Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten 1 | 2
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

08.04.2009 13:32
#26 RE: BOOMFACH THEOLOGIE Antworten

Warum ist Rock bei dir die Hölle auf Erden? *GGGG* Schau dir doch an, was ich so höre, Rock ist da noch harmlos :)
http://www.lastfm.de/user/Evanesca666

Nee, ich wähle mir meinen Beruf nicht, weil ich versorgt sein möchte (huhu, ich will Lehrerin werden und zwar im Osten), kenne jedoch eine Menge Leute, die genau das wollen, also habe ich eher von Bekannten auf andere Leute geschlossen :)

Zitat von Bruder Spaghettus
....Die theologischen Fakultäten abzuschaffen ist höchste Zeit. Theologie ist keine Wissenschaft. Die Erforschung der Geschichte und Literatur des frühen Christentums kann eine sein. Theologenausbildung ist Sache der Religionsgemeinschaften, soll von ihnen organisiert und bezahlt werden. Wie zum Beispiel Mormonen und Satanisten es eh schon tun.
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1677893&
Das ist sogar ein recht interessantes Fach, was sie da eingeführt haben und ich glaube, es würde sogar Viele von uns hier interessieren, auch weil Einiges an falschen Tatsachen eventuell endlich richtig in die Köpfe eingehen würde. Wusste übrigens gar nicht, dass Satanisten ihre Theologen ausbilden :), bei Mormonen kann ich es mir immerhin vorstellen :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 14:07
#27 RE: BOOMFACH THEOLOGIE Antworten

Was ist für dich ein interessante Fach? Theologie?
Für mich ist das Geschwurbel. Was ernsthaft wissenschaftlich in diesem Bereich abzubilden und zu erforschen ist, bringt die Religionswissenschaft. Theologie hat wirklich nichts an Hochschulen und Unis zu suchen, sondern sollten zu seinen Geschwistern Alchimie und Astrologie ausgelagert werden.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

08.04.2009 14:12
#28 RE: BOOMFACH THEOLOGIE Antworten

Nicht Theologie, sondern dieses "Die Erforschung der Geschichte und Literatur des frühen Christentums" :), da habe ich mich doof ausgedrückt :) bzw. zu viel zitiert :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz