Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.440 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Ady Offline




Beiträge: 710

29.08.2006 15:45
#51 RE: Islam - Glaubensrichtungen antworten

In Antwort auf:
wieso fragst du ihn nicht selbst?

warum soll ich den fragen ?!?
hast du denn gefragt...sag pls ????!????
_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Ady Offline




Beiträge: 710

29.08.2006 15:49
#52 RE: Islam - Glaubensrichtungen antworten

In Antwort auf:
Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. 32 Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Sure 5 Al-Ma’ida vers 31-32


Und Er brachte die aus dem Volk der Schrift [Juden], die ihnen halfen, von ihren Burgen herunter und warf Schrecken in ihre Herzen. Einen Teil tötetet ihr, und einen Teil nahmt ihr gefangen. Und Er [Allah] ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr nie den Fuß gesetzt hattet.
Quran Sure 33 Al-Ahzab Vers 25-26




kennst du den kontext? was passt dir bei den versen nicht
_____________________________________________________
http://www.way-to-allah.com/islam_zum_ke...hammedjesus.htm

Ivana Offline



Beiträge: 436

30.08.2006 04:41
#53 RE: Islam - Glaubensrichtungen antworten

Zitat von Ady
[quote]warum soll ich den fragen ?!?
hast du denn gefragt...sag pls ????!????
Ja Ady, es hat mich sehr interessiert, vorallem, weil ich die begründung als wunder nicht verstehen konnte.

Zitat von Ady
[quote]
kennst du den kontext? was passt dir bei den versen nicht
Einen Teil tötetet ihr, und einen Teil nahmt ihr gefangen. Quran Sure 33 Al-Ahzab Vers 25-26 Warum befiehlt Allah die Ermordung und Sklaverei, verbietet jedoch das Töten?
Und Er [Allah] ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr nie den Fuß gesetzt hattet.Quran Sure 33 Al-Ahzab Vers 25-26 Warum erlaubt Allah es, die Juden auszurauben?
Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden.Sure 5 Al-Ma’ida vers 31-32 Warum erteil Allah solch ein wirklich sadistischen Befehl? Weil sie sich gegen Mohammed islamisierung zu wehr setzen?

LG Ivana

_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

19.12.2006 14:32
#54 RE: Islam - Glaubensrichtungen antworten

Hallo Ivana.. der Ady will den Kontex..
wann wurde diese Aya Offenbart und wieso und weshalb.
Suren tippen und so fomoluieren kann jeder Mensch, aber was hat diese Aya zu bedeuten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor