Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
maschallah Offline



Beiträge: 4

24.04.2009 14:32
Intressante Seite Antworten

Liebe Geschwister
ich habe eine neue Islam Seite eröffnet , und habe mich deswegn hier bei Religionsforum angemeldt damit ich die Seite verbreit Deutschland weit, es wäre nett wenn ihr euch die Seite anschaut und es mal hier auf der Seite oder auf meine Seite selber kommentiert. Auserdem wäre es sehr nett Dáwa zu machen und die Seite selber zu verteilen, damit einige Geschwister und auch Nichtmuslime eine Inschallah gute Eindruck von der wahren Weg zu bekommen. Möge Allah euch belohnen Amin.

http://www.maschallah.de.tl

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

24.04.2009 14:48
#2 RE: Intressante Seite Antworten

Keine sonderlich Lohnenswerte HP. Auf ihr wird nichts neues Dargestellt sondern die
altbekannte Propoganda wiederholt und ein paar Youtubevideos von Pierre Vogel gezeigt.

< und habe mich deswegn hier bei Religionsforum angemeldt damit ich die Seite verbreit Deutschland weit<

Wäre zu bedenken ob man den Thread nicht wegen Missionierung schließt.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 14:52
#3 RE: Intressante Seite Antworten

Falls es hier zu keiner Diskussion kommt, also falls der Ersteller nicht wieder hier auftaucht und mit uns diskutiert, wird der Thread nicht nur gesperrt, sondern gelöscht. Genau so, wie ich es mit seinen anderen Threads, alle mit dem gleichen Thema, schon gemacht habe.

beethoven ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 16:51
#4 RE: Intressante Seite Antworten
Zitat von maschallah
Liebe Geschwister
ich habe eine neue Islam Seite eröffnet , und habe mich deswegn hier bei Religionsforum angemeldt damit ich die Seite verbreit Deutschland weit, ... damit einige Geschwister und auch Nichtmuslime eine Inschallah gute Eindruck von der wahren Weg zu bekommen.


ME sollte dieser Thread wegen Missonierung sofort geschlossen werden.
maschallah Offline



Beiträge: 4

24.04.2009 17:38
#5 RE: Intressante Seite Antworten

hmmm... welche missionierung??
ihr seit doch alle Nichtmuslime , die nur darauf hinauf wollen das das friedliche Islam nciht vorran kommt....
Ich habe es nicht aus kommerziellen Gründen geschriebn sondern nur um den Islam für viele Nichtmuslime bekannt zu machen (von der richtigen seite). Auserdem ist das eine Islam Forum.!

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 17:46
#6 RE: Intressante Seite Antworten
Ach so Das konnten wir ja nicht wissen Dann passt es ja

Wir hatten nämlich schon mit dem schlimmsten gerechnet, und dachten sogar schon du wolltest missionieren

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.047

24.04.2009 19:35
#7 Intressante Seite Antworten
Maschallah, du darfst hier gerne auf deine Seite verlinken und somit für sie werben. Aber das hier ist ein Diskussionsforum. Stelle doch bitte bestimmte Themen als Threads hier rein und dan reden wir gepflegt miteinander darüber. Sonst wird das hier für dich wohl ein Fehlstart sein.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2009 21:20
#8 RE: Intressante Seite Antworten

Lass mal....je länger und öfter ich mir diesen Missionsquatsch ,egal welcher Religion anschaue,desto überzeugter bin ich von meiner Meinung.

beethoven ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 23:20
#9 RE: Intressante Seite Antworten
Zitat von Stan
Lass mal....je länger und öfter ich mir diesen Missionsquatsch ,egal welcher Religion anschaue,desto überzeugter bin ich von meiner Meinung.


Wenn man Pierre Vogels Erklärungen zu "Warum ist nur der Islam richtig" hört, könnte man dem auch satirischen Charakter beimesssen.
Die Frage ist nur, ob maschallah das auch so sieht, inschallah
Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

25.04.2009 11:04
#10 RE: Intressante Seite Antworten

Tchschen zusammen

Zitat Gysi

In Antwort auf:
Maschallah, du darfst hier gerne auf deine Seite verlinken und somit für sie werben. Aber das hier ist ein Diskussionsforum. Stelle doch bitte bestimmte Themen als Threads hier rein und dan reden wir gepflegt miteinander darüber.

Zitat BS
In Antwort auf:
Falls es hier zu keiner Diskussion kommt, also falls der Ersteller nicht wieder hier auftaucht und mit uns diskutiert, wird der Thread nicht nur gesperrt, sondern gelöscht. Genau so, wie ich es mit seinen anderen Threads, alle mit dem gleichen Thema, schon gemacht habe.


Zitat mashallah
In Antwort auf:
es wäre nett wenn ihr euch die Seite anschaut und es mal hier auf der Seite oder auf meine Seite selber kommentiert.

Also ich weiss ja nicht, bin ich zu blöd zu lesen oder zu blöd um zu verstehen!??
Er hat doch geschrieben KOMMENTIER also bereit für eine Diskussion.

In Antwort auf:
hmmm... welche missionierung??
ihr seit doch alle Nichtmuslime , die nur darauf hinauf wollen das das friedliche Islam nciht vorran kommt....
Ich habe es nicht aus kommerziellen Gründen geschriebn sondern nur um den Islam für viele Nichtmuslime bekannt zu machen (von der richtigen seite). Auserdem ist das eine Islam Forum.!

Salam Mashallah..

Tja.. sobald man es verteidigen möchte, ist es für viele missionieren, auch das sie das friedlich nicht vorran kommen lassen wollen ist auch teilweise klar, nur wer verbockt es denn??? Darüber sollten man auch schon darüber nachdenken.

lg

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 14:47
#11 RE: Intressante Seite Antworten

In Antwort auf:
Also ich weiss ja nicht, bin ich zu blöd zu lesen oder zu blöd um zu verstehen!??
Tja, was nun.
Ich vermute mal einfach, du bist an dem Unterschied zwischen kommentieren und diskutieren gescheitert.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

25.04.2009 15:01
#12 RE: Intressante Seite Antworten
Sorry Bs.. wenn ich dir widerspreche, aaaaaaaber

wenn ich etwas Kommentiere so fängt der andere (mashallah) an zu diskutieren gellchen

ps.. wieso hat mashallah auf seinen Profil 4 beiträge obwohl er nur 2 geschrieben hat???

lg

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.04.2009 16:08
#13 RE: Intressante Seite Antworten

<sobald man es verteidigen möchte, ist es für viele missionieren<

Er Verteidigt ja nichtmal sondern stellt sich einfach hin und sagt "Eure Meinung ist falsch
ihr müsst das so sehen" nur ist das keine Diskussion sondern eben genau Missionieren. Er
will keine Argumente für seinen Glauben bringen sondern einfach das andere seinen Standpunkt annehmen.


<ps.. wieso hat mashallah auf seinen Profil 4 beiträge obwohl er nur 2 geschrieben hat???<

Weil er mehrere Threads mit selben Inhalt (diesem Link) aufgemacht hatte und einer ja mehr als reicht.

Noch ein Indiz für Missionierung ist auch wiederholtes Posten =)

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 16:17
#14 RE: Intressante Seite Antworten
Zitat von Herzimaus
Sorry Bs.. wenn ich dir widerspreche, aaaaaaaber

wenn ich etwas Kommentiere so fängt der andere (mashallah) an zu diskutieren gellchen

Ein Kommentar ist in der Regel einseitig. Jemand sagt seine Meinung zu etwas und gut. Natürlich kann aus einem Anfangskommentar eine Diskussion werden. Wenn aber jemand extra auffordert
In Antwort auf:
...es wäre nett wenn ihr euch die Seite anschaut und es mal hier auf der Seite oder auf meine Seite selber kommentiert...
bedeutet das nun mal was anderes als wenn man schreibt: "Wir können gerne hier oder bei mir darüber diskutieren."

Die Anzahl der Posts stimmt nicht, weil ich zwei aus dem von Vanion angegebenen Grund gelöscht habe.

Was, Herzimaus, bedeutet Dáwa?
Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

25.04.2009 16:53
#15 RE: Intressante Seite Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Was, Herzimaus, bedeutet Dáwa?

Zitat von mashallah
Auserdem wäre es sehr nett Dáwa zu machen und die Seite selber zu verteilen, damit einige Geschwister und auch Nichtmuslime eine Inschallah gute Eindruck von der wahren Weg zu bekommen.

Tja - was wohl

@ Herzimaus ist mashallah ein männlicher oder weiblicher arabischer Name

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

25.04.2009 18:29
#16 RE: Intressante Seite Antworten

HuHu..

In Antwort auf:
Er Verteidigt ja nichtmal sondern stellt sich einfach hin und sagt "Eure Meinung ist falsch
ihr müsst das so sehen"

Wo den?? Ich sehe kein einzige Zitat wo er es geschrieben hat, ausser das er schrieb, dass seine Seite das friedliche darstellt und nicht wie immer die Medien es so gerne haben möchten.
In Antwort auf:
Er will keine Argumente für seinen Glauben bringen sondern einfach das andere seinen Standpunkt annehmen

Sehe ich nicht so, er schrieb ja selber ihr könnt kommentieren und für mich heisst es, dass wenn wir kommentieren das er darauf eingehen wird. Aber jedem ansichtssache.
In Antwort auf:
Weil er mehrere Threads mit selben Inhalt (diesem Link) aufgemacht hatte und einer ja mehr als reicht.

Danke..
Also ich finde bevor man etwas verlinken möchte erstmal die Admins oder Mods fragen sollte, so kenne ich es bei einigen Forums.
In Antwort auf:
bedeutet das nun mal was anderes als wenn man schreibt: "Wir können gerne hier oder bei mir darüber diskutieren."

Wie gesagt jeder fasst es anders auf und ich fasse es so auf, dass ich hier es kommentieren könnte und er darauf eingeht.
In Antwort auf:
Was, Herzimaus, bedeutet Dáwa?

Zb.. ist das Dawa:
„Lade zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung ein, und diskutiere mit ihnen auf die beste Art und Weise. Siehe, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Weg abgeirrt ist, und Er kennt am besten die Rechtgeleiteten.“ [16:125]
Also im guten streiten und diskutieren nicht mehr und nicht weniger, kurz gesagt, es heisst nicht missionieren!
In Antwort auf:
@ Herzimaus ist mashallah ein männlicher oder weiblicher arabischer Name

Weder noch.. Mashallah bedeutet:
Gott schütze Dich

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.04.2009 18:54
#17 RE: Intressante Seite Antworten

Seiner Seite nach zu urteilen ist er ein Sympathisant Pierre Vogels.
Von daher ist sein Anliegen für mich von vorne herrein klar.
Tut mir leid, aber auf Vogel bin ich überhaupt nicht gut zu sprechen.
Aber zum Glück gibt es auch vernünftigere Muslime.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 19:13
#18 RE: Intressante Seite Antworten

In Antwort auf:
„Lade zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung ein,...
Also da heraus zu lesen, dass nicht missioniert werden soll, ist ein Kunststück das ich nicht beherrsche.

Oder verstehen wir vielleicht nur was anderes unter Mission? Was ist Mission für dich, Herzimaus?

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.04.2009 19:34
#19 RE: Intressante Seite Antworten

Tut mir leid Herzimaus, aber in diesem Punkt muss ich Bruder Spaghettus recht geben.
Mission kann eben verschiedene Formen haben.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2009 20:46
#20 RE: Intressante Seite Antworten

Ein Problem ist vllt., dass die Leute die große Überschrift Religionsforum und dann nicht weiter lesen, das es in diesem Forum ebend nicht um die Weitergabe, Vermittlung von Religion geht, sondern dass diese zur Disposition gestellt wird.

Dem kann nicht mal böser Wille unterstellt werden, sondern nur Unaufmerksamkeit.
Wiewohl natürlich viele von ihrer Mission geleitet werden.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

25.04.2009 20:46
#21 RE: Intressante Seite Antworten

wollt ihr mich ägern
Also ich verstehe unter missionieren eher so als MUSS oder nervlich missionieren.
Habe doch geschrieben jeder sieht es anders und ich sehe es anders.
zb.. die zeugen johavoas die missionieren weil sie in der stadt ab kacken und schreibn und schreien oder tür zu tür trampeln und klingel um heftchen zu verteieln, dass ist für mich missionieren.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2009 20:47
#22 RE: Intressante Seite Antworten

In Antwort auf:
zb.. die zeugen johavoas die missionieren weil sie in der stadt ab kacken

Hut ab vor deiner Toleranz...

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

25.04.2009 21:08
#23 RE: Intressante Seite Antworten

Zitat von maleachi 89
In Antwort auf:
zb.. die zeugen johavoas die missionieren weil sie in der stadt ab kacken

Hut ab vor deiner Toleranz...


wieso?? also in FFm geht es so ab, ich als muslima wurde sogar beleidigt und beschimpft, seitdem bekommen sie von mir kein respekt und ich lasse mich mit ihnen in keine diskussionen ein.

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


Stan ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 21:09
#24 RE: Intressante Seite Antworten

Zitat von Herzimaus
wollt ihr mich ägern
Also ich verstehe unter missionieren eher so als MUSS oder nervlich missionieren.
Habe doch geschrieben jeder sieht es anders und ich sehe es anders.
zb.. die zeugen johavoas die missionieren weil sie in der stadt ab kacken und schreibn und schreien oder tür zu tür trampeln und klingel um heftchen zu verteieln, dass ist für mich missionieren.



Die fragen aber zumeist recht freundlich,ob sie einen nerven dürfen.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.04.2009 21:17
#25 RE: Intressante Seite Antworten

Zitat von Herzimaus
Zitat von maleachi 89
In Antwort auf:
zb.. die zeugen johavoas die missionieren weil sie in der stadt ab kacken

Hut ab vor deiner Toleranz...


wieso?? also in FFm geht es so ab, ich als muslima wurde sogar beleidigt und beschimpft, seitdem bekommen sie von mir kein respekt und ich lasse mich mit ihnen in keine diskussionen ein.


Du schließt also von einzelnen auf alle?
Snooker hat hier zum Beispiel noch keinen beleidigt und er ist zufälliger weise Zeuge Jehovas.
Wer für seinen Glauben wirbt der missioniert so ist das nunmal.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz