Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 6.671 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 11:36
#51 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
Wenn persönliche Probleme entstehen, kann man sie doch in der Streitarena ausstreiten.


Eine Aussage, die gerade durch die Entwicklung widerlegt wurde...

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 11:37
#52 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Reinecke
Zitat von Gysi
Wenn persönliche Probleme entstehen, kann man sie doch in der Streitarena ausstreiten.

Eine Aussage, die gerade durch die Entwicklung widerlegt wurde...


Wohl wahr!!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

11.05.2009 16:48
#53 Abmeldung Antworten
In Antwort auf:
Wohl wahr!!
Ach, bausche doch nicht alles auf! Threads können immer wieder neu eröffnet werden. Und das habt ihr doch auch getan. Jetzt geht es weiter - Runde zwei!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

12.05.2009 11:29
#54 RE: Abmeldung Antworten

Also ich finde es sehr sehr Traurig das jetzt auch melachi weg ist!!!

Das kann doch nicht sein das es nur an den user liegt.
Ist jetzt keine angreifung oder sonst was, aber diese User waren difinitive eine bereichunung für dieses Forum und jetzt weg sind sie!

lg

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 13:16
#55 RE: Abmeldung Antworten

User kommen und gehen. Von je her und in allen Foren. In streng und in gar nicht moderierten.
Das Gesamtinteresse für unser Forum ist kontinuierlich gewachsen.

So hatten wir bis April vorigen Jahres 220.745 Seitenaufrufe, bis April diesen Jahres 256768.
Ähnlich ist es bei den Besuchern. 58.903 im Vorjahr zu 65.203 jetzt.

Es geht also nicht, wie von Verschiedenen behauptet oder vorhergesagt, abwärst, sondern aufwärts.

Sind da jetzt auch die Mods verantwortlich, die das für den angeblichen Abwärtstrend sein sollten?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

12.05.2009 15:13
#56  Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Das kann doch nicht sein das es nur an den user liegt.
Kritik troft nicht an uns ab wie an einer glatten Wand, glaube mir das, Herzimaus. Aber wir können nicht jedem Kritiker Recht geben, weil er kritisiert, und wir uns nicht nachsagen lassen wollen, dass wir kritikimmun sind. Wir schauen uns die Kritik an. Aber wenn wir Mods und Admins die nur als echt daneben erkennen mögen - jedenfalls was die Auswürfe Pretonius' betrifft, und undurchsichtig - was die Maleachis betrifft, dann ist dass gewiss nicht verkehrt, die Kritik teilweise zurückzugeben.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

petronius ( Gast )
Beiträge:

12.05.2009 16:31
#57 RE: Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn wir Mods und Admins die nur als echt daneben erkennen mögen - jedenfalls was die Auswürfe Pretonius' betrifft, und undurchsichtig - was die Maleachis betrifft, dann ist dass gewiss nicht verkehrt, die Kritik teilweise zurückzugeben


wer ad hominem argumentieren muß, der hat keine wirklichen argumente

aber wenn ihr mich als sündenbock und blitzableiter nötig habt - ich kanns ertragen. und denk mir halt: getroffene hunde bellen

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

12.05.2009 17:29
#58 RE: Abmeldung Antworten

Du bist hier nicht der edle verfolgte Weise petronius sondern der Troll
daran ändert auch deine Selbstdarstellung wenig

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

petronius ( Gast )
Beiträge:

12.05.2009 18:05
#59 RE: Abmeldung Antworten

klar - wen die admins beschimpfen, der muß ein troll sein

auch wenn er sich mühe gibt, sich nicht mehr provozieren zu lassen

fröhliches weiterkriechen!

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

12.05.2009 18:10
#60 RE: Abmeldung Antworten

Du bist immernoch nicht der Held.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

12.05.2009 19:55
#61 RE: Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Du bist immernoch nicht der Held.
Aber er spricht doch Latein.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

12.05.2009 20:39
#62 RE: Abmeldung Antworten

Für petronius aus "Quo Vadis" ist Latein doch ein Muss

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 21:21
#63 RE: Abmeldung Antworten
Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Das kann doch nicht sein das es nur an den user liegt.
Kritik troft nicht an uns ab wie an einer glatten Wand, glaube mir das, Herzimaus. Aber wir können nicht jedem Kritiker Recht geben, weil er kritisiert, und wir uns nicht nachsagen lassen wollen, dass wir kritikimmun sind. Wir schauen uns die Kritik an. Aber wenn wir Mods und Admins die nur als echt daneben erkennen mögen - jedenfalls was die Auswürfe Pretonius\' betrifft, und undurchsichtig - was die Maleachis betrifft, dann ist dass gewiss nicht verkehrt, die Kritik teilweise zurückzugeben.


Und unsachlich wie die Stans...hast du vergessen.

Ganz ehrlich..ihr beiden amüsiert mich. Mittlerweile fast mehr als Snooker,Steth und Ester.
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

12.05.2009 21:24
#64 RE: Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Und unsachlich wie die Stans...hast du vergessen.
Wir haben dich nicht immer in vorderster Reihe auf dem Schirm. Sooo wichtig bist du nicht.
In Antwort auf:
Ganz ehrlich..ihr beiden amüsiert mich.
Ganz ehrlich...das glaube ich dir nicht.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2009 21:27
#65 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Und unsachlich wie die Stans...hast du vergessen.
Wir haben dich nicht immer in vorderster Reihe auf dem Schirm. Sooo wichtig bist du nicht.
In Antwort auf:
Ganz ehrlich..ihr beiden amüsiert mich.
Ganz ehrlich...das glaube ich dir nicht.



Für so wichtig halte ich mich selbst nicht...sonst wäre ich ja Mod.
Und glauben ist nicht wissen.
Wie nahe deine Einschätzung meiner Person an der Wirklichkeit liegt, habe ich spätestens erkennen können,als du petronius als meinen Mentor und Papa bezeichntest.

Titus Offline



Beiträge: 506

12.05.2009 21:48
#66 RE: Abmeldung Antworten

Mal ganz allgemein geantwortet:
Man sollte sich nicht immer persönlich getroffen fühlen, wenn die eigenen Meinung angegriffen wird.
Dabei sollte man auch Ausrutscher in Form von persönlichen Bemerkungen, die als kränkend empfunden werden, einfach schlucken. Wahrscheinlich hat der andere oder die andere das gar nicht so böse gemeint. Mithin bleibt Platz und Zeit für die Fortsetzung einer sachlichen Diskussion, anstelle von Austausch von Kränkungen.

Anhänger irgendeiner Religion tun sich - zugegeben - etwas schwerer. Die nicht religiös gebundenen, nicht an irgendeinen Gott glaubenden, sind da etwas im Vorteil. Ich meine aber, daß sich in nur ganz seltenen Fällen bei Erwähnung negativer religiöser Tendenzen AnhängerInnen dieser Religion getroffen fühlen sollten.

Ich glaube nicht an irgendeinen Gott, hätte ich irgendwann an einen geglaubt, hätten mich Krieg und die vielen Auschwitzlager eines Besseren belehrt. Also bitte gelassen bleiben und weiter mitschmischen, BITTE!
Schlimmstenfalls zieht man sich einmal für drei oder vier Minuten in eine Ecke zurück und schmollt...

Titus

_______________________________________________

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

13.05.2009 09:43
#67 RE: Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Für so wichtig halte ich mich selbst nicht...sonst wäre ich ja Mod.
Ach, daher weht der Wind! Du bist verbiestert, weil wir dich noch nicht gefragt haben!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 12:09
#68 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Für so wichtig halte ich mich selbst nicht...sonst wäre ich ja Mod.
Ach, daher weht der Wind! Du bist verbiestert, weil wir dich noch nicht gefragt haben!


Wird immer besser,Gysi.


Nene...ich wollte nichtmal Klassensprecher sein.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

14.05.2009 08:35
#69 Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Nene...ich wollte nichtmal Klassensprecher sein.
Wieso denn nicht? Aber dafür hattest du die jeweils aktuellen Klassensprecher mit Eifer und Behagen zu jeder unpassenden Gelegenheit nach Strich und Faden zusammengefaltet - nach dem Motto: Je lauter du brüllst, desto besser ist die Kritik! Stimmt's?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 09:59
#70 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Nene...ich wollte nichtmal Klassensprecher sein.
Wieso denn nicht? Aber dafür hattest du die jeweils aktuellen Klassensprecher mit Eifer und Behagen zu jeder unpassenden Gelegenheit nach Strich und Faden zusammengefaltet - nach dem Motto: Je lauter du brüllst, desto besser ist die Kritik! Stimmt's?


Nun ja..ich gebe zu,das es anhand von ein paar Forumsbeiträgen auch schwierig ist,aber mit einer überragenden Menschenkenntnis scheinst du nicht gesegnet zu sein??
Kurz....bisher waren deine Vermutungen meine Person betreffend nichtmal knapp daneben.

Wenn du du meine hier geäußerte Kritik allerdings schon als Brüllerei empfindest,scheinst du sie entweder nicht gewohnt zu sein oder nicht vertragen zu können.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

14.05.2009 12:07
#71 Abmeldung Antworten

In Antwort auf:
Kurz....bisher waren deine Vermutungen meine Person betreffend nichtmal knapp daneben.
Es gibt etliche Menschen die von sich selber weniger wissen als deren Umgebung dies tut!
In Antwort auf:
Wenn du du meine hier geäußerte Kritik allerdings schon als Brüllerei empfindest,scheinst du sie entweder nicht gewohnt zu sein oder nicht vertragen zu können.
Dir ist die sarkastische Überzeichnung fremd!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 12:29
#72 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Kurz....bisher waren deine Vermutungen meine Person betreffend nichtmal knapp daneben.
Es gibt etliche Menschen die von sich selber weniger wissen als deren Umgebung dies tut!

Stimmt in vielen Fällen. Ich weiß aber nicht ob es Zweck hätte Bekannte und Angehörige hier zu Wort kommen zu lassen. Wahrscheinlich würde dies nichts ändern,weil dir deine Charakterisierung meiner Person wunderbar in den Kram zu passen scheint. Ich äußere auch mal nen Verdacht....mir scheint du schließt von dir auf andere

In Antwort auf:
Wenn du du meine hier geäußerte Kritik allerdings schon als Brüllerei empfindest,scheinst du sie entweder nicht gewohnt zu sein oder nicht vertragen zu können.
Dir ist die sarkastische Überzeichnung fremd!


Ich bin ein Meister des Sarkasmus. Bei mir nennt man dies hier allerdings "Unsachlichkleit"

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.872

14.05.2009 12:36
#73 Abmeldung Antworten
In Antwort auf:
Ich äußere auch mal nen Verdacht....mir scheint du schließt von dir auf andere

Ich habe die Ahnung, dass du von dir auf andere schließt! Behalte den Schwarzen Peter ruhig bei dir. Sonst kommst du echt nie weiter...
In Antwort auf:
Ich bin ein Meister des Sarkasmus.
Dann würde ich mal gerne dein Meisterstück sehen. Hier hat du es jedenfalls noch nicht abgeliefert...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 13:26
#74 RE: Abmeldung Antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Ich äußere auch mal nen Verdacht....mir scheint du schließt von dir auf andere

Ich habe die Ahnung, dass du von dir auf andere schließt! Behalte den Schwarzen Peter ruhig bei dir. Sonst kommst du echt nie weiter...

Ich bin bereits angekommen..Du auch??

In Antwort auf:
Ich bin ein Meister des Sarkasmus.
Dann würde ich mal gerne dein Meisterstück sehen. Hier hat du es jedenfalls noch nicht abgeliefert...


Ich könnte ja jetzt etwas von "Perlen vor die Säue werfen" faseln,aber ich dann heißt es wieder ich wäre unsachlich

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

16.05.2009 00:17
#75 RE: Abmeldung Antworten

so....


dann ist es also doch soweit....

ich verlasse euch und bin mir so ziemich sicher das sich die meisten darüber freuen....

beledigung hin oder her....ich lasse mich nicht als antisemit darstellen ohne, dass der der es mir vorwirft, es belegen kann....und dafür soll es nichts geben??? was für forenregeln sind das???
mir ist es scheiss egal wie die person es rüberbringt, für mich ist nur der inhalt wichtig...

in dem moment hab ich mir gedacht, hey das hast du doch garnicht nötig....

ich muss sagen, das es hier gute user gibt aber dreimal soviele schlechte und unfaire...und sorry aber auch die mods.sind nicht immer fair...
ich meine klar gysi kann mich nicht leiden!!! wie bitte soll das klappen...

als ich hier angefangen hab fand ich es ganz gut...aber inzwischen halte ich das ganze für eine riesen zeitverschwendung....

es ist klar, das hier nicht alle einer meinung sein sollen, aber wir sind hier um ein dialog zu führen und nicht menschen zu erniedrigen und als dumm darzustellen...es ist unmöglich hier ein sinnvollen dialog zu führen...ganz ehrlich, jeder der unter islam und islamismus geht wird sehen, das die gespräche die da stattfinden, unter aller sau sind teilweise....ich habe nichts gegen islam kritiker....aber wenn einer dem ganzen islam und den anhängern z.B. vorwirft...das das triken von urin, teil ihrer religion sei usw....da frage ich mich schon, wow wo bist du nur gelandet...

ich wurde mal in diesem forum als heuchlerin beschimpft umd der user bekam keine verwarnung...jetzt bekomm ich dafür eine...ironie des schiksals
bs hatte mir mal gesagt, das es dem mod.(damals mum1) überlassen wird ob er eine verwarnug austeilt oder nicht....wie kann das den??? es wird wohl immer einen geben, der den anderen nicht leiden kann und wo der andere zufällig mod. ist...


aber egal....ich finde es nur schade, das einige neue teilnehmer bewusst rausgeekelt werden...von einigen hier...und gerade von denen werden so teilnehmer wie titus und contra, die ebenfalls neu sind, nicht angeriffen....das warum kann ich mir sparen...aber jeder kann ja lesen, was für beiträge sie teilweise bringen..

wünsche den die noch hier bleiben viel spass....aber wehe dem der an irgend einen gott glaubt....der ist für die meinsten hier eh dumm und ihm wird niemand respekt erweisen....das was er als heilig ansieht, wird hier so durch den mist gezogen....ganz gleich, ob die vorwürfe belegt werden können oder nicht..

ich möchte dazu sagen...das mir keiner vorwerfen kann, ich hätte hier jemanden wegen seiner religion oder wegen seinem atheist da sein angegriffen...oder ihn herablassend behandelt hätte (wenn doch so tut es mir leid) schade finde ich nur, das ich das von einigen forenmitgliedern nicht behaupten kann....

ich wurde oft nur wegen meiner religion oder kultur, völlig grundlos, fertig gemacht...man hat bewusst sachen falsch verstanden...usw...

ich finde was diesem forum hier fehlt ist eine riesen portion respekt, vor denen die anders sind...

klar...einige werden auch hier wieder schreiben, ne blablabla....du wurdest nicht beleidigt, ne du hast beleidigt....mir ist das so etwas von egal...

ich weiss was hier läuft...aber ich lasse euch weiter laufen...doch in diesem forum wird es nie ein dialog mit moslems geben.......nie....

ich sage jetzt schlicht...ihr könnt moslems nicht leiden und das ist auch in ordnug...müsst ihr ja nicht...aber wie soll das mit dem dialog dann gehen???? wenn ihr sie doch eh hasst, ist es dann noch wichtig, was z.B ein moslem zu einem thema zu sagen hat...ihr mögt ihn nicht ende aus.....

wie bitte will RK, titus oder contra...sorry aber gysi und manchmal sogar bs...ein dialog mit moslems führen....sorry, kadesch nicht zu vergessen....er will eh nur eins alle abschieben....den der klaut...die mutter von ihm ja und die nachbarn und seine katze...lustig nicht, aber teilweise hab ich solche dialoge führen müssen...das schlimmste daran ist, wir sind erwachsen...und dann so etwas

die idee von einem RF ist gut, aber die umsetzung ist alles andere als leicht, wie man sieht....

hoffe trotzdem das ihr es irgendwie schafft...

sorry herzimaus, das ich es dir vorher nicht gesagt hab...aber du merkst doch selbst...das das was du schreibst den meisten hier völlig egal ist...sie lesen das was sie von einer mulima erwarten und was sie lesen wollen....

alles gute noch....

(das was hier drin steht ist meine meinung...ich habe gegen keine regel verstoßen...also bitte stehen lassen)









Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz