Die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften) ist zwar nicht "antireligiös", aber ich finde, in diesen Forumsbereich passt der Veranstaltungshinweis am besten.
Vom 21. Mai bis 23. Mai. findet die GWUP-Konferenz 2009 im Völkerkundemuseum in Hamburg statt. Das Thema ist "Wissenschaft unter Beschuss!".
Interessierte sollten sich schnell entscheiden, denn die Frühbucherfrist läuft am 3. Mai aus, und danach steigen die stolzen Preise noch.
Ein Highlight findet bereits am preisgünstigen Donnerstag (Himmelfahrt/Vatertag/Herrentag/Evolutionstag) statt: 17.00 - 17.30 Detektiv des Übersinnlichen: Die unheimlichen Fälle eines "paranormal investigators" (Massimo Polidoro)
Falls sich jemand unter "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" nichts vorstellen kann: Die GWUP untersucht, ob an Wünschelruten, Homöopathie, Astrologie, Telepathie und ähnlichen Themen irgendwas dran ist, oder ob es sich um Hirngespinste handelt. Wer meint, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, kann sich an die GWUP wenden und vielleicht die Million gewinnen, die James Randi für den Nachweis zahlen möchte.
In Antwort auf:Wer meint, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, kann sich an die GWUP wenden und vielleicht die Million gewinnen, die James Randi für den Nachweis zahlen möchte.
Gilt das denn noch? Ich hab' gehört, Randi will den Preis streichen, weil auch die Jahrzehnte bisher deutlich genug aufgezeigt habe, wie glaubwürdig das "Übersinnliche" ist. (Oder er bekommt langsam Angst, dass Jemand den Preis tatsächlich noch gewinnen könnte!)
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym