Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2
Stan ( gelöscht )
03.07.2009 12:20
Private Bus-Aktion antworten

Da die von Richard Dawkins ins Leben gerufene "Bus-Aktion" in Deutschland eher gescheitert ist,sollten Atheisten vlt. eine private Aktion starten.
Wem begegnen auf Deutschlands Strassen nicht immer wieder Autos mit Aufklebern wie "Jesus lebt","Jesus liebt dich" oder "Du bist,weil Jesus ist"?

Warum nicht das eigene Auto mit Slogans wie "Es gibt großer Wahrscheinlichkeit nach keinen Gott" bekleben?

Eine solche Aktion wäre mir persönlich auch viel sympathischer,weil es,wie von "uns" Atheisten doch auch den Glauben betreffend gewollt,eine rein persönliche Angelegenheit wäre.

Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen einen Aufkleber "Glaubst du noch oder denkst du schon?"in Auftrag geben.

Reinecke ( gelöscht )
03.07.2009 12:37
#2 RE: Private Bus-Aktion antworten

In der Berliner U-Bahn lief früher nen alter, bärtiger Mann herum, auf dessen Koffer immer ein großer Aufkleber "Frag mich nach JEsus!!!" prangte; wenn ich den ersten Typ mit nem "Frag mich bloß nicht nach Jesus"-Aufkleber sehe geb ich dem ein bier aus!

Stan ( gelöscht )
03.07.2009 12:53
#3 RE: Private Bus-Aktion antworten

Oder "Jesus? Nein Danke!"

In der Fußgängerzone der nächsten Kleinstadt steht in regelmäßigen Abständen auch immer ein Vogel der lauthals die baldige Wiederkehr des Heiland preist und uns vor den Sünden des Lebens warnt......meist belächelt,aber geduldet.
Mich würde wirklich interessieren was passiert ,wenn ein krakelender Atheist seine Philosophie derart unters Volk bringen würde.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
03.07.2009 13:05
#4 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen einen Aufkleber "Glaubst du noch oder denkst du schon?"in Auftrag geben.

Mach doch gleich ein paar mehr, ich würde sicher auch welche nehmen.

Ansonsten hier ein Tipp: Denkladen
Ich habe den, "Ich bin ein Evolutionär" hinten drauf, gleich unter dem Piratenfisch.

Stan ( gelöscht )
03.07.2009 13:19
#5 RE: Private Bus-Aktion antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
In Antwort auf:

Mach doch gleich ein paar mehr, ich würde sicher auch welche nehmen.
Ansonsten hier ein Tipp: Denkladen

Jau,danke...ich war auch schon auf die Seite gestoßen.

Der Spruch "Glaubst du noch oder denkst du schon?" gefällt mir am besten. Ich werde mich nächste Woche mal schlau machen was so ein Aufkleber kosten würde und je nach dem ein paar anfertigen lassen. Wer Interesse hat kann sich dann melden. Hab eben gelesen das du in Templin wohnst. Vlt. werf ich sie dir in den Briefkasten,bin nämlich schonmal öfter in der Gegend. Die Mecklenburger Seenplatte hats mir schwer angetan.

Charlie der Engel Offline

03.07.2009 14:35
#6 RE: Private Bus-Aktion antworten

ich wollte mir mal ein TShirt mit der Aufschrift "vom Glauben geheilt" machen, in Anspielung auf den lustigen Vorarlberger Kirchenheini, der Homosexualität als "heilbar" erklärt hat.

03.07.2009 14:47
#7 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Die Mecklenburger Seenplatte hats mir schwer angetan

Na, die ist noch ein bisschen weg. Aber der Naturpark Uckermärkische Seen ist auch wunderschön.
Ich wohne direkt am Waldrand, einzelstehend und zum See 10 min.
Kannst gerne mal vorbei kommen. Wenn es so weit ist, schick mir ne PN dann gibts die genaue Fahrtbeschreibung.

Relix Offline

Wertekiller

03.07.2009 15:00
#8 RE: Private Bus-Aktion antworten

Also, mein Lieblingsslogan war schon immer der Spruch aus der Principia Discordia: "Remember: King Kong died for your sins!" (oder: King Kong starb für deine Sünden!)

Vielleicht bestell' ich mir mal das T-Shirt...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

03.07.2009 17:24
#9 RE: Private Bus-Aktion antworten

Hm, was mache ich? Bin weder Autofahrerin noch T-Shirtträgerin. Irgendein Tipp, wie ich einen hippen Atheistenspruch unter die Leute bringen könnte? :)

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Charlie der Engel Offline

03.07.2009 17:31
#10 RE: Private Bus-Aktion antworten

auf dem Fahrrad, Rucksack, an der Wohnungstür, als Anstecker, auf einem Regenschirm, auf ner Handtasche,

Pasta-Farina

03.07.2009 17:38
#11 RE: Private Bus-Aktion antworten

Hm, ich habe mir überlegt - kennt ihr evt. Buttons mit guten Sprüchen dazu?
@Charlie der Engel: Rucksack ist gut, ebenso wie Anstecker :). Ansonsten gibt es noch die Laptoptasche, wie mir dank deiner Vorschläge eingefallen ist :). Danke!

Stan ( gelöscht )
03.07.2009 19:15
#12 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Die Mecklenburger Seenplatte hats mir schwer angetan

Na, die ist noch ein bisschen weg. Aber der Naturpark Uckermärkische Seen ist auch wunderschön.
Ich wohne direkt am Waldrand, einzelstehend und zum See 10 min.
Kannst gerne mal vorbei kommen. Wenn es so weit ist, schick mir ne PN dann gibts die genaue Fahrtbeschreibung.

Komme gerne darauf zurück. Im Juni war ich in der Nähe von Rheinsberg (Repente) und das nächstemal wollte ich mich sowieso weiter östlich orientieren.

Stan ( gelöscht )
03.07.2009 19:16
#13 RE: Private Bus-Aktion antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Hm, was mache ich? Bin weder Autofahrerin noch T-Shirtträgerin. Irgendein Tipp, wie ich einen hippen Atheistenspruch unter die Leute bringen könnte? :)

Ein Tattoo auf der Stirn vlt.?!

03.07.2009 20:22
#14 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
kennt ihr evt. Buttons mit guten Sprüchen dazu?

Wäre Gottlos glücklich was für dich?

Pasta-Farina

04.07.2009 17:03
#15 RE: Private Bus-Aktion antworten

Das ist ja niedlich :). Wobei ich mir mehrere holen müsste, damit es sich lohnt weil sonst die Versandkosten dem Preis des Buttons entsprechen :).
Perfekt ist immer noch eine Buttonmaschine, die man dann entsprechend mit Bildchen füttern kann :)

Stan ( gelöscht )
07.07.2009 17:10
#16 RE: Private Bus-Aktion antworten

Puh....!
Ich hab in meiner Ahnungslosigkeit geglaubt,bzw. gedacht der Spass würde so um die 5 € kosten.
Werde aber 15 € für den Aufkleber hinblättern müßen.
Also,Spaghettus....wenn du,oder sonst wer,weiterhin interessiert bist/seid,werde ich um Vorkasse bitten müßen.

Gysi Offline

Atheist

07.07.2009 17:27
#17 RE: Private Bus-Aktion antworten

Hast du auch "Glaubst du noch oder denkst du schon?"-Buttons? T-Shirts hätte ich gerne nur ärmelfrei oder mit V-Ausschnitt, Größe 52 oder so.

07.07.2009 19:15
#18 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Ich hab in meiner Ahnungslosigkeit geglaubt,bzw. gedacht der Spass würde so um die 5 € kosten.
Hast du schon ein Muster? Dann schick es mir mal und ich gehe mal hier zu unserem Schildermacher. Vielleicht ist es in der Provinz ja billiger.

Stan ( gelöscht )
07.07.2009 19:31
#19 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Hast du schon ein Muster? Dann schick es mir mal und ich gehe mal hier zu unserem Schildermacher. Vielleicht ist es in der Provinz ja billiger.

Nu ja....wo ich hier bin würde ich auch als Provinz bezeichnen. Nicht ganz so sehr Provinz wie der Wilde Osten,aber ne Metropole ist das hier auch nicht.

Wenn das Werk fertig ist mach ich ein Foto und versuch es hier reinzustellen.

Stan ( gelöscht )
07.07.2009 19:32
#20 RE: Private Bus-Aktion antworten

Zitat von Gysi
Hast du auch "Glaubst du noch oder denkst du schon?"-Buttons? T-Shirts hätte ich gerne nur ärmelfrei oder mit V-Ausschnitt, Größe 52 oder so.

T-Shirt wollte ich auch mal in Angriff nehmen...mal schauen was das kostet.

08.07.2009 09:37
#21 RE: Private Bus-Aktion antworten
Stan ( gelöscht )
08.07.2009 12:39
#22 RE: Private Bus-Aktion antworten

So..ich habe heute mit dem Folienfritzen gehandelt.

Für 10 Aufkleber im Format des "D" (für Deutschland)Schildes,schwarz auf weiss,nimmt er 50 €...also 5 € das Stück.
Hat jemand Interesse??

08.07.2009 13:57
#23 RE: Private Bus-Aktion antworten

Ich kann schon fast sicher sagen, dass ich drei bis 5 nehmen würde. Vorher würde ich aber gern noch das Bild sehen.
Wer weiß, was du da so zusammengeschustert hast?

Pasta-Farina

08.07.2009 22:21
#24 RE: Private Bus-Aktion antworten

Außerdem lasse ich meinen schönen, exotisch-wilden Osten nicht als Provinz bezeichnen :). Ich werde aber demnächst auch mal ein paar Designs zeigen. Habe bei Saturn relativ billig dieses Zeug gesehen, das man selbst bedrucken und anschließend aufdrucken kann (habe den Namen vergessen *GG*). Damit wird es unter Garantie billiger als bei irgendeinem Webschusterer ;) ;)

09.07.2009 07:57
#25 RE: Private Bus-Aktion antworten

In Antwort auf:
Außerdem lasse ich meinen schönen, exotisch-wilden Osten nicht als Provinz bezeichnen.
Hat ja auch niemand. Ich meinte damit nicht den Osten, sondern die Uckermark.

In Antwort auf:
Damit wird es unter Garantie billiger als bei irgendeinem Webschusterer ;) ;)
Hab ich schon mal gemacht. So mit ner Folie, die bedruckt und dann aufgebügelt wird. War mit dem Waschen zeimlich schnell verblichen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor