Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
In Antwort auf:Der Gesetzentwurf des Bürgerkomitees „Contra In Vitro“ sieht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für jeden vor, der die Methode bei Frauen anwendet.
Ach ja, bei Männern, Tieren und Pflanzen ist das nämlich erlaubt *zwinker*.
Gut, dass das Parlament dagegen war - aber es ist alarmierend, dass die ´100 000 Unterschriften wirklich zusammengekommen sind :(. Und das in einem zivilisierten Land :(.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
In Antwort auf:Das ist Polen. Was erwartet man da?
Wenn z.B. Welfen zu einem türkischen Vorfall "Das ist die Türkei; was erwartet man da?" gesagt hätte, würdet ihr ihn doch ans Kreuz nageln! Soviel zum Rassismus der Bösen und der Political Correctness der Gutmenschen...
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
In Antwort auf:Wenn z.B. Welfen zu einem türkischen Vorfall "Das ist die Türkei; was erwartet man da?" gesagt hätte, würdet ihr ihn doch ans Kreuz nageln! Soviel zum Rassismus der Bösen und der Political Correctness der Gutmenschen...
Jetzt werde ich schon als Gutmensch bezeichnet. Das ist nur noch grotesk...
PS: Und nein, ich würde ihn bestimmt nicht ans Kreuz nageln. Keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Meine beste Freundin kommt aus Polen und durch sie habe ich ein anderes Bild von diesem Land bekommen - es stimmt nicht, dass dort 100,01 % der Bevölkerung katholisch und total weltfern ist ;). Könnte sowas nicht auch genauso gut in Deutschland passieren? Beispielsweise in Bayern (das mit einem ähnlichen Klischee zu kämpfen hat wie Polen was Religion angeht *muhaha*)
In Antwort auf:es stimmt nicht, dass dort 100,01 % der Bevölkerung katholisch und total weltfern ist
Irgendwie bin auch schon Polen begegnet, die höchst bestrebt sind, einem das Gegenteil beweisen zu wollen...
In Antwort auf:Beispielsweise in Bayern
Yup. Denen trau ich auch alles zu. (Allerdings keine Ahnung, ob das gesetzlich überhaupt möglich wäre)
Auch in Polen geht die Zeit in richtung Moderne. In weniger ländlichen Gegenden ist der obligatorische Schnurrbart nicht mehr vorgeschrieben und in kleinen Städten ist sogar das benutzen von Deodorant mittlerweile legalisiert. Weiterhin verpönt ist alles was einen Homosexuellen Eindruck erweckt, wie zB das benutzen von Ampeln, das trinken von Mineralwasser oder der regelmäßige Besuch beim Frisör. Gewalt gegen Homosexuelle ist weiterhin legal, ausser wenn es sich um Mitglieder des Klerus handelt.
Das ist schockierend! Wirklich... Wobei ich das Misstrauen Mineralwasser gegenüber verstehe. Im Osten trinkt man das normalerweise nur am Morgen danach, wenn man am Abend vorher ein paar Flaschen über den Durst getrunken hat *GGG*. Wer sowas im Alltag trinkt... gilt dann als merkwürdig. ;) Im russischen Fernsehen gibt es 5 verschiedene Vodkawerbungen, 3 Werbungen für Süßigkeiten und zwei für Würste - keine einzige Werbung für Mineralwasser.