Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Je suis Samuel!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 20:11
#26 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

In Antwort auf:
Dass nicht von einer möglichen echten Durchsetzung ausgegangen wird, sondern mit der Petition eher provoziert und eine Schau gemacht werden soll habe Ich auch schon bemerkt

Was du nicht sagst.

In Antwort auf:
Diese Einstellung finde Ich aber kontraproduktiv. Sie ist ein Eigentor.


Na, wenn du das sagst.

Ansonsten ist das ja nicht der erste Anlauf zu einer Umwidmung. Was ich geschrieben habe heißt nicht, dass es sich mit der Aktion um eine bloße Provokation handelt. Es heißt nur, dass wir die Chance der Umsetzung real sehen und deshalb schon die Öffentlichkeit, die mit der Aktion erreicht wird, als Erfolg sehen.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2009 17:10
#27 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten


Ein Kommentar von Horst Groschopp, Präsident des HVD.

"Das ist gegenwärtig in der Aufführung zu sehen, den Himmelfahrtstag abzuschaffen und ihn in eine Art Darwin-Gedächtnis-Tag zu verwandeln.

Sofort finden sich einige Enthusiasten und zahlreiche Mitglieder einiger Organisationen der fußläufigen wie busfahrenden Art, die das sofort unterstützen. Hat aber irgendjemand einen Antrag an irgendein Kultusministerium geschrieben? Wie wäre überhaupt der Dienstweg einer Umwidmung? Dafür werden dann Fußläufige benötigt, die erfahren sind in diesen Quälereien. Und nun? Eine neue Losung wird kommen."

das, und noch einiges andere hier: http://hpd.de/node/6683

Ester Offline




Beiträge: 347

14.04.2009 19:44
#28 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Das ist doch gar nicht notwenig, Maleachi, der ist doch schon seit Jahrzehnten in Vatertag umbenannt

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2009 20:20
#29 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Zitat von Ester
Das ist doch gar nicht notwenig, Maleachi, der ist doch schon seit Jahrzehnten in Vatertag umbenannt

Hab' ich hier ja schon mal gesagt und als 'Männer-Sauf-Tag' betitelt.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

14.04.2009 20:53
#30 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

In Antwort auf:
Hab' ich hier ja schon mal gesagt und als 'Männer-Sauf-Tag' betitelt.


bei uns war das das "Nicht ohne meinen Papa" -Wochenende

24 Kinder 12 Väter davon einer Pfarrer....in einer Herrberge....mitten im Wald...ohne Mamas.....ohne " Hör auf du tust dir weh "...sondern mit ...."Pass auf, aber wenn du dir trotzdem weh tust sag halt Bescheid".......

Herrlich.....da lernt man die mal kennen die Brut.....

Die anderen sollens meinetwegen anders nennen.......für mich ists PapaKindTag.



atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Ester Offline




Beiträge: 347

15.04.2009 21:02
#31 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
Zitat von DeGaertner

bei uns war das das "Nicht ohne meinen Papa" -Wochenende
24 Kinder 12 Väter davon einer Pfarrer....in einer Herrberge....mitten im Wald...ohne Mamas.....ohne " Hör auf du tust dir weh "...sondern mit ...."Pass auf, aber wenn du dir trotzdem weh tust sag halt Bescheid".......
Herrlich.....da lernt man die mal kennen die Brut.....
Die anderen sollens meinetwegen anders nennen.......für mich ists PapaKindTag.
atz

klasse, machst Du das immer noch?

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

Peter Offline



Beiträge: 63

15.04.2009 22:24
#32 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Da empfehle ich dann lieber auf
http://www.christiananders.com
zu gehen
und zu lesen warum Darwin irrt....

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

15.04.2009 23:47
#33 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

In Antwort auf:
Da empfehle ich dann lieber auf
http://www.christiananders.com
zu gehen
und zu lesen warum Darwin irrt....


Ich bin ja grundsätzlich gegen Zensur, aber verdammt noch mal!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 00:00
#34 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Komm lass..mit dem kriegen wir noch richtig Spass.

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 18.962

16.04.2009 07:20
#35 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
@ Peter

Jetzt rühre mal nicht dauernd die Werbetrommel für deinen Christian Anders, sondern gebe mal konkrete Antworten zum Thema!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 12:37
#36 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
Die hat der große Lanoo doch schon alle gegeben..in seinem Buch des Nich...äh..Lichts.

Mal ganz ehrlich...entweder gehört der Anders in die Klapse,oder er ist ein genialer Selbstdarsteller,der mit der Dummheit der Leute ein paar Euro verdienen will und sich jeden Abend in den Schlaf lacht.
Charlie der Engel Offline




Beiträge: 231

16.04.2009 12:58
#37 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

ich hab jetzt ein bissi auf der Seite von dem Typen herumgestöbert.. Paranoia und Verschwörungstheorien pur.. sehr schön.. wirklich, alles nett zusammengefasst, man braucht den Rest des Internets gar nicht mehr.


Und wenn man dann die Kolumne zum 200 Geburtstag von Darwin gelesen hat, unmittelbar, nachdem man hier die Posts der letzten 24h gelesen hat, kommt man auf einen Gedanken.. naja, urteilt selbst: http://www.christiananders.com/kolumne/163.shtml

___________________________________
Die Wendung "das ist doch bloß ein Strohmann" ist auch bloß ein Strohmann.

Peter Offline



Beiträge: 63

16.04.2009 13:58
#38 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
Ich sehe Dich verlangt nach mehr? Hier ist es, habe ich auf christian anders website zu DARWIN gefunden...



Zum 200. Geburtstag von Charles Darwin wiederhole ich nur, was ich seit DREISSIG JAHREN
TAUSEND MAL sage:
Alle Schulbücher müssen umgeschrieben werden.
DARWIN IRRT!
DER AFFE STAMMT VOM MENSCHEN AB.
Ich wiederhole:

DER AFFE STAMMT VOM MENSCHEN AB!!

War das laut genug? Wenn nicht, dann lesen Sie mein Buch DARWIN IRRT. Darin beweise ich WISSENSCHAFTLICH, dass Darwin irrt und der Affe VOM MENSCHEN abstammt.
Ansonsten gilt meine Kolumne vom Vorjahr und zwar so:

Text gelöscht. Peter, schreibe bitte kürzer, DEUTLICH kürzer - am besten knapp mit eigenen Worten. Nach unseren Forumsregeln wollen wir keine Tonnen-Kopien aus hochheiligen, heiligen und halbheiligen Schrifen haben. Du kannst per Links auf sie verweisen. Aber hier wollen wir dialogfreundliche Häppchen haben. Die Kilometerbeiträge liest doch niemand! Habe bitte Verständnis dafür. Gysi, Mod.
Peter Offline



Beiträge: 63

16.04.2009 14:02
#39 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
Ich sehe Relix Du brauchst eine besondere Belehrung?

Hier ist sie


Christian Anders website sagt:

Zum 200. Geburtstag von Charles Darwin wiederhole ich nur, was ich seit DREISSIG JAHREN
TAUSEND MAL sage:
Alle Schulbücher müssen umgeschrieben werden.
DARWIN IRRT!
DER AFFE STAMMT VOM MENSCHEN AB.
Ich wiederhole:

DER AFFE STAMMT VOM MENSCHEN AB!!

Siehe oben. Text gelöscht. Fasse dich bitte kurz! Gysi, Mod.
Peter Offline



Beiträge: 63

16.04.2009 14:46
#40 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

wird gemacht gysi

Peter Offline



Beiträge: 63

16.04.2009 14:46
#41 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Nun denn: Wusstet ihr dass es AUSSER Evolution und Schöpfung noch ein DRITTES gibt?

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

16.04.2009 16:19
#42 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

Thomas Anders Website sagst du ? Gut Ich schau gleich nach was Thomas Anders alles so schreibt.
http://www.thomas-anders.com/de/index.html

Am Tag als Thomas Anders starb :
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KDWZZW74Rxk

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 18.962

16.04.2009 17:24
#43 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten
In Antwort auf:
Fasse dich bitte kurz! Gysi, Mod.
In Antwort auf:
wird gemacht gysi

In Antwort auf:
Nun denn: Wusstet ihr dass es AUSSER Evolution und Schöpfung noch ein DRITTES gibt?
Na, sooo kurz nun auch wieder nicht. Also: Welches ist den das DRITTE? Und denke bitte daran, wann du das Thread-Thema zu 100 Prozent verlässt. Mache dann bitte lieber einen separaten Thread auf! Thanx.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 21:09
#44 RE: EVOLUTIONSTAG STATT CHRISTI HIMMELFAHRT! Antworten

HIIIILFFEE!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz