Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Peter Offline



Beiträge: 63

15.04.2009 22:41
#1 RE: Pfingstler Antworten

die Mehrheit bedeutet nichts. Die Mehrheit glaubte auch einmal dass die Erde eine Scheibe ist. DIE WAHRHEIT ist nur für WENIGE

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

15.04.2009 23:43
#2 RE: Pfingstler Antworten
In Antwort auf:
die Mehrheit bedeutet nichts. Die Mehrheit glaubte auch einmal dass die Erde eine Scheibe ist. DIE WAHRHEIT ist nur für WENIGE


Na, was machst du dann hier? Behalte dann doch deine Wahrheit für dich...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.028

16.04.2009 07:15
#3  Pfingstler Antworten

In Antwort auf:
DIE WAHRHEIT ist nur für WENIGE
Dann ist die Erde also doch eine Scheibe?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ester Offline




Beiträge: 347

16.04.2009 12:31
#4 RE: Pfingstler Antworten

oh Graus, schon wieder sowas abgehobenes

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

17.04.2009 19:55
#5 RE: Pfingstler Antworten

Zitat von Peter
die Mehrheit bedeutet nichts. Die Mehrheit glaubte auch einmal dass die Erde eine Scheibe ist. DIE WAHRHEIT ist nur für WENIGE

Es gibt eine Minderheit die es noch immer glaubt.
Bis anfang letzen Jahres gehörte auch ich zu diesem Personenkreis.

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:58
#6 RE: Pfingstler Antworten

Ich finde die "Flat Eath Society" faszinierend.
Sie hält sich als einzige Christliche Sekte wirklich an die Bibel

Die Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 22:02
#7 RE: Pfingstler Antworten

Auf welche Stelle beziehst du dich?

Ester Offline




Beiträge: 347

17.04.2009 23:55
#8 RE: Pfingstler Antworten

das wüsst ich jetzt aber auch gern

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 00:07
#9 RE: PfingstlerDie Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde. Antworten

Zitat von Regens Küchl
Die Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde.

Her mit den Beweisen.
Und nicht mit irgendwelchen obskuren AT- Zitaten......

Zeig die Skurillität der Bibel her, beweise deinen Wahn.........................

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

18.04.2009 01:21
#10 RE: PfingstlerDie Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde. Antworten

Vermutlich bezieht er sich auf die Prophezeiung, das jüdische Volk an die "vier Enden" der Erde zu zerstreuen.
Wer allerdings das sprachliche Bild dahinter nicht erkennt...ja, der tut mir leid

________________________
...

Ester Offline




Beiträge: 347

18.04.2009 07:51
#11 RE: PfingstlerDie Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde. Antworten

...und genau so verbreiten sich auch Gerüchte

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

18.04.2009 09:18
#12 RE: PfingstlerDie Bibel bezeugt und lehrt eine Flache Erde. Antworten

Da das ganze nichtsmehr mit Pfingstlern zu tun hat kann es hier weiter diskutiert werden. Vanion. Mod.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 20:09
#13 RE: Pfingstler Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Auf welche Stelle beziehst du dich?

Mehrere Stellen sowohl im AT als auch im NT zeigen klar dass die Autoren und auch deren Volk ein Flaches Weltbild hatten.
Kein Wunder - Die Völker in der Umgebung der Juden, wie etwa Babylonier und Ägypter hatten ebenso nachweislich ein Flaches Weltbild. Demnächst werde Ich mal die betreffenden Bibelstellen für euch zusammenstellen
Es gibt genug Listen dieser Stellen im Web. Aber Englische Listen - Und die darf Ich ja nicht ohne Übersetzung verlinken.
Etwas Geduld noch. Die Erde ist Flach - Flacher gehts nicht

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz