann liegt die Wahrscheinlichkeit, das es gelingen wird, bei ca. 0%. Mein Fell ist dick,meine Schultern breit.
Aber es würde mich schon interessieren,ob einige hier "gleicher" sind als andere und ob Unterstellungen und die Tonwahl davon abhängt wer auf was und/oder wen antwortet. Ich mag mich täuschen,aber ich habe den Eindruck,das meine Reaktion auf den Beitrag der Queen,eher dem "guten Ton" entsprachen,als die Reaktion des eigentlich unbeteiligten,von mir allerdings jetzt schon hochgeschätzten, Users, DeGaertner.

Und ist eine Unterstellung auch eine Unterstellung wenn sie der Wahrheit entspricht?
Denn so wie ich mit meiner Einschätzung die Queen und ihren Beitrag betreffend in weiten Teilen Recht habe,so hat der User DeGaertner den Nagel auf den Kopf getroffen,wenn er mich als einen überheblichen, narzistischen,voller Testosteron steckenden,tollen Hecht bezeichnet (das "kleiner" nehm ich ihm ein bißchen Übel)
Großmaul stimmt nicht unbedingt,da bei einem Großmaul,nach meinem Verständnis,nix dahinter steckt.
Und das über mich zu behaupten wäre nun wirklich ne Unterstellung.

In diesem Sinne..an mir soll es nicht liegen hier ernsthaft und respektvoll miteinander umzugehen. Aber wer in Stans Wald hineinbrüllt muß mit einem Echo rechnen.Und wer gegen Stans Bäume pinkelt........
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.852

12.02.2009 14:05
#92 Dora gesperrt Antworten

Also, wenn's hier mal ausnahmsweise nicht um das heikle Thema "Religion" geht, dann wollen wir doch nicht päpstlicher sein als der Papst... Und: Wie's in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Das gilt auch für dich, Stan... Wenn sich allerdings jemand durch diese Schreibe beleidigt fühlte, müssten wir den auch in diesem harmlosen Thread Beleidigenden leider darum anhalten müssen, seine Beleidigungen zu unterlassen. Ist ja ' öffentliches Forum. Aber ist sehe, dass ihr es sportlich nehmt, oder?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 14:15
#93 RE: Dora gesperrt Antworten

Richtig..und die Queen hat mir per PN versichert,sich nicht von mir beleidigt zu fühlen.
So wie ich mich übrigens auch nicht vom Gärtner beleidigt fühle.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.852

12.02.2009 17:04
#94 Dora gesperrt Antworten
In Antwort auf:
und die Queen hat mir per PN versichert,sich nicht von mir beleidigt zu fühlen.

Sie hat dir ihren Text gesagt. Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht so gerne von oben herab anreden lassen. Aber wer das tut, muss eben damit rechnen, es doppelt zurückzubekommen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.02.2009 17:13
#95 RE: Dora gesperrt Antworten

Es ist ein prima Überlebenstraining - ich lerne bereits, auf Kritiken in der Presse gut und anständig zu antworten, da ich in meiner Stadt einige Feinde habe und einen Angriff mit großer Sicherheit erwarten muss *GGGG*.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 17:13
#96 RE: Dora gesperrt Antworten

Ich vertrag auch dreifach.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.852

12.02.2009 18:03
#97 Dora gesperrt Antworten

In Antwort auf:
ich lerne bereits, auf Kritiken in der Presse gut und anständig zu antworten,
Habe ich bei "Deutschland sucht den Superstar" etwa eine Interpretin verpasst? Nee, im Ernst: Wieso bist du in der Presse, wenn ich fragen darf.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 18:08
#98 RE: Dora gesperrt Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
ich lerne bereits, auf Kritiken in der Presse gut und anständig zu antworten,
Habe ich bei "Deutschland sucht den Superstar" etwa eine Interpretin verpasst? Nee, im Ernst: Wieso bist du in der Presse, wenn ich fragen darf.


Du hast es mit einer Buchautorin zu tun.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.852

12.02.2009 18:11
#99 Dora gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Du hast es mit einer Buchautorin zu tun.
Echt? Was ist das denn für ein Buch? "Feuchtgebiete"? Ah, nee. Die mit den Vampirgeschichten? Auch nicht - das waren andere.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 18:17
#100 RE: Dora gesperrt Antworten

Das weiß ich auch nicht.
Ich hab nur gelernt,das jemand der selbst Bücher schreibt,schlau genug ist,alles was er liest zu verstehen.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Via Dolorosa »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz