Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 6.162 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

19.10.2009 09:10
#26 RE: der Prophet Antworten

Der G"tt der Muslime hat so gar keine Ähnlichkeit mit dem was ich mit G"tt verbinde.
Und auch das G"ttesverständnis der Christen ist ein völlig anderes als das des Islam.
Wenn nun aber jeder darauf besteht dass sein G"tt der Authentishce ist, dann muss es mehrere geben.
Möglicherweise ist Allah ja mit Thaumiel (Zwilling G"ttes) identisch.
dieser ist eine der Kelipoth, der Schatten des Sephirot Kether.
Je mehr ich mich mit der Kabbalah befasse desto stärker kommt mir der Verdacht dass
alle Tugenden die in den Sephira beschrieben werden sich im Islam als
übersteigerte Extreme bzw. Untugenden wiederfinden.
Die Dunkelheit der islamischen Welt ist einfach nur die Abwesenheit des Lichtes G"ttes.

Glaube ist Aberglaube

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

19.10.2009 20:01
#27 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Aviel

In Antwort auf:
Was ein Nawi ist ist kein Quatsch


Wie immer, ist ja hlat nicht neues, ich habe doch Recht gehabt, dass mein Gefühl mich nicht enttäuscht hat, dass du mein Beitrag überhaupt nicht liest, fängst an zu antworten.
Also nochmals. Ich habe nicht gesagt, dass Nawi quatsch ist, ich habe sogar bestätigt, was du geschrieben hast.
ZITAT: Nuralhuda:Ja ein Nabi, ist ein Mahner, Künder, Hüter aber ein Beunruhigender,ein Anprangender ,Zerstörer und Enttäuscher ist der absoluter Quatsch
Ihr sagt Nawi, wir sagen Nabi, beide haben die gleiche Bedeutung--> der prophet.
Ich habe oben gemeint, dass ein Nawi, ein Mahner, ein Kühner und ein Hüter IST, aber er IST NICHT ein Zerstörer und ein Enttäuscher. Der Prophet muss der Beste seiner Gemeinde sein, sowohl sittlich als auch verstandesmäßig. Dies ist notwendig, weil das Leben eines Propheten, als ein vorbild für seine Anhänger dient. Seine Persönlichkeit soll die menschen anziehen, damit sie die Botschaft, die er übermittelt, akzeptieren. Diese Botschaft lautet:
------>Diene dem allmächtigen Gott und unterlasse die Anbetung der Schöpfung.
[quote]sondern unsere Althebräische Sprache und die Bedeutung des Wortes und der Wortfamilie,und die Spache von uns Hebräern ist kein mißt,wenn du Ababisch kannst mußt da ja wissen wie eine semitische Sprache gebaut ist.



Ja Arabisch behersche ich sehr gut in Wort und Schrift, aber zeig mir bitte, wo habe ich geschrieben, dass die hebräische Sprache Mißt ist? Du unterstellst mir vielen Sachen, die ich nicht geschrieben habe.

In Antwort auf:
Ein Wunder alleine ist kein Kennzeichen der Echtheit eienr Botschaft von Gott


Ein Wunder ist irgendetwas, was ein Mensch niemals ohne Gottes Hilfe bringen kann. Der Prophet wird mit Wundern unterstützt, um zu beweisen, daß er kein Lügner ist.

In Antwort auf:
sondern sie muß und darf sich nicht der Tora engegenstellen


Es gibt nur eine Botschaft, und der Quran stellt sich mit der Torah überhaupt nicht entgegen, nur dass die Gesetzte und Regeln anders sind.
Der Quran bestätigt das:
Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt
worden ist, und an das, was zu Ibraham, Ismail, Isaaq, Yaqub und den Stämmen
herabgesandt wurde, und (an das,) was Moses und Jesus gegeben wurde, und (an das,)
was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen
Unterschied bei jemandem von ihnen, und wir sind Ihm ergeben

In Antwort auf:
wie gesagt wenn der Koran die tora bestätigt werf ihn sofort weg und nimm und lies die Tanach ,
dann wirst du sehen das dort im Koran nur Lüge ist,


Ja aber nur weil die Juden und Christen ihre Bücher umgeschrieben und verfälscht haben, hat Gott den Quran herabgesandt.
Den Quran werde ich niemals wegwerfen auch wenn ich dafür sterben muss, weil ich weiß, dass es die pure Wahrheit ist


PS: Na ja ich kann vielleicht meine Meinung ändern, wenn du mir Die 100 Widersprüche, die ihr in euren Büchern habt, erklären kannst
http://www.way-to-allah.com/dokument/101...n_der_Bibel.pdf



______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

ibo ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 21:42
#28 RE: der Prophet Antworten

@Stan
ja ja Schtan

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 22:08
#29 RE: der Prophet Antworten

In Antwort auf:
Ihr sagt Nawi, wir sagen Nabi, beide haben die gleiche Bedeutung--> der prophet


Und wir sagen Navi und wieder bedeutet es das Gleiche. Es führt uns den rechten Weg.

Nur ein großer Unterschied. Wir kommen mit dem Navi wirklich an. Jedenfalls wenn wir ab und an updaten.

Was ihr mit euren Nawi-Nabis ja grundsätzlich ablehnt. Schon allein deshalb kann das Zeugs ja nichts taugen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 22:24
#30 RE: der Prophet Antworten

nicht immer heute laß ich unserer Zeitung da vor einer einen Trecker mit Navi und landete damit dann ausversehen auf die Autobahn

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

19.10.2009 22:28
#31 RE: der Prophet Antworten

Also ich lasse mir für meine Navi blaue Buttons basteln - sehen schick aus :). Die Navi führt mich zu dem Bereich des Forums, den ich gerade sehen will - oder auch nicht *G*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

20.10.2009 21:35
#32 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

In Antwort auf:
Ihr sagt Nawi, wir sagen Nabi, beide haben die gleiche Bedeutung--> der prophet


Und wir sagen Navi und wieder bedeutet es das Gleiche. Es führt uns den rechten Weg.
Nur ein großer Unterschied. Wir kommen mit dem Navi wirklich an. Jedenfalls wenn wir ab und an updaten.
Was ihr mit euren Nawi-Nabis ja grundsätzlich ablehnt. Schon allein deshalb kann das Zeugs ja nichts taugen.



ja ja Spaghetos, und mein Navi zeigt mir immer während der Fahrt, dass doch dein ***** im Eimer ist.
ooops, ich darf es nicht schreiben, sonst sperrt mich der Gysi.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

ibo ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 21:38
#33 RE: der Prophet Antworten

@Bruder Spaghettus
findest du was der pfarer mit der kleiner kinder macht eine religion,was für einer schande
http://www.youtube.com/watch?v=i_1xWk4XR10

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 21:45
#34 RE: der Prophet Antworten

Lese doch mal die Bücher von der Prinzessin aus Saudi Arabien,sie hat genau beschrieben wie Muslime sogar zu zweit mit 8 Jährigen Mädchen umgehen ,wie dort Mädchen beschnitten werden,und selbstverständlich vergewaltigt,wie Frauen gesteinigt und eingemauert werden,und wie vergewaltigte Frauen wegen Ehebruch getötet werden ein echter Insider Bericht ,ja der Islam offenbart schon seinen wahren Charakter.
Aviel

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.049

20.10.2009 21:48
#35  der Prophet Antworten

Zitat von Ibo
findest du was der pfarer mit der kleiner kinder macht eine religion,was für einer schande

Also Ibo, ich verfolge deine Beiträge schon seit einigen Tagen. Ich empfehle dir, die Beiträge, auf die du antwortest, erst mal zu lesen, dann ein wenig nachzudenken - und dann erst zu antworten. Und dann sieh bitte auch zu, dass du die Antworten nicht so hinschlurst, dass sie kaum zu verstehen sind. Du kannst das Deutsch nicht richtig, o.k. Aber wenigstens um Verständlichkeit BEMÜHEN solltest du dich! Ich will nicht das Niveau der Threads künstlich anheben. Das Niveau bestimmen die User selbst. Aber wenn du nicht in der Lage bist, halbwegs Sinnvolles beizutragen - sondern nur Desinformation und das Stören des Diskussionsablaufs - dann muss ich dich aus der Mitgliederliste entfernen! Sowas unterirdisch Schlechtes wie deine Schreibe habe ich hier in den fast 5 Jahren seit Gründung des RFs nicht erlebt! Streng dich ein BISSCHEN an, das werde ich doch wohl von dir erwarten dürfen, oder?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

ibo ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 21:55
#36 RE: der Prophet Antworten

@Avil
ach komme mir bitte nicht so,israel testen verschiedene waffen aus und töten und vergewaltigen unsere frauen,schänden unsere kinder,und das was passiert ist aktuell und nicht vor 100 jahren,also frau wach aud und seh die wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=RLLn4r3AyzA

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

20.10.2009 22:45
#37 RE: der Prophet Antworten

In Antwort auf:
dann muss ich dich aus der Mitgliederliste entfernen! Sowas unterirdisch Schlechtes wie deine Schreibe habe ich hier in den fast 5 Jahren seit Gründung des RFs nicht erlebt! Streng dich ein BISSCHEN an, das werde ich doch wohl von dir erwarten dürfen, oder?


nobody's perfect
Ich wird niemals einen Mensch negativ beurteilen, der Sprachprobleme hat, wer weiß vielleicht beherrscht er andere Sprachen in Wort und Schrift, wovon die meisten hier nur träumen

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 22:48
#38 RE: der Prophet Antworten

In Antwort auf:
ach komme mir bitte nicht so,israel testen verschiedene waffen aus und töten und vergewaltigen unsere frauen,schänden unsere kinder,und das was passiert ist aktuell und nicht vor 100 jahren,also frau wach aud und seh die wahrheit



ibo in der uno sitzten zu viele Muslime sie ist parteisch und nicht Wert sie anzusehen.Für mich hat sie weder Bedeutung noch Glaubwürdigkeit .
Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

20.10.2009 23:01
#39 RE: der Prophet Antworten

Warum soll BS als Atheist etwas gut finden was die Kirche tut? Denkt ihr denn alle (@ibo und andere Gläubige aller Richtungen die es noch ne gemerkt haben), dass wir hier alle Christen sind?



So, bin total stolz auf mich, die BB-Codes händisch reingeschrieben zu haben *GG*


@Nuralhuda:
Gysi hat kein Problem mit dem Sprachproblem von ibo sondern, wie die Meisten hier, eher mit dem, was er zum Teil schreibt!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 00:20
#40 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Gysi
Also Ibo, ich verfolge deine Beiträge schon seit einigen Tagen. Ich empfehle dir, die Beiträge, auf die du antwortest, erst mal zu lesen, dann ein wenig nachzudenken



Wie soll er das machen???

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.049

21.10.2009 09:13
#41 der Prophet Antworten

In Antwort auf:
Ich wird niemals einen Mensch negativ beurteilen, der Sprachprobleme hat, wer weiß vielleicht beherrscht er andere Sprachen in Wort und Schrift, wovon die meisten hier nur träumen

Arabisch, klar. Stimmt, kann ich nicht. Nur: Glatze = Da wa ma haa da; Kuhstall = Muh-barack.
Ich nehme immer Rücksicht auf die Sprachmängel der ausländischen Mitbürger, das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Aber du pickst dir wieder eine Vermutung heraus und haust die mir um die Ohren. LIES bitte AUCH DU meinen Beitrag (den in Rotschrift) an Ibo, bevor du mir anwortest!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 11:31
#42 RE: der Prophet Antworten

Zitat von ibo
findest du was der pfarer mit der kleiner kinder macht eine religion,was für einer schande


Ich finde es eine Riesensauerei, keine Frage.

Aber bei uns machen es wenigstens nur die Pfarrer, bei euch sogar der Prophet. Das Beispiel Muhammels als Kinderschänder hat den islamischen Raum scheinbar so sehr geprägt, dass solche Begriffe wie child porn im Googelranking islamische Ländern uns Städte immer in den vorderen Rängen zeigt.

Empfindest du das nicht als schlimme Schande für die islamische Welt, ibo?

http://www.sueddeutsche.de/politik/148/360971/text/

ibo ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 18:31
#43 RE: der Prophet Antworten

@Bruder Spaghettus
kennst du die geschichte vom eure papst nicht,der paspst hatte eine affäre mit einer der nonen gehabt,und die none ist schwanger geworden,das heisst der papst ist eine unährliches kind, aber er ist heillig für euch,Bruder Spaghettus bist du sicher das in kirche dienst,oder in der kneipe,ach ja das ist kein unterschied,da auch in eure kirche jeder menge alkohol gibt,der papst muss auch sein spass haben

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 18:34
#44 RE: der Prophet Antworten

Zitat von ibo
@Bruder Spaghettus
kennst du die geschichte vom eure papst nicht,der paspst hatte eine affäre mit einer der nonen gehabt,und die none ist schwanger geworden,das heisst der papst ist eine unährliches kind, aber er ist heillig für euch,Bruder Spaghettus bist du sicher das in kirche dienst,oder in der kneipe,ach ja das ist kein unterschied,da auch in eure kirche jeder menge alkohol gibt,der papst muss auch sein spass haben



Immer noch nicht gerafft,das Bruder Spaghettus damit nix am Hut hat??!!
Puh..gegen dich scheint Nurahulda ja ein Genie zu sein.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 20:49
#45 RE: der Prophet Antworten

In Antwort auf:
kennst du die geschichte vom eure papst nicht


Doch, die kenn ich. Aber wenn der Papst es mit Frauen treibt, die damit einverstanden sind, ist mir das egal.

Wenn ihr und euer Prophet es aber mit Kindern treibt, die dazu gezwungen werden, ist das einfach zu kotzen.

Und dafür schämst du dich nicht, ibo?

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

21.10.2009 21:08
#46 RE: der Prophet Antworten

sag mal Spaghettos wieso stellst du dich wie ein dummer Vogel dar
Der Prophet hat keine Kinder geheiratet, sondern nur erwachsene Frauen, und wir heiraten ebenfalls nur erwachsene Frauen, die natürlich damit einverstanden sind.
Wir heiraten Frauen und geben ihre Rechte mit allem drum und dran.
In eurer Gesellschaft erst ficken sich die Frauen gegenseitig rum und wenn sie verheiratet sind, sind sie meistens untreu und gehen fremd, weil sie einfach zu viel Freiheit von den Männern bekommen. laut einer Studie ist jedes fünftes Kind ein Fickfehler
da kann man nur den Kopf schütteln

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:13
#47 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Nuralhuda
weil sie einfach zu viel Freiheit von den Männern bekommen.



Aha...die Frau ist also von dem Willen der Männer abhängig?

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:14
#48 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Nuralhuda
da kann man nur den Kopf schütteln



Bei jedem deiner Beiträge

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:15
#49 RE: der Prophet Antworten

nuralhuda das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun für die meisten Menschen ist die Treue wichtig,Frauen sind vor Gott genauso Wertvoll wie Männer und gleichwertig denn beide sind in gottes Ebenbild geschaffen.Alles andere ist eine direkte Beleidigung an den Schöpfer.Deshalb du verletzt hier nicht uns Frauen sondern Elohim.

Zweitens was sollen die Vorträge über Pfarrer oder Papast meinst du unsereiner interessiert sich im geringsten für solche und für das Christentum,haben wir entweder Atheisten oder Juden im Entferntesten damit ihrgendwas zu tun,oder teilen deren Religion?Also was bringst du immer für Argumente,wieso soll sowas uns treffen?Was haben wir denn überhaupt damit am Hut?
Aviel

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:20
#50 RE: der Prophet Antworten

Aischa bint Abi Bakr war 6 Jahre zum Zeitpunkt der Eheschliessung und 9 als der alte Bock sich nicht mehr beherrschen konnte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Die Moschee
Die Ehre »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz