Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 10:25
Erschreckende Zahlen Antworten

....Achtzehn Prozent der Deutschen sind Kreationisten und achtzehn Prozent glauben nicht an einen gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Affen. Entsprechend sollen ihre Kinder auf evangelikalen deutschen Schulen unterrichtet werden, die sich vor allem an der Bibel orientieren. Des Weiteren, so zum Beispiel in der Georg Müller Schule in Bielefeld, geht es um die Erhaltung der Schöpfung und um eine konstruktive Lernatmosphäre.

Auch der Einfluss kreationistischer Bücher ist nicht zu vernachlässigen. Diese werden zuhauf an Schulen verschenkt, beispielsweise ein Biologiebuch von R. Junker und S. Scherer, welches an seriösen Schulbüchern orientiert ist und sich eines wissenschaftlichen Sprachduktus’ (ID) bedient. Im Vorwort der Ausgabe von 2002 hatte der heutige Thüringer Ministerpräsident Althaus ein positives Vorwort formuliert, welches allerdings bis zur nun 6. Auflage zurückgezogen wurde....
http://hpd.de/node/7439

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.048

17.07.2009 11:23
#2  Erschreckende Zahlen Antworten

Und wie viele Prozent der Kreationisten haben Sonderschulabschluss, Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Abi, Uniabschluss? Meisterbrief usf. Würde mich echt interessieren.
Schlimm ist der kreationistische Einfluss über die Lehrbücher in den Schulen. Sind die denn behördlich abgesegnet?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

kereng Offline




Beiträge: 310

18.07.2009 22:18
#3 RE: Erschreckende Zahlen Antworten

In Antwort auf:
Und wie viele Prozent der Kreationisten haben Sonderschulabschluss, Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Abi, Uniabschluss?
Migrationshintergrund?

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2009 12:05
#4 RE: Erschreckende Zahlen Antworten

Interesante Frage...die gläubigen Moslems die ich kenne,leugnen allesamt die Evolutionstheorie und reagieren schockiert und/oder wütend wenn man behauptet auch sie wären mit Affen verwandt.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz