Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
kereng Offline




Beiträge: 310

01.05.2009 15:44
GWUP-Konferenz 2009 in Hamburg Antworten

Die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften) ist zwar nicht "antireligiös", aber ich finde, in diesen Forumsbereich passt der Veranstaltungshinweis am besten.

Vom 21. Mai bis 23. Mai. findet die GWUP-Konferenz 2009 im Völkerkundemuseum in Hamburg statt.
Das Thema ist "Wissenschaft unter Beschuss!".

http://www.gwup.org/infos/veranstaltunge...-konferenz-2009

Interessierte sollten sich schnell entscheiden, denn die Frühbucherfrist läuft am 3. Mai aus, und danach steigen die stolzen Preise noch.

Ein Highlight findet bereits am preisgünstigen Donnerstag (Himmelfahrt/Vatertag/Herrentag/Evolutionstag) statt:
17.00 - 17.30 Detektiv des Übersinnlichen: Die unheimlichen Fälle eines "paranormal investigators" (Massimo Polidoro)


Falls sich jemand unter "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" nichts vorstellen kann: Die GWUP untersucht, ob an Wünschelruten, Homöopathie, Astrologie, Telepathie und ähnlichen Themen irgendwas dran ist, oder ob es sich um Hirngespinste handelt. Wer meint, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, kann sich an die GWUP wenden und vielleicht die Million gewinnen, die James Randi für den Nachweis zahlen möchte.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.05.2009 18:09
#2 RE: GWUP-Konferenz 2009 in Hamburg Antworten

In Antwort auf:
Wer meint, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, kann sich an die GWUP wenden und vielleicht die Million gewinnen, die James Randi für den Nachweis zahlen möchte.


Gilt das denn noch? Ich hab' gehört, Randi will den Preis streichen, weil auch die Jahrzehnte bisher deutlich genug aufgezeigt habe, wie glaubwürdig das "Übersinnliche" ist.
(Oder er bekommt langsam Angst, dass Jemand den Preis tatsächlich noch gewinnen könnte!)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

kereng Offline




Beiträge: 310

03.05.2009 12:47
#3 RE: GWUP-Konferenz 2009 in Hamburg Antworten

Das Angebot gilt noch: http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html
Allerdings soll es 2010 enden, damit das bereitgestellte Geld sinnvoller verwendet werden kann.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz