Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Weltliche Ideologien + Politik
contra Offline



Beiträge: 109

06.06.2009 14:43
Amerika dich hassts sichs besser Antworten

http://www.amazon.de/product-reviews/392...howViewpoints=1

Hat jemand von euch das Buch gelesen?
Und wie steht ihr zu Antizionismus udn Antiamerikanismus bzw. was versteht ihr darunter.

Achja eine Kaufempfehlung für das Buch ;)

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

06.06.2009 14:50
#2 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Och nö, nicht schon wieder das Thema Zionismus
Da kriegen wir uns doch wieder nur das Kloppen...

________________________
...

contra Offline



Beiträge: 109

06.06.2009 14:57
#3 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Dann eben nur Antiamerikanismus ;)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 18:18
#4 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten
contra Offline



Beiträge: 109

06.06.2009 19:33
#5 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 23:41
#6 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Oh wohl.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 10:26
#7 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Also ich hab überhaupt nichts gegen Amerika. Ist ein sehr interessanter Kontinent. Würde ich gern mal durchreisen. Naja, mit Ausnahme der USA. Da ist mir die Datensammelwut einfach zu groß.

Wogegen ich was habe ist, der USA eine derartige Bedeutung zuzumessen, dass Amerika = USA gehandelt wird.
Insoweit finde ich Antiamerikanismus völlig daneben. Nicht, das Leute was gegen die USA haben, dass lässt sich sehr gut nachvollziehen. Einfach der Begriff selbst ist völlig falsch bezogen. Ich würde da eher in Anlehnung an Antisemitismus von Antisamitis reden. Den Onkel hab ich mal rausgelassen.

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

07.06.2009 15:33
#8 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Eine generelle Anti-Haltung ist doch dämlich, denn das bedeutet doch, dass man automatisch alles verteufelt wird, was der, gegen den sich die Anti-Haltung richtet, macht.

________________________
...

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 19:53
#9 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Sehe ich auch so.

Stelth Offline



Beiträge: 526

07.06.2009 22:12
#10 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Zitat von Stan
http://www.youtube.com/watch?v=Nkn0CmrNPIs



Endlich mal vernünftiger Politkabaret, danke Stan.

_______________________________________________
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)

Antonius Offline

Liberaler Katholik


Beiträge: 656

28.11.2009 18:24
#11 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Also ich hab überhaupt nichts gegen Amerika. Ist ein sehr interessanter Kontinent. Würde ich gern mal durchreisen. Naja, mit Ausnahme der USA. Da ist mir die Datensammelwut einfach zu groß.
Wogegen ich was habe ist, der USA eine derartige Bedeutung zuzumessen, dass Amerika = USA gehandelt wird.
Insoweit finde ich Antiamerikanismus völlig daneben. Nicht, das Leute was gegen die USA haben, dass lässt sich sehr gut nachvollziehen. Einfach der Begriff selbst ist völlig falsch bezogen. Ich würde da eher in Anlehnung an Antisemitismus von Antisamitis reden. Den Onkel hab ich mal rausgelassen.

Diesem Beitrag, der ja schon etwas älter ist, möchte ich zustimmen.
Die USA sind nur ein kleiner Teil von Amerika.
Amerika, das ist der Kontinent, der von Alaska bis Feuerland reicht.
Amerika umfaßt: Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika und die Karibik.

Wieso man immer wieder Amerika sagt und die USA meint??

----------------------------------------------------
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

28.11.2009 23:07
#12 RE: Amerika dich hassts sichs besser Antworten

In Antwort auf:
Diesem Beitrag, der ja schon etwas älter ist, möchte ich zustimmen.
Die USA sind nur ein kleiner Teil von Amerika.
Amerika, das ist der Kontinent, der von Alaska bis Feuerland reicht.
Amerika umfaßt: Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika und die Karibik.

Welch eine neue Erkenntnis! *staun* Das habe ich gar nicht gewusst, nicht mal geahnt und mich immer gewundert, wie ein Kontinent so eine seltsame Form mit so glatten Rändern haben kann. Du öffnetest mir die Augen

Hm, habe ja selbst einen USA-kritischen Roman geschrieben - wenn wir eine große, weltherrschaftssüchte Diktatur mal wieder in der Welt haben, so bin ich mir ehrlich gesagt sicher, dass der Diktator mit großer Wahrscheinlichkeit Amerikaner sein würde.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz