Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Externe Infos
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 12:20
Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Lauft, Leute, lauft

zum nächsten Zeitungskiosk und lasst euch das Maiheft vom MAGAZIN zurücklegen.

Ich habe es im Kurzabo schon heute bekommen. Bereits das Titelblatt gab Anlass zur Freude. Dort steht unter der Rubrik "Erfrischend" auch "Nudel - Kirche in Berlin".

Im Heft dann von Seit 44 bis 47 vier Seiten Text und Bilder. Ich finde, ein gelungener Artikel, auch, wenn wie immer paar Kleinigkeiten nachzufragen wären. Vor allem fehlt mir Insgesamt prima Werbung für uns.

Im freien Handel erscheint das Heft in der ersten Maiwoche. Dann wird vielleicht auf auf http://www.dasmagazin.de/main.php auch was über uns zu lesen sein.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 15:19
#2 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten
Es lohnt sich wieder mal sehr, das alte Kultblatt zu kaufen. In der Maiausgabe gibt es einen vierseitigen Bericht über uns.

DAS MAGAZIN hat uns auf seiner Website sogar mit Bild und nem Anriss des Artikels:




"Die Berliner Pastafari beten die Nudel an und ziehen mit ihrer Religion des »Fliegenden Spaghettimonsters« humorvoll in den Kirchenkampf. Wenn von Christen, Kreationisten, Islamisten unwissenschaftliche Ansichten unter die Leute ge­bracht werden dürfen, kann neuer Unsinn nicht schaden, sagen die Monsteraner"

Recht hat sie!!!


http://www.dasmagazin.de/main.php:
http://www.dasmagazin.de/content.php?schluessel=3

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

30.04.2009 20:17
#3 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Habe jetzt tatsächlich in den Ausschnitt reingeschnüffelt - zumindest für mich war ein unheimlicher Wiedererkennungseffekt, ich habe mich sofort an den Thread im FSM-Forum erinnert *rofl* :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 20:02
#4 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Es gibt mal wieder ne neuen Bericht.

Wir haben in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt Flyer und Fleischbällchen verteilt:
http://fsm-uckermark.blogspot.com/2009/1...achtsmarkt.html

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.12.2009 20:29
#5 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Habe mal den Blog kommentiert. Ach, wenn es doch ein paar davon in Mainz geben würde!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2009 20:56
#6 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

was Fleischklößchen? oder Flyer?

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.12.2009 21:07
#7 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Eigentlich meinte ich Pastafarier - aber das würde sowohl das Eine als auch das Andere automatisch nach sich ziehen :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

13.12.2009 22:56
#8 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

"Die Berliner Pastafari beten die Nudel an und ziehen mit ihrer Religion des »Fliegenden Spaghettimonsters« humorvoll in den Kirchenkampf. Wenn von Christen, Kreationisten, Islamisten unwissenschaftliche Ansichten unter die Leute ge­bracht werden dürfen, kann neuer Unsinn nicht schaden, sagen die Monsteraner"



Ach du heiliges Monsterchen.
betet ihr auch was knackiges, was knuspriges an? eine Bratwurst vlt?

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 08:03
#9 RE: Nudel-Kirche in Berlin Antworten

Nee, machen wir nicht. Das ist eher was für die Discordianer.

Aber ich kann schon verstehen, wenn du dich bei so einem labbrigen schwabbligen Alten wie Mohammed mal nach was Knackigem sehnst. Hat der ja auch gemacht.

«« AVAAZ
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz